Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Info: Kaufwerte vs. Anschaffungskosten bei comdirect

41 ANTWORTEN

stebarg
Experte
105 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @dg2210,

 

sofern der Kunde den Kaufpreis fehlerhaft ändert und wir ihn korrigieren müssen, wird das Entgelt berechnet. Sollten wir für den fehlerhaften Kaufpreis verantwortlich sein, dann ist die telefonische Änderung natürlich entgeltfrei.

 

Gruß aus Quickborn

Erik 


Hallo @SMT_Erik 

ich habe vor einigen Monaten Depots von der ING zur comdirect übertragen. Die Daten wurden offenbar alle übermittelt - in der Steuersimulation sehe ich alle Werte. Manuelle Änderungen/ Eintragungen habe ich nicht vorgenommen.

 

Auf der Depot-Seite wird ein komplett falscher Wert für Kaufwert angezeigt.

 

Unter dem Reiter Steuersimulation bei Anschaffungskosten Kaufkurs wird ein anderer/ plausibler/ richtiger (?) Wert angezeigt.

 

Ich hatte mich schon an die Kollegen per Nachricht gewendet und um Reparatur gebeten.  Angerufen habe ich auch schon. Leider kam es noch nicht zu einer Lösung.

 

Liebe Grüße

Stefan

 

PS:

Wie kann ich die aus meinem Account gesendeten Nachrichten aufrufen/ ansehen/ nachvollziehen?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @stebarg,

 

zu deiner Frage bezüglich der nachträglichen Bearbeitung von Kaufwerten im Depot kann ich dir wärmstens diesen Artikel von @nmh empfehlen.

 

Deine persönlichen Community-Nachrichten findest du in deinem Profil (rechts oben) unter dem Briefumschlag-Symbol.

 

 

Falls du mit den Nachrichten allerdings deine öffentlichen Beiträge hier in der Community gemeint haben solltest, findest du diese entweder

 

ebenfalls oben rechts in deinem Profil nach Klick auf das Sprechblasen-Symbol

 

oder

 

nach Klick auf dein Profil-Bild links von deinem Beitrag, und danach evtl. ein wenig nach unten scrollen.

 

Gruß

Erik

 

 

 

 

 

stebarg
Experte
105 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @stebarg,

 

zu deiner Frage bezüglich der nachträglichen Bearbeitung von Kaufwerten im Depot kann ich dir wärmstens diesen Artikel von @nmh empfehlen.

 


Hallo @SMT_Erik 

ich möchte keine nachträglichen/ manuellen Änderungen vornehmen. Ich möchte, dass die Kurse richtig angezeigt werden.

 

Deine persönlichen Community-Nachrichten findest du in deinem Profil (rechts oben) unter dem Briefumschlag-Symbol.

 

 

Falls du mit den Nachrichten allerdings deine öffentlichen Beiträge hier in der Community gemeint haben solltest, findest du diese entweder

 

ebenfalls oben rechts in deinem Profil nach Klick auf das Sprechblasen-Symbol

 

oder

 

nach Klick auf dein Profil-Bild links von deinem Beitrag, und danach evtl. ein wenig nach unten scrollen.

 

Gruß

Erik

 

 


Ich meine die Nachrichten in meinem comdirect Account, nicht dem Community Account.

 

Liebe Grüße

Stefan

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @stebarg,

 

ich habe dich so verstanden, dass der Kaufwert im Depot falsch ist. Den kannst du, wie im Artikel beschrieben, selber ändern. Wenn es allerdings um eine falsche Kursanzeige gehen sollte, dann informiere uns gerne telefonisch, per E-Mail an info@comdirect.de oder über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich.

 

Nachrichten, die du uns über das Kontaktformular zusendest, werden nachträglich im Persönlichen Bereich nicht mehr angezeigt. Unsere Antwort auf eine Nachricht via Kontaktformular erfolgt aber in der Regel per E-Mail. In dieser E-Mail ist die ursprüngliche Anfrage beigefügt.

