Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
262 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.851 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

Guten Morgen,

ein uns nahestehendes Haus sieht sie bei um 575.- und eine leichte Erhöhung der Dividende.

Drücken wir uns alle 

Grüße

Daniel

poeddl
Experte ★★★
527 Beiträge

Bei Munich Re wurde ich gestern leider sehr unglücklich ausgestoppt.

Stop bei ~510 Euro. Doof gelaufen!

ae
Legende
3.618 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Bei Munich Re wurde ich gestern leider sehr unglücklich ausgestoppt.

Stop bei ~510 Euro. Doof gelaufen!

Würde ich jetzt so nicht sagen. Der Trend ist seit letztem April ganz klar abwärts gerichtet, seit Januar gibt’s einen neuen CEO und die letzte Prämienrunde verlief auch nicht prickelnd. 
Wer weiß da schon wie weit es noch runter geht oder auf welchem Niveau der Wert sich wieder fängt 

@huhuhu es werden ja um die 22 Euro als Dividende erwartet bzw. prognostiziert. 
275,- < Edit: 575,- sollte es sein > würde ich sofort unterschreiben 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Pramax
Legende
3.865 Beiträge

@ae 

Als frischgebackener Münchener-Rück-Aktionär kannst Du ja am 29.04. zur Hauptversammlung

nach München fahren. Meinen Informationen zufolge wird sie wieder als Präsenz-HV abgehalten.

Du kannst dann die "Hauptversammlungs-Kulinarik" ausprobieren - siehe hier:

https://community.comdirect.de/t5/off-topic/hauptversammlungs-kulinarik-thread/m-p/341851/highlight/... 

Ich werde heuer die zeitgleich (d.h. am 29.04.26) stattfindende Hauptversammlung der Rational AG in Augsburg besuchen,

wo angeblich kulinarisch einiges geboten wird.

Hierzu habe ich mir eine geringe einstellige Anzahl RATIONAL AG (701080) ins Depot gelegt.

Unbestätigen Gerüchten zufolge soll man auf dieser HV von Rational auch diverse Community-Größen treffen können. So sollen

@nmh und  @dg2210   auch schon dort präsent gewesen sein.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

@Pramax  schrieb:

@ae 

Als frischgebackener Münchener-Rück-Aktionär kannst Du ja am 29.04. zur Hauptversammlung

nach München fahren. Meinen Informationen zufolge wird sie wieder als Präsenz-HV abgehalten.

Du kannst dann die "Hauptversammlungs-Kulinarik" ausprobieren - siehe hier:

https://community.comdirect.de/t5/off-topic/hauptversammlungs-kulinarik-thread/m-p/341851/highlight/... 

Ich werde heuer die zeitgleich (d.h. am 29.04.26) stattfindende Hauptversammlung der Rational AG in Augsburg besuchen,

Hierzu habe ich mir eine geringe einstellige Anzahl RATIONAL AG (701080) ins Depot gelegt.

Unbestätigen Gerüchten zufolge soll man auf dieser HV von Rational auch diverse Community-Größen treffen können. So sollen

Gruß, Pramax

Guten Tag altes Haus @Pramax 

und ich weiß wer bei der Fahrgemeinschaft von den beiden Buam gefahren wurde, und wer fahren musste  (Insider) 😁

Aber hattest Du nicht schon vor Jahren einen ganzen haufen von RATIONAL AG(701080) in der Küche ?

Dann mal guten Appetit 😉

herzliche Grüße

us Kölle

Pitter 

Pramax
Legende
3.865 Beiträge

@huhuhu 

Stimmt, die Rational-Aktien habe ich damals sogar steuerfrei (da vor 2009 gekauft) abgestoßen.

Das waren noch Zeiten!

Aber man kann ja immer wieder neu einsteigen. 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Salli
Experte ★★
389 Beiträge

ausgestoppt wurde bei SAP und Microsoft.

Daher sitze ich jetzt auf jeder Menge "cash"

Gekauft habe ich einen ETF Emerging Markets

X(IE)-MSCI EM.MKTS 1CDL (A12GVR) 

und aufgestockt habe ich

Rentokill

RENTOKIL INITIAL LS 0,01 (A0EQ3A) 

und für`s Seelenheil habe ich 4 Tage Prag gebucht. 🙂

Gruß, Salli

dg2210
Legende
8.108 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Wärest du mit einer geringen einstelligen Anzahl bei der letzten HV short gegangen, hättest du genug verdient, um in einem 3-Sterne-Restaurant gut zu speisen - auch mit nmh.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

@Salli  schrieb:

ausgestoppt wurde bei SAP und Microsoft.

Daher sitze ich jetzt auf jeder Menge "cash"

Gekauft habe ich einen ETF Emerging Markets

X(IE)-MSCI EM.MKTS 1CDL (A12GVR) 

und aufgestockt habe ich

Rentokill

RENTOKIL INITIAL LS 0,01 (A0EQ3A) 

und für`s Seelenheil habe ich 4 Tage Prag gebucht. 🙂

Gruß, Salli

Dann viel Spaß in Prag.

Empfehlung von mir, eine gute Kneipe aufsuchen, und dort ein süffiges, leckeres Schwarzbier genießen,

den Namen der Kneipe habe ich leider vergessen...es war irgendetwas mit Kasper oder so ähnlich 🍻

Pitter 

Torquemada
Experte ★
166 Beiträge

Eher einen Tag zu spät aber so lange es noch grenzwertig ein klein wenig "günstiger" zum Monatshöchstkurs zu haben ist, 

15 Stück  HSBC MSCI WORLD UCITS ETF (IE00B4X9L533) und 11 Stück vom VanEck Morningstar Dividend ETF (NL0011683594) zugekauft.