Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage: keine Angst vor der Korrektur

763 ANTWORTEN

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

Dann habe ich das falsch verstanden. Mea maxima culpa. 

Tabous3s
Autor ★★★
49 Beiträge

Wurde auch ausgestoppt aber bin zum Glück mit Gewinn raus. Jetzt muss ich mich wieder damit beschäftigen, wo ich nun „rein investiere“. Mist ;( 

Mr. Dachs
Experte
97 Beiträge

@Sparplanfan  schrieb:

Bezüglich der Sterneaktien-Korrekturen hoffe ich, das Sea und Atlassian jetzt "fertig" sind, bei Sea wollte ich aufstocken heute, gestern habe ich EPAM aufgestockt.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde für Sea Ltd ein Stoppkurs von 215 Euro empfohlen. Kaufen würde ich die aktuell allerdings nicht. Sea ist zum ersten Mal überhaupt unter der 200-Tagelinie und das leider deutlicher. Ich hab jetzt mal meine (ordentlichen) Gewinne rausgenommen. Seit den Zahlen im November, die als gut und über den Erwartungen eingeschätzt wurden, fällt der Kurs mit der Öffnung der US-Märkte eigentlich nur noch wie ein fallendes Messer. Mit eine Marktkapitalisierung von 146 Mrd. USD ist Sea Ltd ja auch nicht mehr ganz so klein und hat noch immer keine Gewinne gemacht. Vielleicht ist das der Hauptgrund für den Kursverfall, den besonders negative Nachrichten sind mir nicht bekannt. Zwar eigentlich ein wirklich spannendes Unternehmenskonzept, aber auch definitiv nichts für schwache Nerven. 

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@Mr. Dachs Ist ja nicht die einzige Topaktie die fällt und fällt. Ja, ich warte noch mit dem Aufstocken und der Stopkurs bleibt scharfgestellt.

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Abwarten es geht noch tiefer. Mir fehlt bei einigen Aktien noch der Ruck wo die meisten Stoppkurse reisen.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Diese Woche macht mich bärischer -- in dem Sinne, dass wir beim Dax noch eine Etage tiefer als momentan gucken. Irgendwo in die Box: Wenigstens 14800.

NR_0-1638595698871.png

Wäre alles kein Problem, auch 14200 ist das völlig normale Programm. Nix mit Crash, einfach nur eine normale Korrektur. Erst darunter muss man nachdenklich werden, und die rote Linie ist die Rote Linie.

Nobka
Mentor
820 Beiträge

@NR  Sehe ich auch so. Noch sind zu wenige Information über den Virus bekannt. Ich habe aber eher das Gefühl wir steuern auf einem Bürgerkrieg in D zu. Aber ist nur so ein Gefühl.

BarneyOnFire
Experte
105 Beiträge

Ich denke, dass es nach der kommenden Fed-Sitzung wieder nach oben geht. Omikron und die schwachen Arbeitsmarktdaten aus dieser Woche bauen da Druck auf, die Erhöhung des Leitzins nicht vorzuziehen und das Tapering nicht zu beschleunigen. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass es bis dahin noch etwas runter und dann schlagartig wieder aufwärtsgeht. Irgendwann muss die Zinserhöhung natürlich trotzdem kommen.

Ich überlege, mein Depot von Robertet (FR0000039091) zu befreien und ein paar andere Sternepositionen, die jetzt verloren haben, zu stecken. Ich weiß, hin und her macht Taschen leer, aber ist seit dem Coronatief nie wieder richtig angezogen. Ich stehe leicht im Plus nach 19 Monaten, aber es geht mir etwas viel Rauf und Runter für zu wenig Ertrag am Ende. Auflösen würde ich die Position zu 50% in NextEra oder American Water Works und den Rest in MSCI oder Adobe. Meinungen?

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Die ersten zwei sind gut. Adobe würde ich lassen zu viel Weicheware dabei.

Bergjung
Experte
91 Beiträge

Was passiert wenn sich herausstellen sollte, dass Omikron deutlich ansteckender ist und die Impfstoffe deutlich weniger wirken?

Geht es dann genau so stark und schnell runter wie im März 2020 ? Oder noch schlimmer, oder alles halb so schlimm?

Werden erneute die Aktien die Gewinner sein, die auch in der ersten Corona-Krise profitiert haben? 
Dann gibt es noch die Ukraine-Krise die sich verstärken könnte und den Lira-Crash in der Türkei, auch Evergrande ist noch nicht gegessen. 
Soziale Unruhen wegen der Corona-Maßnahmen sind auch nicht ausgeschlossen.

Klar, das ist jetzt alles sehr schwarzgemalt und einiges ist sicher schon eingepreist. 
Auch möglich das wir schon im Janauar wieder Rekorde bei DAX und Co sehen. 

Wie immer, mit Glaskugel wäre es einfacher.