Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
262 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.905 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
9.177 Beiträge

Guten Tag,

so, da habe ich der Freundin mal ein paar Maschinen von CATERPILLAR INC. DL 1(850598) ins Depot gelegt, sie hatte noch keine,

mal schauen was sie sagt, wenn sie nach hause kommt  

Ja, am heutigen Tag, dürfen wir die Männer auch mal etwas JECK sein 😊

Grüße

Daniel 

huhuhu
Legende
9.177 Beiträge

Guten Morgen,

Hallo, seid Ihr alle wieder fit ?

ja dann, hier das neuste Mitglied bei den hu´s

VALLOUREC EO 0,02(A2P22Y) 

Ein schönes 🌞 langes Wochenende

Grüße

Daniel 😎

frustrierter
Mentor ★
1.095 Beiträge

@huhuhu 

Schöner Chart,wie habt ihr die gefunden?

huhuhu
Legende
9.177 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

@huhuhu 

Guten Morgen

gestern, allein vor dem Kamin 😉

habe mal  die ETF´s der Jungs so angeschaut u.a. den GL.X EU SPRDIV EOD(A40QH7)

da stand sie unter den ersten 10 und ich dachte, warum nicht.

Schöner Chart wie Du schon schreibst, und auch eine nette Dividende.

mal abwarten wie sie läuft.

Grüße

Daniel

ae
Legende
3.625 Beiträge

Was macht man wenn’s an einem freien Tag regnet? 

Richtig: Man studiert die Post aus München! 😉

Da bin ich über eine alte Bekannte gestolpert TELEPERFORMANCE INH.EO2,5(889287). Bin damals fast beim Höchstkurs eingestiegen und musste sie steuermindernd wieder abgeben. 

Nun ein neuer Versuch, allerdings über UNICREDIT TUBULL RCF(UN69QU) (gruss an Curtis) wegen Transaktionssteuer, Quellensteuer aus FR und Frankreich sowieso 😬

Hauptgrund für die Wahl eines Zertifikats war allerdings die in Kürze bevorstehende Dividende (Ex Tag 26.05, Zahltag 28.05). Da hätte ich dem Lars ja gleich die 25% der Dividende überweisen können. 

Vielleicht hilft mein Beitrag ja wenn sonst noch jemand in den wert investieren möchte

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

SiRoBo
Experte ★
154 Beiträge

@ae  schrieb:

… wegen Transaktionssteuer, Quellensteuer aus FR und Frankreich sowieso 😬

Wenn man mehr französische Dividendentitel hat (oder umfangreichere Anhäufungen davon, dr Schwob sait „a haufa Heifa - odr halt oin großa“), dann kann man überlegen dafür ausnahmsweise Aktien in einem DKB Depot zu halten (obwohl natürlich die ComDirect sonst viel cooler ist, aber leider genau diesen Service nicht bietet). Da kann man sich für einen kleinen Betrag — ich meine ca. ein halber Kasten Bier — für ich glaube 3 Jahre (oder waren es 5?) als Privatanleger von der saftigen Quellensteuer befreien lassen.

Hatte mir das vor ein paar Jahren angeschaut, da ich mal eine größere Position von Air Liquide hatte, dazu noch LVMH und Hermès. Hab aber nur noch eine Karteileiche von Forvia — eine (!) Aktie als Ausgleich für PSA Aktionäre bei der damaligen Fusion mit Fiat-Chrysler — und die paar Pfennig Dividende sind mir mal sowas von egal… die darf der Emmanuel gerne haben. 

huhuhu
Legende
9.177 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

@huhuhu 

Tja mein lieber @frustierter,

da hat wohl wieder ein berüchtigter und gefürchteter Terrier hinter der Türe gelauert,

um zu sehen, ob seine Weisheit wieder in Kraft tritt <die da lautet, kaufen und es fällt> 🐶

Und dabei dachte ich, alle in München wären so nett wie @nmh & @FakeAccount  <Schleim Schleim> 😁

...so kann man sich täuschen 😉

jetzt ab ins Wochenende

Grüße

Daniel

huhuhu
Legende
9.177 Beiträge

Guten Morgen

heute morgen in  das "Zockerdepot" ein paar NVIDIA CORP. DL-,001(918422) gelegt,

auf das, dass der Mittwoch ertragreich wird 😉

Gute Woche

Grüße

Daniel

Tungdil1
Experte ★
143 Beiträge

Die letzten beiden Tage waren nicht schön für mein Depot... Ich habe das Gefühl dass alle Aktien steigen, nur meine nicht 😪

Zum Trost hab ich heute eine erste kleine Position Orell Füssli (WKN 895701) gegönnt. In der Hoffnung dass es die nächsten Tage wieder grüner wird.... 

huhuhu
Legende
9.177 Beiträge

Guten Morgen,

gute Wahl, wie meine Freundin meint 👍

Sie freut sich immer wenn in die Heimat investiert wird 😉

Weiterhin viel Erfolg mit denen.

Grüße

Daniel & 👩