Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
262 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.851 ANTWORTEN

SiRoBo
Experte ★
151 Beiträge

@frustrierter 
Die Firstcash Aktie muss ich woanders aufgeschnappt haben, in den nmh Nachrichten Habenichts sie nicht gefunden.

Auf die Schnelle:

• geoPAK 13 % 
  • positive Zeiträume 84 % 
  • Verlustratio 2,28

Anhand der Zahlen jetzt erstmal nicht der Burner, das kann ein Momentum-Welt-ETF auch mit weniger Risiko. In den Top-Positionen taucht das Papier in der Auswertung also wohl eher nicht auf. In den letzten 10 Jahren hatte das Papier 2020 ein unterirdisches Jahr und liegt seit 2021 wieder gut, aber nicht allzu stabil im langfristigen Trend. Ich rechne nicht so schnell wieder mit so einem COVID-Gedönse, was ich zumindest als Ursache vermute.

microsparer
Experte ★★★
641 Beiträge

Gewinne bei Gold und Silber sind realisiert und auch sonst habe ich für das Kopfgefühl den Aktienverlusttopf etwas verkleinert.

Neu eingestiegen bin ich bei CISCO SYSTEMS DL-,001(878841) als Startkauf, mit einem Sparplan hinten dran.

CurtisNewton
Legende
5.466 Beiträge

Neu im Depot

als Momentum Trade SALZGITTER AG AKTIEN O.N.(620200)

Und ein gefallenes Sternchen eingesammelt: WASTE MANAGEMENT(893579)

Um den Forenbetreiber zu huldigen ausserdem eine geringfügige Menge CD SPALW.S.S.E. UH.EOA(A41WW6)

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Urias
Experte
86 Beiträge

Eigentlich wollte ich nicht mehr, zumal ich noch auf einen netten Brief von dem Klingbeil seine Schergen warte, die erwarten mit Sicherheit noch Geld von mir. Aber bei CD SPALW.S.S.E. UH.EOA(A41WW6) konnte ich widerstehen, eine sehr kleine Stückzahl wanderte in mein Depot.

Noxx
Legende
7.875 Beiträge

Moin,

...wenn ich mich recht erinnere gab es hier einige Broadcom-Fans, die auch kürzlich wieder zuschlugen, oder??

...wie auch immer, ich hatte daher mal 3 Grüne in einen Schein gesteckt, die sind seit gestern weg.

Nach meiner Meinung ist Broadcom über dem Zenit.

Ich habe mir gestern wieder Metallaktien/Explorer gekauft:

TMC/St George Mining/Arafura/Lynas. Die drei letzten sind "westliche Seltene Erden- Producer (Lynas) bzw.

Entwickler. TMC ist ein "Tiefsee-Mangan-Knollen-Sammler" im Anfangsstadium.

Die reichste Frau Australiens (stammt aus dem Bergbau) hat das gleiche getan und da der "Teufel immer auf den 

größten Haufen scheissst", dachte ich mir, da leg ich auch mal meine Duftmarke ab.

Meine  im Handelskrieg USA-China hochgeschossenen SE-Aktien (Lynas) habe ich damals verkauft, jetzt flacht sich der Hype wieder ab

vielleicht eine Gelegenheit für Langfristdepots mal wieder was ein zu sammeln. Nach wie vor ist Lynas der Kopfhund, weil er selbst fördert und produziert und seine Produktionsmengen ständig steigert. Der Hype der Rüstungsfirmen bekommt einen erheblichen Dämpfer, wenn der Westen

keine eigenen SE herstellt. "MP Materials" kaufe ich nicht, immer noch viel zu teuer

und die 

HarryAP
Experte ★
230 Beiträge

Hallo zusammen, Grüße zum Wochenende. 

Abgänge durch TSL bei mir (kompletter Bestand) TRATON SE INH O.N. (TRAT0N) und TALANX AG NA O.N. (TLX100) . 

Bei Talanx war wohl der TSL Schwellenwert zu eng gesetzt. 

Neu hereingekommen ist als Invest NEWMONT CORP.CDI (A3EWLY) . 

Auf der Zugangsliste für die neue Woche ist eingeplant KSB SE+CO.KGAA VZO O.N. (629203) , SECUNET SECURITY AG O.N. (727650) und 

MBB SE O.N. (A0ETBQ) . Natürlich alles mit diesmal gedrittelter TSL Absicherung. (Je ein Drittel des Bestandes erhält einen eigenen 

TSL prozentualen Schwellenwert zwischen 10 und 20 %. 

Mal sehen, wie das wird. 

Gruß Harry

HarryAP
Experte ★
230 Beiträge

Hallo @CurtisNewton , sehr schöne Vorschläge, viel Glück dabei. 

Sicherst Du Salzgitter und Waste Management ab, wenn ja, auf welchen Kursniveaus etwa?

Gruß Harry

Noxx
Legende
7.875 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Neu im Depot

Um den Forenbetreiber zu huldigen ausserdem eine geringfügige Menge CD SPALW.S.S.E. UH.EOA(A41WW6)

...warum Salzgitter?

...charttechnisch "on Top" aber Stahlkrise

...wo ist die Idee, die ich nicht sehe?

...klär bitte mich auf

Noxx

CurtisNewton
Legende
5.466 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

Neu im Depot

...warum Salzgitter?

...charttechnisch "on Top" aber Stahlkrise

...wo ist die Idee, die ich nicht sehe?

...klär bitte mich auf

Noxx

@Noxx  In erster Linie wegen des Chartes, trotz der Stahlkrise. Mittwoch kann wieder eine Meldung dass die Stahlproduktion weiter sinkt, die Aktie steigt trotzdem einfach weiter. Ich drehe den Spieß einfach mal um: Was sieht der Markt, was wir beide nicht sehen?

Vom Chart mal abgesehen, Salzgitter ist spott billig, wenn man sich KBV oder KUV anschaut. Ich denke da auch an den berühmten Zigarettenstummel von Graham... Mal ein echtes zyklisches Valueinvest. Und das ausgerechnet von mir 😀

@HarryAP 

Ich habe mir mal einen Marker auf der 200 gesetzt.

Talanx ist bei mir auch nur noch 1-2 Euro vom Stopp entfernt.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

haxo
Legende
3.882 Beiträge

Verkauft:

PROCTER GAMBLE(852062) und zwar alle. Nach X und soundsoviel Jahren.

Warum? In einer Zeit gekauft, als hier noch Qualitätsaktien™ en vogue waren, "Werte für die Ewigkeit und zum Vererben".

Okay, ich durchforste mein Depot immer mit dem ganz groben Kamm, und wenn da so steht:

Screenshot 2026-01-23 213244.jpg

heißt das für mich: Jemand der die Aktie fünf Jahre hat, hat (mittel-)satte 20%, jemand der die Aktie ein Jahr hat: Minus 20%

Jemand der vor sehs Monaten gekauft hat: Minus 5% aber jemand der vor einem Monat gekauft hat: Plus 5%

Was soll der Schei$$?

Da kann ich auch Dart werfen, da brauche ich keinen 100-Jahre-Erfahrung-Qualitäts-Aristokraten und das ist wenigstens gut fürs Handgelenk.

Vielleicht, aber nur ganz, ganz vielleicht, ist @nmh so gnädig, und benennt mir aus seinen guten Listen den Quotienten bzw. den Koeffizienten, der genau diesen blöden Zustand einer Aktie beschreibt: Zyklus ohne wirklichen Sinn. :cat-frustrated:

Gern auch im beitragsschonendem Tag. :cat-wink:

Schonen Sonntag, Leute.

hx.

MCGA - Make Community Great Again