Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.255 ANTWORTEN

matjung
Experte ★
159 Beiträge

@Defortis  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

@Defortis  schrieb:

und wenn ETF-Verkäufe den Kurs zusätzlich drücken, freue ich mich über günstigere Nachkäufe.

Die meisten ETF sind nach Marktkapitalisierung gewichtet. Da haben Kursverluste überhaupt keine Auswirkung, da die geringere Gewichtung im ETF ja schon automatisch durch die Kursverluste realisiert wird. 

Relevant wären höchstens ETF die von einer Wichtung nach MarketCap abweichen, z.B Dividenden ETF etc, oder wenn der Kurs soweit sinkt dass die Aktie komplett aus dem Index fliegt.

Vollkommen richtig zusammengefasst. Mein Kommentar war auch durchaus mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Der Kurs ist derweil sowieso recht attraktiv und ich denke das wir hier mittelfristig nicht unbedingt unter 100 Franken bleiben. 

@matjung evtl reden wir auch aneinander vorbei, wenn ich deinen Post nochmal lese und du von 'Geduld' sprichst. 

Mich interessiert der Kurs von Nestlé nächstes Jahr nicht relevant. Ich guck es mir in 10, 20 Jahren mal an. Die Aktie ist für mich keine Swing oder Positiontrade, sie bekommt die Chance auf ultra long und sollte sich substanziell nicht alles ins negative wenden, bleibt sie auch.

Shell wollte ich damals in der Krise auch verkaufen und ich bin froh, es nicht getan zu haben. 

Ich denke der Turnaround bei Nestle könnte auch 10 Jahre dauern.
Oft geht es zunächst nach unten, dann bleibt es eine Weile unten, bis es wieder hoch geht.
Wünsche den Investierten natürlich einen V-förmigen Verlauf.
Die Phase nach unten ist mMn noch nicht abgeschlossen, sie fing vor 4 Jahren an.

https://www.finanzen.ch/aktien/nestle-aktie
Ob der Boden bei 80, 70, 56 oder 40 ist - weiss keiner.

Drücke die Daumen, dass die 70 halten. Auch dass die Dividende von 4% hält.

buffettino
Experte ★★★
543 Beiträge

NESTLE NAM. SF-,10(A0Q4DC) hatte ich am 6. Mai 2025 knapp über SMA200 mal probiert, fiel dann am 26. Juni 2025 gleich wieder raus.

Gestern (vorgestern) monatliche Sparpläne auf ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA(A0RPWH) (VANECKETFSDFNS ADLA(A3D9M1)). Freitags per kleiner Einzelkauf noch etwas X(IE)-MSCI WRLD MOM. 1CDL(A1103G). Langweiler.

frustrierter
Mentor
996 Beiträge

Metlen A41CD0

ich stelle es hier ein, weil @CurtisNewton sie 1x hier erwähnt hatte und ich eben erst folgendes bemerkte (viell. haben es auch andere übersehen)

Heute kam die Mitteilung: Umtausch im Verhältnis 1 zu 1 wegen einer zwangsweisen Übernahme des
restlichen Aktienkapitals durch die Metlen Energy & Metals PLC per 25.08.2025

die alte WKN 934398 ist verschwunden (Anfang August um die 43€)  und die neue seit heute im Depot: A41CD0 (54€) , verbunden mit einem schönen Kurssprung

Pramax
Legende
3.784 Beiträge

Gestern verkauft (weil der Aktie die Puste ausgeht):

VOSSLOH AG AKTIEN O.N. (766710) 

Dafür machte ich den "Grönemeyer" - Flugzeuge in meinem Bauch  mein Depot:

AIRBUS SE (938914) 

Gruß, Pramax

Airbus-Werk in Toulouse - aus meiner FotoschatzkisteAirbus-Werk in Toulouse - aus meiner Fotoschatzkiste

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.781 Beiträge

Ich glaube es ja nicht, einige der hu`s erwägen ein paar ALPHABET INC.CL.A DL-,001(A14Y6F) zu Vk. 🤔

Ich bleibe dabei, bis ich Opa und in Rente bin ...<glaube ich> 😉

Und der älteste gibt mir recht 😊

Grüße

Daniel 

Jeki414
Autor ★
3 Beiträge

Inpost SA

huhuhu
Legende
8.781 Beiträge

Mam hu hat Ihre GENERALI S.P.A.(850312) aufgestockt 😊

So langsam übernimmt  🇮🇹  den Höhnerwald 😉

Grüße

Daniele 😁

huhuhu
Legende
8.781 Beiträge

@buffettino  schrieb:

NESTLE NAM. SF-,10(A0Q4DC) hatte ich am 6. Mai 2025 knapp über SMA200 mal probiert, fiel dann am 26. Juni 2025 gleich wieder raus.

Gestern (vorgestern) monatliche Sparpläne auf ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA(A0RPWH) (VANECKETFSDFNS ADLA(A3D9M1)). Freitags per kleiner Einzelkauf noch etwas X(IE)-MSCI WRLD MOM. 1CDL(A1103G). Langweiler.

@buffettino 

junge junge,

Du bist ja ein richtiger Spar 🦊 ...😉

Grüße

Daniel

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

Neuer Versuch bei IES HLDGS INC. DL-,01(A2AKNG) - ist hoffentlich nicht zu spät; ist mir irgendwie durchgegangen. Aber gebaut und geregelt wird ja immer. Oder was meinen die @huhuhu ‘s? 😉

PROGRESSIVE CORP. DL 1(865496) ist in die ewigen Jagdgründe abgewandert 🙄 Schade eigentlich. 

CINTAS CORP. SHARES O.N.(880205) und CONSTELLATION SOFTWARE(A0JM27) wehren sich noch gegen einen Rauswurf 🤔

huhuhu
Legende
8.781 Beiträge

Guten Abend @Leo P. Old 

schön das auch mal ein Maurer nach seiner Meinung gefragt wird.

Ich kann Dir nur beipflichten, ja es wird gebaut wie Jeck.

So hat z.b. mein Chef, alle Maurer/innen Azubis übernommen !

und auch wieder einige neu eingestellt.

Und ich arme Socke musste schon mehrmals meine Elternzeit unterbrechen 😖

Also, hast Du ALLES richtig gemacht 👍

Viel Erfolg.

Grüße

Daniel