am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 28.11.2025 20:51
@ae schrieb:Wann? Die Frage die sich mir stellt …
So eine Bodenbildung kann sich über Jahre hinziehen bis die Nachfrage für Anteile am Unternehmen wieder steigt.
Als gutes Beispiel kann man sich ja INTL BUS. MACH. DL-,20(851399) anschauen. Da hat es ein Jahrzehnt gedauert. Kann man nicht eins zu eins vergleichen, hab das Beispiel nur ausgewählt da IBM nie wirklich ein schlechtes Unternehmen war. Das Management hat sich nur ewig lange auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausgeruht und die rasante Entwicklung am Markt verschlafen. Erst ein beherzter Schwenk hat sie wieder in die Spur gebracht.
Das muss Novo N. erst mal schaffen. Vielleicht geht es ja auch viel schneller als ich befürchte, deswegen für mich als Mini Sparplan einigermaßen okay, um gross einzusteigen ist mir die Sache zu riskant.
gruss ae
Als Du das schriebst/dachtest stand Novo tags zuvor bei 37, wieder hervorgerufen durch irgendeine "Studien-Negativ-Meldung"
Heute stehen sie wieder bei 42 und am Jahresende werden sie bei 48 stehen (nur so meine Meinung). Jeder Abverkauf wird sofort ausgebügelt
Heute gab es wieder ne Meldung (diesaml positiv):
Entscheidender als Meldungen ist die Aufstellung einer Firma und die ist blitzsauber:
https://www.finanzen.net/bilanz_guv/novo_nordisk
Mit einem Jahresgewinn könnten die Ihre ganzen Schulden zurückzahlen, das Geschäftsmodell ist intakt und zukunftsfähig, ich finde überhaupt keinen Haken außer das ständige Mantra, Elli Lilly ist weiter vorn - ja und?? In einem prosperierenden Geschäftsumfeld (Adipöse)schwimmt jeder mit. Jahrzehntelang unangefochtene Marktführer sind wie Kreuzfahrtschiffe, die haben soviel Fett und Passagier/Mitarbeiter- Belustigungen angesetzt, da freut sich jeder Kostendrücker drauf und die werden bei Novo bald aktiv.
Zugegeben, ich bin davon so überzeugt, dass Novo in allen von mir betreuten Depots zum Ankerinvestment wie Newmont/Telekom/Eon geworden ist. Hoffentlich ist das keine Fehlannahme -> dann gibt es Prügel für Vadder sein Sohn
Noxx
am 28.11.2025 22:30
Solcher Müll sollte einfach nur gelöscht werden.
Bei Reddit würde man für so etwas gleich gesperrt. 🙂
am 28.11.2025 23:09
Dann geht halt zu Reddit.
am 29.11.2025 00:23
@Silver_Wolf Welcher Müll?
am 29.11.2025 08:28
@Silver_Wolf schrieb:Solcher Müll sollte einfach nur gelöscht werden.
Bei Reddit würde man für so etwas gleich gesperrt. 🙂
Falls Du meinen Kommentar meinst - wovon ich ausgehe möchte ich mich hiermit ausdrücklich für deinen bedanken, so was von präzisem Scharfsinn liest man selten. Vermute, Du bist bei Reddit bereits gesperrt.
Versuchst Doch mal mit einer inhaltlichen Antwort - mein lieber Woker!
am 29.11.2025 12:26
Am besten sich gar nicht weiter mit dem Kommentar befassen. Der 🐺 hatte vermutlich vergessen, seine tägliche Dosis Kreide zu nehmen.
am 29.11.2025 17:28
@Klever schrieb:Am besten sich gar nicht weiter mit dem Kommentar befassen. Der 🐺 hatte vermutlich vergessen, seine tägliche Dosis Kreide zu nehmen.
Schmunzel, schmunzel!!!
am 30.11.2025 10:16
am 30.11.2025 10:54
@Noxx schrieb:
...was ist mit Naspers los?
Noxx
Gute Frage, ich hab mit Google nix konkretes gefunden. Copilot meint schwache wirtschaftliche Gesamtlage in Südafrika und schleppendes E-Commerce.
am 02.12.2025 14:37
So, meine Freunde und Nicht-Freunde,
bei BAY.MOTOREN WERKE AG ST(519000) u. DEUTSCHE BANK AG NA O.N.(514000) nochmal ein wenig zugekauft,
bevor am Montag die Bücher geschlossen werden, und einige der Familie den Höhnerwald kurzzeitig verlassen werden 🏔
Grüße
Daniel