am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 26.02.2025 11:09
die hatte ich gestern auch auf dem Schirm, aber mich für
VISA INC. CL. A DL -,0001(A0NC7B)
CASELLA WASTE SYS A DL-01(910249)
entschieden... naja man weiß es immer erst hinterher besser...die Bewegung von Wolters heute ist ja echt heftig...
ist ja noch nicht aller Tage Abend, mal sehen wie es sich entwickelt 🤔
am 26.02.2025 11:40
dies werde ich nie an der Börse verstehen
gute Aussichten und dann -9%, weil eine Person in Ruhestand geht
ALPHEN (dpa-AFX) - Der niederländische Informationsdienstleister Wolters Kluwer hat im vergangenen Jahr vor allem von einem starken Geschäft mit Cloud-Software-Abonnements profitiert. Im laufenden Jahr will das Unternehmen aus eigener Kraft ähnlich stark wie im vergangenen Jahr wachsen, teilte der Informationsdienstleister am Mittwoch in Alphen mit. Zudem kündigte das Unternehmen an, dass die jetzige Unternehmenschefin Nancy McKinstry in einem Jahr in den Ruhestand gehen wird. Am Aktienmarkt kam dies zusammen mit den neuen Zielen überhaupt nicht gut an: Die Aktie verlor im frühen Handel um mehr als sieben Prozent und war damit Schlusslicht im Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 .
am 26.02.2025 11:42
@Klimaaprima hat es sehr gut formuliert, es wird aktuell viel Luft abgelassen und man sollte überlegen, ob man in steil gegangen Aktien investiert
@CurtisNewton Bonesupport reizt sehr, gute Geschäftsgrundlage, aber eigennlich überkauft
am 26.02.2025 12:12
@frustrierter schrieb:
gute Aussichten und dann -9%, weil eine Person in Ruhestand geht
bei uns war es anders, als Vaddern ging...ach lassen wir das 😉
am 26.02.2025 12:28
So, mal schauen wie es bei NVIDIA CORP. DL-,001(918422) nach den Zahlen aussieht,
noch schnell ein paar eingepflegt 😊
Grüße
Daniel
am 26.02.2025 13:04
da bin ich auch gespannt, welches Zipfelchen wieder nicht passt, wo die Erwartungen ja immer übertroffen werden müssen und deepseek auch noch rumspukt.... dafür gibt's dann eben SL oder TradingSL....
aber vlt. geht der Kelch ja an mir vorbei... wie auch immer, ist nur ne kleine Sparplan-Posi aus dem letzten Jahr, wird mich nicht umbringen...
am 26.02.2025 13:35
@infosearch schrieb:
da bin ich auch gespannt, welches Zipfelchen wieder nicht passt…
Nvidia hat für Q4 eine Umsatzprognose von 35Mrd. kundgetan.
Marktteilnehmer (wer auch immer das sein mag) erwarten 42 Mrd.
Entscheidend wird, wie so oft, der Ausblick für die nächsten Quartale sein.
gruss ae
am 26.02.2025 14:05
ich gucke mir mit einer kleinen Position LI AUTO INC. (SP.ADR)/2(A2P93Z) an 🚘. Die Fahrzeuge mögen optisch nicht wirklich überzeugen, ich hoffe da eher auf das Wertpapier. Und eine kleine Position VISA INC. CL. A DL -,0001(A0NC7B) (also eher konservativ ) ist dazugekommen 💳.
am 26.02.2025 14:11
am 26.02.2025 14:17
@ae schrieb:
@infosearch schrieb:
da bin ich auch gespannt, welches Zipfelchen wieder nicht passt…
Nvidia hat für Q4 eine Umsatzprognose von 35Mrd. kundgetan.
Marktteilnehmer (wer auch immer das sein mag) erwarten 42 Mrd.
Entscheidend wird, wie so oft, der Ausblick für die nächsten Quartale sein.
gruss ae
Mein Bauchgefühl verrate ich hier jetzt mal nicht 😉
Nur die vom Triangel sind optimistisch gestimmt...und wehe wenn nicht.
Grüße
Daniel