Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.255 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.230 Beiträge

Hallo @matjung, hallo Community, 

ich fürchte auch, dass der Turnaround von Nestlé sehr lange dauern kann, auch weil keine Strategie erkennbar ist bereits vorhandene Wertschöpfungspotenziale wirklich zu heben.

Es beginnt bei Kleinigkeiten, die sich letztendlich fatal in der Bilanz widerspiegeln: Einerseits hat Nestlé ein Kaffeeprodukt, bei dem der Kilopreis dreistellig (!) in Euro gerechnet wäre. Andererseits schreibt man das eigene Produkt schlecht, in dem man dieses Produkt plötzlich in Papier einpackt und alle Produktvorteile ausdünsten. Die schlecht schmeckende Variante (dieser wiederum in Aluminium) davon wird dann unter dem Produktnamen Firmennamegold verkauft - obwohl dieser eigentlich für löslichen Kaffee steht.... :robot-sad:

Um ein zweites Beispiel zu nennen: Bei Schokolade und Süßwaren scheint von den Zahlen her  betrachtet Lindt & Sprüngli in der Marge und dem Erfolg weit vorne zu liegen. 

Für mich klingt das nach einem Unternehmen, was  dringend restrukturiert werden muß: TIerfutter raus, damit kommunizieren wie viel CO2 man einspart, und dann die Kernmarken stärken. Und wenn man schon Geldmaschinen wie Hawaii Kona Kaffee oder Blue Mountain Kaffee hat, dann kann man das durchaus exklusiv vermarkten und Marge machen.

Das Nespresso House Munich ist ein erster Schritt dazu. Dort wird das Sortiment durch Gastronomie und eine innovative, moderne Konditor:in (w/w/w) Alexa von Harder einer zahlungskräftigen Klientel nahegebracht.

Meiner ganz subjektiven Meinung nach kann Nestlé als Langfristinvestment noch ein bisschen warten. Vielleicht kann man einen Kurzfrist-Trade auf das Momentum eines  neuen CEO machen, aber dessen Aktionen werden wohl eher Schritt-für-Schritt sein.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

buffettino
Experte ★★★
543 Beiträge

Ahhh, IES HLDGS INC. DL-,01(A2AKNG), bitter, hatte ich auch ganz vergessen (ist auch so eine Position, die nur wenige Wochen im Jan/Feb 2025 hielt und gleich wieder rausfiel).

CINTAS CORP. SHARES O.N.(880205) (unmittelbarer Wiedereinstieg >SM200 im Mai 2025) ist bei mir auch noch nur ein paar % entfernt.

CONSTELLATION SOFTWARE(A0JM27) halte ich tatsächlich auch immer noch, aber wäre natürlich bei ganzem Stück und somit aktivem Stop rausgefallen, so ehrlich muss ich sein.

huhuhu
Legende
8.781 Beiträge

Mahlzeit @buffettino 

bei IES HLDGS INC. DL-,01(A2AKNG) bin ich froh das meine Schwester morgen vor einem Jahr gekauft hatte,

und mir ein paar Stücke überlassen hat.

Bei beiden letztgenannten bin ich raus, irgendwie konnte ich nichts anfangen mit den Werten,

warum auch immer 🤔

das hat Mann schon mal 😉

schönes Wochenende 

Grüße

Daniel

PS

die Familie spielt mit dem Gedanken ein paar

UNICREDIT(A2DJV6)  NOVO-NORDISK AS B DK 0,1(A3EU6F)  RHEINMETALL AG(703000)

zuzukaufen, mal schauen was der Vorstand sagt 😉

ae
Mentor ★★★
3.485 Beiträge

Hab heute in aller Früh den kleinen Zeh‘ bei ARGENX SE EO -,10(A11602) in die Tür gesetzt. 
Wie es derzeit aussieht hätte ich auch etwas mutiger sein können.

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

marsupi_l
Experte ★★
364 Beiträge

Heute voll daneben gegriffen. Bis nach dem Mittag gewartet und dann in den PC1TL7 eingestiegen um dann den heutigen Abschwung mitzunehmen. Das kann man aber geduldig aussitzen.

CurtisNewton
Legende
4.922 Beiträge

Gestern hat es mit SAP rausgekegelt. Wie bei @ae  durfte dafür die ARGENX SE EO -,10(A11602) onborden.

Argenx erscheint mir, bezogen auf das Wachstum mit einen PEG < 1, trotz des KGV von ca. 40 noch attraktiv bewertet.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

SiRoBo
Experte
124 Beiträge

In der Urlaubszeit automatisiert verkauft:

Die Woche kamen dazu:

Kann mir irgendjemand ein Zertifikat zeigen, das auf fallende Kurse vor dem Wochenende setzt? Ich hab das Gefühl, dass der Markt zur Zeit immer Schiss bekommt wenn man den Trump 2 Tage vom Markt an der Börse unbeobachtet machen lässt. 😜

ae
Mentor ★★★
3.485 Beiträge

@marsupi_l  schrieb:

Heute voll daneben gegriffen. Bis nach dem Mittag gewartet und dann in den BNP PAR.EHG TURBOL BRYN(PC1TL7) eingestiegen um dann den heutigen Abschwung mitzunehmen. Das kann man aber geduldig aussitzen.

Denke ich auch, das Timing war natürlich suboptimal. Scheint als ob heute alle alles verkauft und in Broadcom investiert hätten 😊

Stimmt so natürlich nicht, die Arbeitsmarktdaten waren das Haar in der Suppe 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

marsupi_l
Experte ★★
364 Beiträge

Was mich dabei besonders grämt das der Schein von @Noxx  SX4VZ3 zeitgleich nach oben marschiert ist und ich es viel zu spät gemerkt habe. 

CurtisNewton
Legende
4.922 Beiträge

Najaaaaa, mit einem Hebel > 5 mal 7% verlieren ist jetzt nicht die Welt. Berkshire B hat ja schon einen ATR von 1,4%, das ist ne normale Tagesschwankung

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose