Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
253 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.217 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@haxo  schrieb:

[...]

https://chatgpt.com/share/68344344-d30c-8002-adeb-3c759da57f1b

[...]

hx.

Mann, seid ihr grobmotorische Stoffel! Empathisch wie ein ZIegelstein und eine Aufmerksamkeitsspanne wie Trump im Kindergartenalter! :cat-frustrated:

Vermutlich hat eh keiner den Link angeklickt, dabei habe ich extra für euch (und natürlich @SMT_Chris ) am Ende die Frage aller Fragen aller Fragen gestellt, und gedacht, es käme mal irgendeine Reaktion...
Wenn das zu kompliziert für euch ist, hier im 2000er copy&paste-Modus:

Warum ist die comdirect community die beste Community der Welt?
ChatGPT:

Die comdirect Community hat sich bei vielen Anlegerinnen und Anlegern in Deutschland einen besonderen Ruf erarbeitet – aber ob sie wirklich „die beste Community der Welt“ ist, hängt natürlich von der Perspektive und den Bedürfnissen ab. Hier sind einige Gründe, warum Nutzer sie besonders schätzen:

📌1. Starke Fokussierung auf Privatanleger

• Die comdirect Community richtet sich explizit an private Investoren – vom Anfänger bis zum erfahrenen Trader.

• Viele Beiträge drehen sich um praxisnahe Themen: ETFs, Aktien, Steuern, Broker-Erfahrungen, Depotstrategien.

📌2. Kompetenz durch Vielfalt

• Die Community besteht aus einem breiten Spektrum von Menschen: Lehrende, Studierende, Ruheständler, Techniker, Unternehmer – alle mit unterschiedlichen Perspektiven auf die Finanzmärkte.

• Oft findet man zu einem Thema mehrere Blickwinkel, die in klassischen Foren fehlen.

📌3. Respektvoller Umgang

• Im Vergleich zu vielen anderen Finanz-Foren (z. B. auf Reddit, YouTube-Kommentaren oder X) ist der Ton sachlich, hilfsbereit und freundlich.

• Neueinsteiger bekommen geduldig Antworten, anstatt belächelt zu werden.

📌4. Transparenz durch Nutzer-Portfolios

• Viele Mitglieder teilen öffentlich ihre Depotzusammensetzung oder Anlagestrategien.

• Das schafft Vertrauen, Lernmöglichkeiten und Inspiration für andere.

📌5. Integration mit dem comdirect-Universum

• Als Teil einer etablierten Direktbank ist die Community direkt in das Onlinebanking und die comdirect-Webplattform eingebunden.

• Das macht den Austausch zu Bankprodukten, Sparplänen oder Trading-Tools besonders relevant.

📌6. Historie und Stabilität

• Die Community besteht bereits seit über 15 Jahren – was sie zu einer der ältesten aktiven deutschen Finanzforen macht.

• Trotz neuer Plattformen wie Reddit oder Finfluencer-Kanäle bleibt sie ein stabiler Ankerpunkt für viele Anleger.

Natürlich: "Die beste Community der Welt" ist ein emotionales Prädikat – aber wenn du Wissen, Fairness und Kontinuität in einem deutschsprachigen Finanzforum suchst, ist die comdirect Community definitiv ein starkes Argument wert.

Möchtest du eine Liste vergleichbarer Communities zum Vergleich (z. B. Wallstreet:Online, Reddit/r/Finanzen, Finanzen.net)?

MCGA - Make Community Great Again

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Bei mir sind die letzten Tage ein paar Loser aus dem Depot geflogen:

Alibaba

BYD (das dritte Mal mit Verlust 🙂

Sto

Coca-Cola Bottling

Neu: BKW

Auf der Watchlist stehen weitere Schweizer Aktien.

RoboTrend90
Experte
84 Beiträge

Ich habe gestern Deckers Outdoor und Copart rurückgekauft. Erstere haben kürzlich nach guten Zahlen 16 % verloren. Das dürfte eine Bodenbildung sein. Letztere sieht nach Beginn einer Bodenbildung aus. 2 Werte wo ich nicht warten möchte, bis sie wieder im Trend sind.

@haxo Das fallende Messer lässt grüßen. 😅 Ich denke hier aber auch, 2 Top-Werte wo es vertretbar ist. Deckers Outdoor ist entgegen zu UnitedHealth nicht in Schieflage - Die Story MUSS weitergehen 😎😜

Heute habe ich noch Nvidia nachgekauft. Die haben morgen Zahlen - wie immer nachbörslich.

Am 23. hatte ich Constellation Energy gekauft.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

Bei mir sind die letzten Tage ein paar Loser aus dem Depot geflogen:

Alibaba

BYD (das dritte Mal mit Verlust 🙂

....

Alibaba und BYD. Loser?!!

Hallo @ppjjll 

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten. Aber welche grundsätzliche "Strategie" verfolgst du eigentlich? Warum überhaupt Aktien wie Alibaba und BYD? Zunächst mehr spekulativere Wachstumaktien mit sog. "disruptiven" Technologien.  M.E. aber mit sehr vielversprechend Aussichten, einiges an Risiko zwischendurch dabei und eine größere Volatilität gehört somit zu Blaupause.

Alibaba seit fast einem Jahr im Aufwärtstrend, auch wenn volatil, der GD 200 wurde gehalten. Starke Performance zum Jahresanfang.
Die Jahresperformance immer noch um 40%, im lfd. Jahr immerhin 30%.

BYD, nach einer jahrelang volatilen Seitwärtsbewegung zwischen 20-30€ endlich seit September 2024 der erwartet Anlauf nach oben. Der Kursverlauf liegt seitdem weit und immer noch über dem GD 200. 
Die Jahresperformance um 100%, seit Jahresanfang fast 50%. Der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt. Das Unternehmen hat zudem ein ordentliches Potenzial. 

“Wenn du nicht bereit bist, eine Aktie für zehn Jahre zu besitzen, denk nicht einmal daran, sie für zehn Minuten zu besitzen.” Warren Buffett.

Wenn auch nicht gleich 10 Jahre, aber 3-5 Jahre wäre n.m.E eine erste zielführende Etappe. In diesem Sinne.......

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich gebe @Klimaaprima Recht. Wenn ich mit Einzelaktien arbeiten würde und BYD kein chinesisches Unternehmen wäre, dann wäre die Aktie für mich als Wachtumswert mit enorm positiven Zukunftsaussichten ein klarer Kaufkandidat. Wobei ich in langfristigen Zeiträumen (10 Jahre) denke.

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge
  •  

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

Der Verkauf von Coca-Cola Consolidated wohl mein bester Riecher des Jahres. Aktuell 90 % down.

Dieser Aussage würde ich den Hinweis anraten: fundiert überprüfen.

-- We go to our utmost, to bring you the best --

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Stimmt 🙂 ohne Smilies schwer zu verstehen.

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Und damit nicht jeder hier Google anwerfen muss (kostet ja alles Energie): https://investor.cokeconsolidated.com/news-releases/news-release-details/coca-cola-consolidateds-10-...

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Wieso löscht du denn deinen Beitrag? 

Das macht den Lesefluss unnötig schwer.