Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.258 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.426 Beiträge

@Klever  schrieb:

Beim Neobroker gehandelt und dann auch noch ein UniCredit-Produkt! Dafür wirst Du hier exkommuniziert. 😁 

Grüße

Klever

PS Scherz

😁

Das ich hier nicht mehr handle sondern nur einen Mini-Sparplan laufen hab hat sich die comdirect selbst zuzuschreiben.

Das mit dem UniCreditProdukt war Zufall. Ich  schaue weniger nach dem Emittenten sondern welches Zertifikat mir am Meisten zusagt.

Wobei ich schon guck das ich auf verschiedene Emittenten streue.

Gruß Morgenmond

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

Heute noch nen Einstieg in QUANTA SVCS DL-,00001(912294) gewagt. 18% über GD200 ist okay, beim Rest schauen wir mal. 

Bei STERLING INFRASTRU.DL-,01(882359) („leider“ extrem gut gelaufen) und EMCOR GRP INC. DL-,01(898814) zögere ich noch und warte auf Rücksetzer, die da hoffentlich kommen mögen… 🤗

Ansonsten trenne ich mich von allen Positionen, die dicht am GD200 sind und/oder kaum Wachstumswillen zeigen. Das erhöht die Cashquote für den ganz wirklich demnächst wahrscheinlich oder auch nicht kommenden Crash. 

CurtisNewton
Legende
4.922 Beiträge

Mir hat es gestern Thomson Reuters ausgestoppt. SAP steht seit dem gestrigen Tag auch kurz vorm Stopp

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Glücksdrache

Hallo @CurtisNewton,

vielleicht magst du - wenn du aus dem Trade "rausfliegen" solltest - den DAX callen - Laufzeit 06.26 oder 09.26 Basis 24.200? Mit dem DAX40 kannst du auch eine kurze "Friedensschlußdelle" abfedern, die du bei Rheinmetall pur nicht hättest. Falls die beiden sich in Alaska einigen.

Edit 08:35 Uhr: Die Kursvorgabe/Steigerung der NASDAQ vom Vortag und heute früh zeigt ja ein positives Sentiment.

Ansonsten bleibe ich für den DAX auf eine bis vier Wochen Sicht bullisch.

Gibt aber immer genauso viele Argumente für den DAX wie dagegen.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

huhuhu
Legende
8.781 Beiträge

@Leo P. Old  schrieb:

Heute noch nen Einstieg in QUANTA SVCS DL-,00001(912294) gewagt. 18% über GD200 ist okay, beim Rest schauen wir mal. 

Bei STERLING INFRASTRU.DL-,01(882359) („leider“ extrem gut gelaufen) und EMCOR GRP INC. DL-,01(898814) zögere ich noch und warte auf Rücksetzer, die da hoffentlich kommen mögen… 🤗

Ansonsten trenne ich mich von allen Positionen, die dicht am GD200 sind und/oder kaum Wachstumswillen zeigen. Das erhöht die Cashquote für den ganz wirklich demnächst wahrscheinlich oder auch nicht kommenden Crash. 

Guten Morgen @Leo P. Old 

eine sehr gute Wahl wie ich meine, insbesondere der erstgenannte.

Sehr schöner 5 Jahres Chart 😉

Viel Erfolg

Grüße

Daniel

frustrierter
Mentor
999 Beiträge

Sterling reizt auch,aber lest den letzten Absatz

https://aktienfinder.net/aktien-profil/Sterling%20Infrastructure-Aktie

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

Sterling reizt auch,aber lest den letzten Absatz

https://aktienfinder.net/aktien-profil/Sterling%20Infrastructure-Aktie

Darüber bin ich beim Aktienfinder ebenfalls gestolpert. Wenn man den Chart und das Tätigkeitsfeld sieht, möchte man am liebsten gleich reinspringen... und dann so etwas!?!? Vor einem Invest muss man sich in die Aktie wohl deutlich stärker einarbeiten, als in die Mitbewerber. Sollte es mich überkommen, schreibe ich hierzu gerne etwas...

HarryAP
Experte ★
209 Beiträge

Hallo zusammen, mir hat es gestern Visa rausgehauen, habe mich bewusst ausstoppen lassen, sehr die Konkurrenz zu möglichen Stablecoins für Visa und Mastercard als mögliche ernstzunehmende Konkurrenz. 

Auch in diesem Thread ein schöner Gruß an alle Teilnehmer des nmh-Treffens in München am letzten Freitag. 

Habe mich sehr gefreut, @CurtisNewton , @Pramax , @infosearch , @GetBetter und Tommi aus diesem Forum und Thread 

gesehen und wiedergesehen zu haben, zusammen mit Peter Böhme von der comdirect. 

Möge der Stil unter allen Anlegern hier so erhalten bleiben und uns untereinander die zu teilenden Ideen nicht ausgehen. 

Wir werden weitere Treffen dieser Art organisieren im nächsten Jahr, dass haben wir uns vorgenommen. Infos wird s dann geben, wenn es konkret wird. 

Kommt gut durch die Hitze und bleibt neugierig, nicht nur gierig. 

Gruß Harry

infosearch
Experte ★
127 Beiträge

@HarryAP 

ja da bin ich ganz bei Dir, man geht doch gleich viel besser miteinander um, wenn man sich kennt... 🙃

Visa, da bin ich auch kurz davor die Reißleine zu ziehen, hab noch bissi Luft und ist auch nur ne kleine Anfangsposition... hm mal sehen...

Warte auch auf die Ergebnisse aus Alaska, was auch immer dann diskutiert wird...

frustrierter
Mentor
999 Beiträge

Kann mich @HarryAP nur anschließen

Auch wenn er mich vergessen hat 😞

Ich hoffe er liest mit,wir suchen nach einer Möglichkeit den Bremer zu kontaktieren,er saß neben mir,aber wir wissen nicht wie?

Unser Henkel Aktien Fan 🙂