 

Gruß

Erik

stebarg
Experte
105 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @stebarg,

 

ich habe dich so verstanden, dass der Kaufwert im Depot falsch ist. Den kannst du, wie im Artikel beschrieben, selber ändern. Wenn es allerdings um eine falsche Kursanzeige gehen sollte, dann informiere uns gerne telefonisch, per E-Mail an info@comdirect.de oder über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich.


Hallo @SMT_Erik,

ja, der Kaufwert wird offenbar falsch angezeigt. Die comdirect soll diesen Fehler berichtigen/ beseitigen. Ich habe keine Interesse hier selbst Hand anzulegen und die Sache dadurch ggf. noch zu verschlimmern. Die Daten liegen der comdirect alle vor.

 


Nachrichten, die du uns über das Kontaktformular zusendest, werden nachträglich im Persönlichen Bereich nicht mehr angezeigt. Unsere Antwort auf eine Nachricht via Kontaktformular erfolgt aber in der Regel per E-Mail. In dieser E-Mail ist die ursprüngliche Anfrage beigefügt.

 

Gruß

Erik


Bitte fixen! Wenn ich eine Nachricht sende, dann möchte ich das nachvollziehen können. Das ist in jedem E-Mail-Programm standard. Dafür gibt es bspw. einen Gesendet-Ordner. Wenn mir die comdirect nicht antwortet, erhalte ich bspw. keine Information über meine gesendete Nachricht. Das ist bereits vorgekommen.

 

Ich mache mir daher Screenshots der gesendeten Nachrichten. Das ist aber sehr suboptimal.

 

Liebe Grüße

Stefan

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @stebarg,

 

deine Anregung zu den Nachrichten aus dem Kontaktformular leite ich gerne an unsere Entwickler weiter. Ob oder wann eine Anpassung erfolgen wird, kann ich nicht einschätzen.

 

Die Änderung des Kaufwertes nehmen auch gerne meine Kollegen im telefonischen Kundenservice entgegen. Dafür berechnen wir allerdings je Position ein Entgelt von 4,90 Euro. Daher empfehle ich dir, die Änderung selber online durchzuführen.

 

Gruß

Erik

stebarg
Experte
105 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @stebarg,

 

Die Änderung des Kaufwertes nehmen auch gerne meine Kollegen im telefonischen Kundenservice entgegen. Dafür berechnen wir allerdings je Position ein Entgelt von 4,90 Euro. Daher empfehle ich dir, die Änderung selber online durchzuführen.

 

Gruß

Erik


Hallo @SMT_Erik 

der Kaufwert wird falsch angezeigt. Bitte fixen!

 

Liebe Grüße

Stefan

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @stebarg,

 

ich kann nachvollziehen, dass du wegen der Abweichung der Daten eine automatische Korrektur von unserer Seite erwartest. Auch wenn die Daten in die Steuersimulation korrekt übertragen worden sind, können bei der Darstellung im Kaufwert Abweichungen auftreten. Zu diesem Zweck besteht die Möglichkeit diese Daten online anzupassen. Ich möchte dich also noch einmal ermuntern, die Anpassung selber durchzuführen.

 

Andernfalls wende dich bitte an meine Kollegen im Kundenservice, da ich hier in der Community keinen Einblick in persönliche Daten habe und keine Aufträge entgegennehmen kann.

 

Gruß

Erik

Luft
Autor
3 Beiträge

Da dieser Beitrag schon älter zu sein scheint, würde mich nochmals Folgendes interessieren. Die Ordergebühren teilen sich in Kauf- und Verkaufsgebühren. Sind beide Gebühren in der Steuersimulation des Depots enthalten oder nicht? Macht es da einen Unterschied, ob es Lifetrading ist oder nicht? Bei zahlreichen Transaktionen können insgesamt hohe Beträge zusammenkommen. Daher die Frage.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Die Kaufgebühren sind definitiv enthalten, was du schnell überprüfen kannst 🙂

Verkaufgebühren sind nicht enthalten da die Simulation nicht weiß über welche Börse du verkaufen willst. Auch kann es sein, dass der Verkaufskurs mit dem er rechnet, nicht mehr aktuell ist.

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD