Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage: Omikron treibt Börsianer vor sich her

1.071 ANTWORTEN

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@huhuhu 

Lieber Bordkollege,

mir ist in der Vergangenheit wohltuend aufgefallen, dass du auf alle Themen  - egal, wie kompliziert sie auch erscheinen  - immer offen zugehst.                         Dabei läßt du deine Anspannung jedoch niemanden spüren - das finde ich sehr beeindruckend. Dabei gelingt es dir auch immer, bei deinen Statements ausnahmslos, freundlich, geduldig und ruhig zu bleiben.  Für mich beeindruckend präzise setzt du deine Fähigkeit, auf komplexe Fragen zu antworten, gezielt und treffsicher ein.

Es klingt vielleicht wie Lobhudelei, aber du bist eigentlich die gute Fee des Bordes, ich bin mir sicher, deine ruhige und versöhnliche und belesene Wortwahl nimmt so manch einem Leser die Butter vom Brot, immer geistesgegenwärtig und verständnisvoll.

Ich schätze jedenfalls deine schlagfertigen Gedankenspiele und richtungsweisende Vorschläge, um die Situation zu unserem aller Nutzen zu verändern.

In anderen Bords würdest du vielleicht für ein oder zwei Wochen (denke da an Antonia) gesperrt werden, aber hier will man dich eben nicht missen.

Vielleicht wäre es stilvoll für dich, uns freiwillig für einige Zeit mit deinen Ergüssen zu verschonen, damit bestrafst du deine Kritiker und sie erkennen, welch hochgeistige Literatur ihnen dadurch verlorengeht.

Für mich persönlich wäre es natürlich ein schwerer Verlust, mit welchem ich wohl kaum zurecht kommen würde. Aber falls du deinen Kritiker doch mit einem Schweigegelübde strafen willst,

fühl dich von mir weiterhin ganz fest gedrückt und geknuddelt, ich werde dich nie vergessen. 

mit gebrochenem Herzen  - Shane 

(mir rinnen schon die Tränen über das Gesicht, wo sind denn nur wieder die Taschentücher !)

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.041 Beiträge

Liebe Community, liebe Angesprochene, 

vom Spielfeldrand haben wir uns jetzt eine Zeit lang das Hin und Her oder besser gesagt, das On- und Off-Topic angeschaut.

Zur Erinnerung: Eine Community ist ein Zusammenschluss von Personen, die ein gemeinsames Interesse an einem bestimmten Thema eint. Es geht um das Teilen von Erfahrungen, Wissen, Ideen, Thesen etc. Was früher die eigenen vier Wände, das Clubhaus, die Stammkneipe oder andere physische Räumlichkeiten waren, ist heutzutage das Internet. Die Vorzüge dieser Technik liegen auf der Hand: Interessierte können sich, jederzeit und überall miteinander unterhalten. Wir haben euch die notwendige Plattform für einen gemeinsamen Austausch zur Verfügung gestellt. Klar ist: Dieser Austausch kann aber nur gelingen, wenn sich zum einen alle an die explizit formulierten Regeln halten und zum anderen auch auf allgemeine Umgangsformen Rücksicht nehmen. Bisher klappt das sehr, sehr, sehr gut und wir freuen uns immer wie "Bolle", wenn wir in die Community schauen und eure konstruktiven und hilfreichen Diskussionen lesen können - und was noch viel besser ist, wenn andere vom Community-Fieber angesteckt werden und sich ebenfalls einbringen. 

Der Weg zu einer funktionierenden Gemeinschaft und ihrer Kontinuität ist keine Einbahnstraße!

Zu einer Diskussion gehört auch, wenn man hier und da mal einen Scherz macht. Kein Problem. Aber man sollte dann auch zügig zurück zum eigentlichen Thema kommen. Ständiges Dazwischenrufen, das keinen Mehrwert liefert, ja z.T. noch nicht mal mit Thema an sich etwas zu tun hat, stört eine Unterhaltung immens und vergrault mitunter jene, die mit ihrem Thread/Thema zu einer Diskussion eingeladen haben. Hierzu noch eine kleine aber wichtige Anmerkung: Scherze/Zwischenrufe (you name it) müssen nicht mit einem Vollzitat eingeführt werden. Es reicht hier vollkommen, wenn man sich die Stelle heraussucht, auf die man sich bezieht. Übertragen auf die Realität, würde man ja auch nicht die Worte der Diskussionsteilnehmer rezitieren, um im Anschluss seinen Witz unterzubringen.

To make a long story short: Off-Topic ist ok, solange es ich im Rahmen bewegt und nicht den Diskussionsverlauf insgesamt stört. Wir vernehmen hier gerade akuten Handlungsbedarf, da hier eine solche "Störung" vorliegt. Wir bitten inständig, dass sich der/die Angesprochene(n) die Worte der anderen Nutzer (und unsere) zu Herzen nimmt/nehmen und im Interesse aller von weiteren Störungen absieht/absehen. Wer meint, das gelte nicht für ihn, der sollte sich ernsthaft überlegen, ob diese Community der richtige Ort für ihn ist. 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und nun zurück zum Thema ;). 

Viele Grüße

Das Team und Christoph

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Nicht nur immer mahnen, sondern auch mal handeln. 

Beleidigungen, Respektlosigkeiten , Sticheleien gehören nicht in die beste, netteste, freundlichste  Community der Welt. 😉

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@huhuhu 

Lieber Bordkollege,

mir ist in der Vergangenheit wohltuend aufgefallen, dass du auf alle Themen  - egal, wie kompliziert sie auch erscheinen  - immer offen zugehst.                         Dabei läßt du deine Anspannung jedoch niemanden spüren - das finde ich sehr beeindruckend. Dabei gelingt es dir auch immer, bei deinen Statements ausnahmslos, freundlich, geduldig und ruhig zu bleiben.  Für mich beeindruckend präzise setzt du deine Fähigkeit, auf komplexe Fragen zu antworten, gezielt und treffsicher ein.

Es klingt vielleicht wie Lobhudelei, aber du bist eigentlich die gute Fee des Bordes, ich bin mir sicher, deine ruhige und versöhnliche und belesene Wortwahl nimmt so manch einem Leser die Butter vom Brot, immer geistesgegenwärtig und verständnisvoll.

Ich schätze jedenfalls deine schlagfertigen Gedankenspiele und richtungsweisende Vorschläge, um die Situation zu unserem aller Nutzen zu verändern.

In anderen Bords würdest du vielleicht für ein oder zwei Wochen (denke da an Antonia) gesperrt werden, aber hier will man dich eben nicht missen.

Vielleicht wäre es stilvoll für dich, uns freiwillig für einige Zeit mit deinen Ergüssen zu verschonen, damit bestrafst du deine Kritiker und sie erkennen, welch hochgeistige Literatur ihnen dadurch verlorengeht.

Für mich persönlich wäre es natürlich ein schwerer Verlust, mit welchem ich wohl kaum zurecht kommen würde. Aber falls du deinen Kritiker doch mit einem Schweigegelübde strafen willst,

fühl dich von mir weiterhin ganz fest gedrückt und geknuddelt, ich werde dich nie vergessen. 

mit gebrochenem Herzen  - Shane 

(mir rinnen schon die Tränen über das Gesicht, wo sind denn nur wieder die Taschentücher !)

Lieber Börsenfreund @Shane 1 

so nannten wir uns ja mal, und es war eine schöne Zeit.

Du wirst mir verzeihen das ich auf Deinen gesamten Beitrag eingehe ( Zitiere ? )

Aber bei so Herzerwärmende Worte bin ich Dir das Schuldig.

Ich kann mich noch gut erinnern als wir uns gemiensam nett & freundlich ausgetauscht haben.

Auch sind wir gemeinsam über vereinzelte Mitglieder hergefallen 😉

( auch wenn nur auf PN )

Vorschlag zur Güte meinerseits,

vielleicht sollten wir zwei beide als "alte" einen Neuanfang starten ,

nur noch wie es mal war, mit einem bisserl Humor und Ironi.

Was hälst du davon, evntuell sind wir zwei ja für andere ein gutes Beispiel ?

In Erwartung einer positiven Antwort,

verbleibe ich mich besten Grüßen

us Kölle

Pitter

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

@hvd

Bitte nicht immer über RDS schreiben. Ich muss mich dann immer über mich selbst ärgern. 😉 

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

@codiO  schrieb:

Bitte nicht immer über RDS schreiben. 

Das "R" und das "D" sind eh Geschichte. Nix mehr mit königlichen Niederländern bei Shell 😉

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@codiO 

Verstehe ich nicht. Grämst du dich,dass du die Aktie verkauft hast?

nmh hat sie ja hier zum Verkauf gestellt.

Oder störst du dich am Kürzel ?

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

Ja, ich gräme mich, dass ich sie verkauft habe. Das ärgert mich gar fürchterlich. Ich weiß, dass es nicht zu ändern ist, aber ich ärgere mich trotzdem. 

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

@hvd 

Wenn du die Dividendenrendite so betonst, gehe ich ja davon aus, dass du die Aktie länger halten willst. Sonst macht das ja bei der Performance der letzten 15 Jahre (0%) keinen Sinn, oder? 

2. Frage:  Wo siehst du die Aktie mit Perspektive auf 3-5 Jahre? 

3. Frage: Empfiehlst du die Aktie daher aktuell aus deiner Sicht zum Kauf? Wenn ja, warum? 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@codiO  schrieb:

Ja, ich gräme mich, dass ich sie verkauft habe. Das ärgert mich gar fürchterlich. Ich weiß, dass es nicht zu ändern ist, aber ich ärgere mich trotzdem. 

Ich hatte RDS im April 2020 nach dem Tiefflug eingesammelt (weil ich auch mal Aktien in meinem Depot haben wollte und nicht nur "langweilige ETFs") , hab nett Dividende kassiert und mich mit einem Plus von knapp 20 % vor einiger Zeit wieder von Ihnen getrennt.

Ich bereue nichts und ärgere mich auch nicht. 

Man sollte immer das Positive sehen.

Gruß Morgenmond