am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
09.10.2025 13:55 - bearbeitet 09.10.2025 16:49
09.10.2025 13:55 - bearbeitet 09.10.2025 16:49
Mahlzeit,
Polska scheint wohl ein kleines Füllhorn zu sein.
Mehrere meiner Polnischen Kollegen hatten die schon mehfach 💰
Wie sie mir eben sagten, liegt ihr Aktuelles Ziel bei 50.-
Viel Glück
Grüße
Daniel
am 09.10.2025 16:55
@Leo P. Old schrieb:
@huhuhu schrieb:
@Leo P. Old schrieb:BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z), ROLLS ROYCE HLDGS LS 0.20(A1H81L), HOWMET AEROSPACE DL-,01(A2PZ2D) und COMFORT SYST. USA DL-,01(907784) nachgekauft.
Und auf Anraten so eines versierten Typen auf YouTube, der bestimmt Recht hat mit seinen Aktientipps, IREN LTD.(A3C7R6) ins Depot gekauft 😎
1. & 2. habe ich, 3. & 4. kenne ich nicht, 5. werde ich mir anschauen 😉 < alleine die WKN A3C7R6 > man muss sie nur etwas umgestalten 😊
Huhu @huhuhu 😁
Howmet stellt spezielle Metallteile für die überwiegend Luftfahrtindustrie her, hat seit 5 Jahren einen Chart zum Niederknien und läuft einfach entspannt nebenher (und ist für Menschen wie mich, die sich auch ein wenig sträuben direkt in Rüstung zu investieren).
Comfort Systems macht in Gebäudetechnik - speziell Heizung, Lüftung, Klima. Mit Axon zusammen einer der Werte, die in Dollar in den letzten 10 Jahren kein Minusjahr hatten. Läuft ebenfalls entspannt nebenher- zZt deutlich überkauft, aber Stopkurs regelt.
Und Iren ist ein ehemaliger Bitminer, der sich jetzt in Datacentren versucht. Läuft recht gut, ist aber natürlich mich Vorsicht zu genießen, gaaaanz eng mit einem Stop abzusichern und sicher keine "für immer und ewig"-Aktie. Aber solange das Thema läuft, laufe ich mit einer kleinen Position gerne mit.
Hallo @Leo P. Old
ab heute laufen wir zusammen mit den "Iren" 😉
Grüße
Daniel & Mam ✊
✊
am 09.10.2025 21:15
Drei neue Papiere (die Turbos aus dem anderen Thread haben geferkelt und kleine Euros bekommen)
PUBL.POWER GR.INH.EO 2,48(982549)
ADMIE IPTO HLDG EO 2,12(A2DTKD)
am 10.10.2025 10:17
APPLIED DIGITAL DL-01(A3DHHB) zum Wochenende geht sie noch mal gut ab, junge junge 🤑
Ich wünsche Euch ein schönes selbiges
Grüße
Daniel
am 10.10.2025 10:36
Hallo @huhuhu , vielen Dank für die Rückmeldung.
Da wir so langsam Mitte Oktober nun in die besonders liquide und von der Erwartung her möglicherweise ansteigende Börsenphase kommen, werde ich mir für die Generali ein Derivat aussuchen, bei ich kurzfristig "schneller" von einer guten Entwicklung bis Mitte Ende Feb 2026 partizipieren kann.
Die Allianz ist einer meiner Ankerinvests im Aktiendepot, die Commerzbank halte ich in Erwartung eines möglichen Anstiegs durch die Unicredit-Übernahme.
Ich werde dies auch für die Talanx noch tun, mir einen Call suchen, bei dem zumindest nachts schlafen kann. Da muss ich mir selbst noch einen Kursziel setzen für die Call Auswahl, so 130 Euro wahrscheinlich.
Mein fünffach gehebelter Call auf die Münchner Rück SG EFF. TURBOC25 MUV2 (FA7V6P) läuft derzeit hervorragend, lasse diesen bis zum Kurs von etwa 585 Euro der Mürü noch mitlaufen, danach strikter Verkaufs SL.
Gruß in die Runde. PS, bei Gold bin ich raus, warte auf Rücksetzer.
HarryAP
am 10.10.2025 11:08
Guten Morgen @HarryAP
hört sich doch gut an, viel Erfolg weiterhin.
Auch ich/wir sind in den letzten Wochen sehr zufrieden, insbesondere mit den neuzugängen 😊
Schönes entspanntes Wochenende
Grüße
Daniel
am 10.10.2025 11:17
@CurtisNewton Perenti sieht sehr gut aus,was du immer findest
Verrätst du viell.noch,warum auch öfters auf Griechenland setzt?
Lg in die nähere Ferne
am 10.10.2025 12:16
15 Stück EUWAX Gold II ETC ( DE000EWG2LD7 ) geordert.
Inspiriert von einem Finanz Podcast... davor wußte ich gar nicht das es so etwas auch gibt.
am 10.10.2025 14:10
@Torquemada schrieb:15 Stück EUWAX Gold II ETC ( DE000EWG2LD7 ) geordert.
Find ich auch cool und habe ich deshalb ebenfalls seit ein paar Monaten. Mit ca. 2% Depotvolumen zwar nicht so ein großer Brocken, aber was im Trend ist, kommt halt rein und darf bleiben. Da darf man sich bei Gold gerade echt nicht beschweren.
Zudem Aussicht auf steuerfreie Gewinne nach einer Haltedauer von über einem Jahr, sowas gibt’s leider für Bitcoin (noch) nicht ohne Übertragung auf ein eigenes Wallet.
am 10.10.2025 15:04
@SiRoBo schrieb:
Zudem Aussicht auf steuerfreie Gewinne nach einer Haltedauer von über einem Jahr, sowas gibt’s leider für Bitcoin (noch) nicht ohne Übertragung auf ein eigenes Wallet.
Doch gibt es auch für BTC und andere Kryptos
Übersicht-zertifikate-auf-bitcoin-und-kryptowährungen
gruss ae