Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zielmarktkriterien- kann keinen Sparplan eröffnen

Spasssparer
Autor
6 Beiträge

Leider kann ich keinen Sparplan aufsetzen da mir folgender Fehler angezeigt wird. Hatte bereits diese Aktien mal im Depot aber nach der MiFID II Umstellung kann sie nicht mehr über den comdirekt Broker erwerben. 

 

"Hinweis: Für das von Ihnen ausgewählte Finanzinstrument hat der Hersteller Zielmarktkriterien aufgestellt, die wir außerhalb von Beratungsdienstleistungen nur eingeschränkt mit den Kundenbedürfnissen abgleichen können.

Informationen zum Eigenabgleich des Zielmarkts bzgl. Verlusttragfähigkeit, Anlagezielen, Anlagehorizont und Risiko-/Renditeprofil finden Sie im Informer unter Zielmarkt."

 

Hat jemand Erfahrung? Wie kann ich meine Aktien kaufen ohne durch MiFID II gegängelt zu werden?

 

5 ANTWORTEN

gaddagah
Autor ★★★
78 Beiträge

Diese Meldung wird mir auch regelmäßig angezeigt, hindert mich aber nicht am Kauf. Hast du einfach mal probiert, den Kauf trotzdem durchzuführen?

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Spasssparer ,

 

keine Sorge, Du wirst nicht gegängelt, sondern nur geschützt. Grundlage hierfür sind die Angaben, die Du selbst vornimmst. 

 

Die Einstellung die Du suchst solltest Du im Persönlichen Bereich unter Verwaltung -> Depot & Trading -> Depot-Handelsgrenze finden. 

Spasssparer

Danke für die Nachricht. Ich habe probiert, kann sie nicht kaufen. Ich denke der Fehler wird sein, dass die ausgewählten Aktien nicht sparplanfähig sind. Möglicherweise kann man nicht alle Aktien besparen. Also in diesen Falle sind es Small - Caps. 

Spasssparer

Danke für den Pfandfinder zu den Einstellungen. Bin als E eingestuft und sollte eigentlich Aktien kaufen dürfen. Möglicherweise sind die Small Caps die ich als Wertpapiersparplan kaufen wollte nicht Sparplanfähig. 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @Spasssparer,

 

um welche WKN geht es?

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü