Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.216 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Unternehmen des Arzneimittelvertriebs sind noch nicht ins Visier des Orangeman geraten.

Hoffen wir, dass es so bleibt.

Und so wanderte heute folgende Aktie ins Depot :MCKESSON DL-,01 (893953) 

Gruß, Pillen-Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

Bei mir sind die letzten Tage ein paar Loser aus dem Depot geflogen: (...)

BYD (das dritte Mal mit Verlust 🙂

um BYD bin auch schon länger herumgeschlichen, eigentlich müsste man da einen deutlich stärkeren Anstieg, auch deutlich "glatter" vermuten, von der Entwicklung her also eigentlich ein no-brainer. Wenn es denn nicht eine Papier aus einem Staat wäre, bei dem eigentlich ständig irgendwelche geopolitischen Kapriolen (=externe Faktoren) oder innenpolitische Maßnahmen (="interne" Faktoren) zu vermuten wären. Das Orakel aus Texas Süddeutschland hat nun nicht abgeraten, aber auch nicht gerade bestärkend auf ein Erwerbsinteresse reagiert. Ein gewisses Momentum hat das Papier, aber du merkst vermutlich selber, dass es irgendwie nicht so wirklich gut funktioniert - und selbst bei guter Funktion kein buy&hold sein dürfte. Es ist mir persönlich einfach kein gutes Papier für mein Geld. Und in zwei Jahren lachst du mich für die Einschätzung wahrscheinlich aus 😄 - und wenn nicht, dann lache ich auch nicht zurück. 😊

Und @all , dieser thread funktioniert auch deshalb, weil man auch mal "komische" Kaufentscheidungen mitteilt. Er lebt von einer ordentlichen Portion Offenheit, die sicherlich auch mal überraschende Werte vor die Nase legt. Oder manchmal eben auch darin bestärkt, dass andere ähnliche Einschätzungen haben. Er ist ganz weit davon entfernt, in den Bereich einer Kaufempfehlung zu geraten, die gar nicht erlaubt wäre. Vermutlich erwartet niemand hier 👏oder nur 🍀für jede Mitteilung, insgeheim wahrscheinlich doch ein "gut gemacht, sehe ich auch so" für den Zeitpunkt des Einstiegs. Aber es sollte eine Nachfrage- und Reaktionskultur erhalten bleiben, die zwar durchaus kritisch sein soll, aber über ein "sach mal, wat is da denn deine Hoffnung?" oder "hast du mal die aktuellen Nachrichten gelesen???ß?" hinausgeht. Hier gepostete Hinweise auf Schwierigkeiten bei Kaufentscheidungen helfen vielen Lesern bei der Entscheidung, aber sie sollten immer den Poster bei seiner Entscheidung "leben lassen". Sonst stirbt die Offenheit weg.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Wieso löscht du denn deinen Beitrag? 

Das macht den Lesefluss unnötig schwer.

...weil es immer noch Leute gibt, denen ihr eigenes Bild, anonym und im Internet, wichtiger ist, als das Anlagegeld auf ihrem Konto. :cat-indifferent:

Mit Likes bezahlst du nicht deine Miete und blöde Sprüche von anderen Anonymis werden nicht von deinem Girokonto abgezogen.

Hier mein neues Mantra, offiziell vom Gott des Internets bestätigt:

haxo_0-1748415168176.png

2. Kompetenz durch Vielfalt

• Die Community besteht aus einem breiten Spektrum von Menschen: Lehrende, Studierende, Ruheständler, Techniker, Unternehmer – alle mit unterschiedlichen Perspektiven auf die Finanzmärkte.

• Oft findet man zu einem Thema mehrere Blickwinkel, die in klassischen Foren fehlen.

haxo_1-1748415168177.png

3. Respektvoller Umgang

• Im Vergleich zu vielen anderen Finanz-Foren (z. B. auf Reddit, YouTube-Kommentaren oder X) ist der Ton sachlich, hilfsbereit und freundlich.

• Neueinsteiger bekommen geduldig Antworten, anstatt belächelt zu werden.

Schönen Vatertag morgen, an alle Väter (m,w,d  :cat-wink: ) in der Community.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Guten Morgen,

bei COMMERZBANK AG(CBK100) und UNICREDIT(A2DJV6) tätig gewesen,

damit ist das Konto leer, und der Mai zum Abschluss gekommen.

Ein schönes langes Wochenende 🌥️  

Grüße

Daniel

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

Wiedereinstieg bei Axon und Neueinstieg bei Renk (es war zu verlockend)

Sparcomso
Autor ★★
29 Beiträge

Meine letzten drei Käufe in den vergangenen zwei Wochen:

Euronext (EURONEXT N.V. WI EO 1,60(A115MJ))

Hannover Rück (HANNOVER RUECK SE NA O.N.(840221))

Zudem gestern mal riskant bei BNP PAR.EHG TURBOL R3NK(PJ2F01)

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Der älteste wollte unbedingt ein paar von denen haben QUANTUM EMOTION CORP.(A3CSAU)

...was will man machen.

Grüße

Daniel und 👦

Junge junge,

ich wusste gar nicht das die Jugend so diszipliniert fluchen kann,

bezogen auf o.g. Wert,

und dessen WKN 🐖 ...😉

Aber, da muss er durch.

Grüße

Daniel und ein Schmollender 👦

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

FAIR ISAAC CORP. DL-,01(873369) raus (immer noch kein aktiver Stop gehabt, da <1Stk), dafür gleich MASTERCARD INC.A DL-,0001(A0F602) und VISA INC. CL. A DL -,0001(A0NC7B) aufgestockt.

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Jetzt führen die @huhuhu s hier schon Selbstgespräche.

Sachen gibt's.

Zzzzz,  Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Neu im Depot ist die CONT.AMPEREX TECH. A HD 1(A418NB).

Ich habe aktuell zwar keine Lust zwischen chinesisch-amerikanische Kindergärtnereien zu geraten, nachdem ich aber gefühlt seit Corona in jeder Mittagspause den Kollegen mein Leid wegen der fehlenden Handelbarkeit von CATL klage, musste die jetzt ins Depot.

Und danke @Pramax  dass du die McKesson mal wieder in Erinnerung gebracht hast.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose