Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
262 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

3.007 ANTWORTEN

infosearch
Experte ★
246 Beiträge

@huhuhu 

ahhhh , jetzt hab ich es auch gesehen, nachdem ich mich abgemeldet und wieder angemeldet habe.... naja das beruhigt mich ein wenig 😂

huhuhu
Legende
9.254 Beiträge

@infosearch  schrieb:

@huhuhu 

ahhhh , jetzt hab ich es auch gesehen, nachdem ich mich abgemeldet und wieder angemeldet habe.... naja das beruhigt mich ein wenig 😂

@infosearch 

und meine Freundin meinte das es vielleicht bei mir noch eine Nachwirkung von gestern  sei 

...DAS ist Liebe 😉

Grüße

ein beruhigter

Daniel

Pramax
Legende
3.878 Beiträge

Na sowas: 

Gestern flog eine der Lieblingsaktien der @huhuhu - Family, nämlich Alphabet ALPHABET INC.CL.A DL-,001 (A14Y6F) 

aus dem Depot, weil sie kurzzeitig das Stop-Loss-Limit nach unten durchbrach, um danach wieder zu steigen (der bekannte

Pramax-Effekt).

Als Nachfolger wurde aus der Watchlist der äußerst profitable US-Stahlerzeuger Steel Dynamics Inc. STEEL DYNAMIC DL-,0025 (903772) 

ins Depot genommen. Die Aktie, die meines Wissens noch nie in der Community besprochen wurde, gehört dem S&P 500-Index

an und betreibt in USA mehrere Stahlwerke, in denen mittels Elektrolichtbogenöfen Stahl aus Schrott, der dem firmeneigenen Schrotthandel

entstammt, sehr kostengünstig erzeugt wird.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

frustrierter
Mentor ★
1.110 Beiträge

@Pramax 

Oh Pramax,da hast du was schönes entdeckt,aber kann ich wegen dem Pramaxeffekt mich trauen zu kaufen,auch weil schon weit über GD 200

Aber dann könnte ich enflich Alphabet kaufen,du verkaufst dann steigt sie.

Angeblich such weil an Space x beteiligt

Angeblich steigt Space x heute um 35%,dann sollte Scottish und Alphabet dies auch tun

Pramax
Legende
3.878 Beiträge

@frustrierter 

Das mit Steel Dynamics war keine Kaufempfehlung.

Mit Alphabet hatte ich schon ein zweites Mal kein Glück, da sich die Aktie nach meinem

Kauf jedes Mal erheblich verbilligte. Nachdem ich sie verkauft habe, wird sie mit großer Sicherheit

wieder steigen. 😣

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
9.254 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Na sowas: 

Gestern flog eine der Lieblingsaktien der @huhuhu - Family, nämlich Alphabet ALPHABET INC.CL.A DL-,001 (A14Y6F) 

aus dem Depot, weil sie kurzzeitig das Stop-Loss-Limit nach unten durchbrach, um danach wieder zu steigen (der bekannte

Pramax-Effekt).

Als Nachfolger wurde aus der Watchlist der äußerst profitable US-Stahlerzeuger Steel Dynamics Inc. STEEL DYNAMIC DL-,0025 (903772) 

ins Depot genommen. Die Aktie, die meines Wissens noch nie in der Community besprochen wurde, gehört dem S&P 500-Index

an und betreibt in USA mehrere Stahlwerke, in denen mittels Elektrolichtbogenöfen Stahl aus Schrott, der dem firmeneigenen Schrotthandel

entstammt, sehr kostengünstig erzeugt wird.

Gruß, Pramax

jo mei, mei leber @Pramax 

wenn das der Vaddern liest, ALPHABET INC.CL.A DL-,001(A14Y6F) per SL raus 😯

Ich finde sie schon gar nicht mehr, hoffe nur das sie noch vorhanden sind, nach soo langer Zeit 😉

Dann mal viel Glück mit dem 🛤 ...

Grüße

Daniel

Tungdil1
Experte ★
145 Beiträge

Nach ein bisschen Pause (hatte nichts mehr flüssig 😥) hab ich diese Woche auch mal wieder zugeschlagen:

Bisher hatte ich nur in Aktien investiert. Weil es so langsam etwas viel werden, hab ich meine ersten beiden ETF ins Depot geholt. Für den Anfang zum eingrooven eher konservativ: 
X(IE)-MSCI WRLD MOM. 1CDL(A1103G)

ISHS-MSCI KOREA DL D(A0HGWD)

Und damit das Risiko nicht zu kurz kommt noch zwei Aktien die ich schon etwas länger in der Watchlist habe:

ASTA ENERGY SOLUTIONS AG(A4214T)

ECHO IQ LTD.(A3C84A)

Alles jeweils nur zu einem Drittel meins durchschnittlichen Invests. Aber bei den Koreanern muss ich glaub ich nächste Woche gleich nachkaufen 😎

Aber meine größte Börsenfreude dieser Woche war Siemens Energy. Nachdem die letzten zwei Wochen echt weh getan haben, ging es die letzten zwei Tage wieder etwas hoch. Mal sehen wie das weiter geht... 

CurtisNewton
Legende
5.587 Beiträge

@Tungdil1  schrieb:

ASTA ENERGY SOLUTIONS AG(A4214T)

ECHO IQ LTD.(A3C84A)

Echo habe ich auch seit einiger Zeit im Depot. Die sind mir aufgefallen wegen der klinischen Studien mit der Mayo Clinic und Mount Sinai. Sind jetzt beides keine No-Names in der amerikanischen Klinik Szene.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"