Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.220 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@Torquemada  schrieb:

und eine unverschlüsselte Festplatten mit 440 000 000 Bitcoins gefunden wurde und der Kurs entsprechend explodiert.  🤔

Sicherlich lustig gemeint.

Aber solche Fettnäpfe sollte man doch besser vermeiden und seine Unwissenheit für sich behalten.   🙂

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@Major Tom 

Toleranz ist prima, aber keine Einbahnstraße. 

Und niemand hat den Kauf von Rüstungsaktien verlangt, gerne kann man auch sachgerecht dagegen argumentieren. Aber dieses "Aber dafür bin ich zu anständig." hat für mich unangenehmes Geschmäckle und entsprechender Widerspruch muss gestattet sein. So viel Toleranz dann bitte auch........

Mir wäre Abrüstung auch lieber, aber bin ich deshalb besonders anständig? Mit solchen Selbstzuschreibung kann ich zum Thema Finanzen und Aktien nichts anfangen, sorry. 

Torquemada
Experte ★
146 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Torquemada  schrieb:

und eine unverschlüsselte Festplatten mit 440 000 000 Bitcoins gefunden wurde und der Kurs entsprechend explodiert.  🤔

Sicherlich lustig gemeint.

Aber solche Fettnäpfe sollte man doch besser vermeiden und seine Unwissenheit für sich behalten.   🙂

😉   Breaking News...   es kann nur max 20 999 999,9769 Bitcoins geben - Nvidia wieder auf Platz 1 der Marktkapitalisierung 

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@Torquemada 

Merci für deine info und ehrlichkeit, tröste dich auch in  meiner Bilanz klaffe fette Löcher, z.B. habe ich mich in einer Reihe von Batterieaktien

bös verguckt

Noxx

HarryAP
Experte ★
203 Beiträge

Hallo @huhuhu , welche Finaztitel und gern auch Versicherungstitel laufen bei Dir besonders gut, auch langfristig?

Gruß Harry

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

@HarryAP 

Ich schalte mich mal dazwischen (ohne den @huhuhu s die Show stehlen zu wollen).

Mein Finanz-Top-Performer kommt aus Hannover:

TALANX AG NA O.N. (TLX100) 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Legende
4.870 Beiträge

@Pramax  schrieb:

@HarryAP 

Ich schalte mich mal dazwischen (ohne den @huhuhu s die Show stehlen zu wollen).

Mein Finanz-Top-Performer kommt aus Hannover:

TALANX AG NA O.N. (TLX100) 

Gruß, Pramax

Sehr gute Wahl, und bei mir die größte Aktienpositionen im Depot.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Leo P. Old  schrieb:

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z), ROLLS ROYCE HLDGS LS 0.20(A1H81L), HOWMET AEROSPACE DL-,01(A2PZ2D) und COMFORT SYST. USA DL-,01(907784) nachgekauft.

Und auf Anraten so eines versierten Typen auf YouTube, der bestimmt Recht hat mit seinen Aktientipps, IREN LTD.(A3C7R6) ins Depot gekauft 😎

1. & 2. habe ich, 3. & 4. kenne ich nicht, 5. werde ich mir anschauen 😉 < alleine die WKN A3C7R6 > man muss sie nur etwas umgestalten 😊

Huhu @huhuhu 😁

Howmet stellt spezielle Metallteile für die überwiegend Luftfahrtindustrie her, hat seit 5 Jahren einen Chart zum Niederknien und läuft einfach entspannt nebenher (und ist für Menschen wie mich, die sich auch ein wenig sträuben direkt in Rüstung zu investieren).

Comfort Systems macht in Gebäudetechnik - speziell Heizung, Lüftung, Klima. Mit Axon zusammen einer der Werte, die in Dollar in den letzten 10 Jahren kein Minusjahr hatten. Läuft ebenfalls entspannt nebenher- zZt deutlich überkauft, aber Stopkurs regelt. 

Und Iren ist ein ehemaliger Bitminer, der sich jetzt in Datacentren versucht. Läuft recht gut, ist aber natürlich mich Vorsicht zu genießen, gaaaanz eng mit einem Stop abzusichern und sicher keine "für immer und ewig"-Aktie. Aber solange das Thema läuft, laufe ich mit einer kleinen Position gerne mit.

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Wertpapiere & Anlage sollte Thema sein: da ist das arg unterkomplex, oder: fast 16 Mia. MK wofür? Oder zockst du nur Hypes, bist Spaßvogel? Solch Kaufverhalten kann nicht dein Ernst sein.... 

Damit das hier im Forum auch für dich ein angenehmer Aufenthalt wird, vielleicht ein paar Tipps:

1. Eine kurze Vorstellung wäre nett. So, wie man das als Kind beigebracht bekommen hat, wenn man irgendwo neu hinzu kam. Ist sicher schon ein Weilchen her, aber Du erinnerst dich sicher noch wie es geht.

2. Grundsätzlich - und das mag ich u.A. so an diesem Forum - schreiben wir in vollständigen Sätzen und meist gemäß der gängigen Rechtschreibung (mit ortstypischen Einschlägen). 

3. Und wenn Du dich dann ein wenig eingelesen hast wirst Du feststellen, dass wir hier nicht in irgendeinem (Sub)Reddit oder so sind, wo sich sprachfaule Besserwisser egale Halbsätze um die Ohren hauen. Du darfst, und ich bin auch hier ganz sicher, dass Du es kannst - gerne Bezug auf ein Thema nehmen und es wie ein Erwachsener erörtern. 

Wäre es denn wirklich so schwierig gewesen deiner Verwunderung ob meines Kaufes von IREN statt mit "wofür? Oder zockst du nur Hypes [Unterstellung], bist Spaßvogel [Beleidigung]?" - also Null Mehrwert!!! - mit wirklichen Fragen zu begegnen? Für später helfe ich dir auch hier und gebe dir ein paar Vorlagen, die Du gerne entsprechend dem Thema anpassen darfst:

"Oh, mit dem Kauf überrascht Du mich aber. Da Du sonst nur Substanzwerte kaufst, erkläre mir doch bitte deine Beweggründe für den Kauf von XXX."

"Die Aktie XXX ist folgenden Bereichen [hier eigene Recherche-Ergebnisse einfügen] nicht so prall. Magst Du uns deinen Investmentcase erklären?"

"Hihi, ich habe die Ironie in deinem Post verstanden und hoffe, dass Du mit dem Kauf von XXX nicht auf die Nase fliegst. Viel Erfolg!"

Ich bin sicher, auch wenn die Vorlagen jetzt nicht so ganz passen, erkennst Du aber, wie wir hier im Forum kommunizieren wollen. Und natürlich freuen wir uns über jeden Neuzugang. Man sagt zwar "Der erste Eindruck prägt, der zweite korrigiert.", doch ich finde "Für einen zweiten Eindruck ist es nie zu spät!".

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@HarryAP  schrieb:

Hallo @huhuhu , welche Finaztitel und gern auch Versicherungstitel laufen bei Dir besonders gut, auch langfristig?

Gruß Harry

Guten Morgen @HarryAP 

es ehrt mich das ich/wir als Laie danach gefragt werde.

GENERALI S.P.A.(850312), BCA BPM S.P.A.(A2DJF1), ALLIANZ SE NA O.N.(840400), DEUTSCHE BANK AG NA O.N.(514000), COMMERZBANK AG(CBK100) BANCA GENERALI B EO 1(A0LCVJ) UNICREDIT(A2DJV6)

Haltezeit zwischen 2 und 20 Jahren.

Schönen Tag

Grüße

Daniel