am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 22.08.2025 18:53
Ich halte sie beide. Den VanEck seit ca. drei Jahren und der wird wohl noch einige Zeit bei mir bleiben. Der Vanguard liegt erst seit rund einem halben Jahr im Depot und Du hast schon recht, zu viel Seitwärts. Aber nach so kurzer Zeit stoße ich den noch nicht ab, das rechnet sich einfach nicht.
am 22.08.2025 19:08
@CurtisNewton schrieb:Neuzugang: Long Position auf Kaffee Futures.
Nachdem der Stopp schon am ersten Tag über den Kaufpreis gerutscht ist, habe ich heute nochmal die Position vergrößert. (Wobei das eigentlich in den Zocker Thread gehört)
am 22.08.2025 19:24
@Torquemada schrieb:
Eine witzige Sache dass ich wohl heute der einzige beim Handelsplatz Gettex war, der Tokyo Metro gekauft hat... 50 Stück um 15:30:55 Uhr 🙄
Japanische Aktien dürften, mit Ausnahme von Toyota, Nintendo und zwei drei anderen, in Deutschland eher ein Randgruppeninvest sein.
Die Metro habe ich auch an Bord 🙂
am 22.08.2025 20:03
Ich hab's getan (schweren Herzens).😪
Ich habe meine Union-Pacific-Aktien verkauft, da sie seit einem Jahr nur noch herumdümpeln.
Der langwierige Prozess des geplanten Zusammenschlusses mit der Eisenbahngesellschaft
Norfolk Southern wird, so meine Befürchtung, in nächster Zeit wie Blei über dem Kurs liegen.
Hier der Chart: UNION PAC. DL 2,50 (858144)
Pumpen, Filter, Befestigungsmaterial u.v.a.m aus dem Sortiment dieser Firma sollten
jedoch weiterhin beständig am Markt nachgefragt werden:
PARKER-HANNIFIN DL-,50 (855950)
Und deshalb wanderten heute einige Aktien dieses Unternehmens in mein Depot.
Gruß, Pramax
am 25.08.2025 10:34
Aktuell Puma gekauft.
Die haben sich vom Jahrestief bei 17,00 Euro entfernt und liegen nun 10% höher bei 18,70 Euro.
Auf lange Sicht liegt Puma - 50% im letzten Jahr und -70% in 3 Jahren hinten.
Artur Hoeld als neuer CEO, früher Adidas wechselt die Strategie und baut auch Personal ab.
Vielleicht waren die 17,00 Euro der Boden?
Gruß, Salli
am 25.08.2025 12:17
Guten Morgen,
aus guter Quelle weiß ich, das sogar Adidas Mitarbeiter, und ehemalige < Kölsche Weltklassefussballer > 😊
diesen Wert im Depot haben, auch einige Bewohner von Kölner Randgebieten sind eingestiegen 😉
Ich wünsche Euch allen viiel Erfolg ✊
Grüße
Daniel
am 25.08.2025 13:44
Kölsche Weltklassefussballer?
So viele fallen mir jetzt spontan nicht ein
Lebt eigentlich Wolfgang Overath noch?
Oder sind Toni Schumacher oder vielleicht Prinz Poldi gemeint?
Hans Schäfer (Weltmeister 1954) ist ja schon einige Jahre unter der Erde.
Gruß, Pramax
am 25.08.2025 15:07
Hallo @Pramax
Ja, der erstgenannte ist noch unter uns, und erfreut sich relativer bester Gesundheit, ist auch noch aktiv ⚽ !!
und noch mit Adidas unterwegs 😉
Poldi macht ja seine Kohle mit diesem 🥙 ...🤢
Harald ist mittlerweile lokaler "Botschafter" 😂
Und die "Nas" war ein absoluter Sympathieträger.
Und die hu´s haben/hatten die große Ehre alle 4 zuerleben, und sind stolz darauf 🤝
Grüße
Daniel & Pitter
am 25.08.2025 15:52
Netter Tag heute bisher. 🙂
Rückkauf eine Position Commerzbank zum TT.
Bitcoin am unteren BB -> Nachkauf CoinShares.
am 25.08.2025 16:16
Der Kauf von Puma ist aufgegangen.
Puma ist soeben um rund 20% gestiegen auf 22,20 Euro
Gruß, Salli