Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.318 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.813 Beiträge

@Tungdil1  schrieb:

Nachdem ich im Dezember einige "Langweiler" aus meinem Depot geworfen habe, hätte ich seit Wochen ein wenig Spielgeld übrig. Allerdings traue ich dem Braten, bzw. den aktuellen Kursen nicht, und wollte ein wenig warten wohin die Reise geht. Aber während ich warte, steigen diverse Kurse in meiner Favoriten-Watchlist immer weiter. Darum musste ich heute zweimal zuschlagen.

AMAZON.COM INC. DL-,01 (906866) 
(fürs Erste nur die Hälfte was ich eigentlich für mein Depot wollte
FUTURE FUELS INC. (A40TUW) 
(bitte nicht nachmachen 😉. Zwischendurch hole ich mir immer mal wieder gerne ein paar Risiko-Aktien)

@Tungdil1 

AMAZON.COM INC. DL-,01(906866) eine gute Wahl 👍

FUTURE FUELS INC.(A40TUW) Mutig sein wird manchmal belohnt  🍀

Grüße

Daniel

frustrierter
Mentor ★
1.007 Beiträge

eben zufällig gesehen, da im Hard value Funds, da dort federführend

FRESNILLO PLC DL -,50(A0MVZE)

poeddl
Experte ★★
500 Beiträge

Bei mir gab es heute Morgen eine Position Itochu Corp. 

Noxx
Legende
7.788 Beiträge

Moin,

...ich bin ja nach langer Abstinenz ins Forum zurückgekehrt und bleibe dort nur so lange, bis mich irgendein "Woker" aus dem SMT-Team wieder redigiert

...was mir in diesem Thread auffällt ist, das hier kaum jemand (abgesehen von Curtis) etwas umfangreicher begründet, warum er seine gepostete Investition tatsächlich vornahm

...alleine zu schreiben, ich kaufe mir morgen einen "Ford Kuga", hilft doch den anderen nicht, also bitte etwas mehr "Butter bei die Fische"

Noxx

poeddl
Experte ★★
500 Beiträge

Da du mich zitierst als Ergänzung:

In meinem Fall erschien Itochu nach -2,57% heute Morgen recht attraktiv, da sie seit Jahren in einem Aufwärtstrend ist und noch Luft nach oben ist, wenn man die obere Trendbegrenzung sieht.

Kurz nach Kauf ging es wieder nach oben, man muss ja auch mal Glück haben, darf gerne weiter steigen. Aber der langfristige Chart sieht ja nicht so verkehrt aus.

ae
Mentor ★★★
3.502 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...was mir in diesem Thread auffällt ist, das hier kaum jemand (abgesehen von Curtis) etwas umfangreicher begründet, warum er seine gepostete Investition tatsächlich vornahm

...alleine zu schreiben, ich kaufe mir morgen einen "Ford Kuga", hilft doch den anderen nicht, also bitte etwas mehr "Butter bei die Fische"

Noxx

Es steht ja schon im Titel „Zeig Du mir Deins, zeig ich Dir meins -…“, vielleicht sollten wir noch einen starten mit „Erklär mir Deins, erklär ich meins …“ 😉

Als „Konzept“ ist das warum ja nicht unbedingt gewollt oder erwünscht, aber auch nicht verboten. Außerdem hilft ein kleines bisschen Eigenrecherche um nicht nur mitzulaufen bzw. das eigene Investment zu verstehen. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

HarryAP
Experte ★
218 Beiträge

Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr seid alle gut hereingekommen ins neue Jahr. 

Bei mir hat sich im Depot das derzeitig leichte Übergewicht von Rohstofftiteln bewährt. Alle Titel sind aber mit einer Trailing Stop Loss Order

und einem ausreichend großzügigen Schwellenwert  abgesichert. 

Als Minenaktie für den Abbau seltener Metalle ist heute noch mit kleiner Position CMOC GROUP LTD. H YC-,20 (A0M4V5) ins Depot gewandert, 

abgesichert mit einem harten SL 15 % unten drunter, nach entsprechender Chart und Dip-Recherche hier. 🙂

Gruß Harry - für weiterhin hoffentlich glückliche Geschäfte

microsparer
Experte ★★★
539 Beiträge

Nachkauf ACS,ACT.CO.SER.INH.EO-,50(A0CBA2) 

(weil die gut läuft)

NordlichtSH
Mentor ★★
2.015 Beiträge

Die sieht in der Tat gut aus.

Ich habe meine Position VANECK MSTR.DM DIV.UC.ETF(A2JAHJ) aufgestockt, als langweiliges Langfristinvestment.