Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.217 ANTWORTEN

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

@huhuhu 

ich freue mich auch Applovin 29% an 1 Tag nicht schlecht,a ber man muss scheinbar aufpassen

heute Verkauf Rohrkrepierer AAON und Kauf , dank an @CurtisNewton

SWISSQUOTE GRP HLDG SF0,2(938312) 

SiRoBo
Experte
122 Beiträge

Ggf. falsches Aon besessen? Also ich hab das da auf der Watchlist für flüssige Zeiten:

AON PLC A DL -,01(A2P2JR)

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

@huhuhu 

ich freue mich auch Applovin 29% an 1 Tag nicht schlecht,a ber man muss scheinbar aufpassen

@frustrierter 

da hast Du natürlich recht.

Bei App. habe ich den SL nachgezogen, und da ich ab morgen ein paar Tage fort bin,

zum ersten mal für alle Werte, selbst für das Rentendepot, wer weiß wer weiß.🤔

weiterhin viel Erfolg Dir und allen anderen hier 😊

Grüße

Daniel

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

Nach einer kleinen Korrektur ist die PRO MEDICUS LTD.(591723) im Depot gelandet.  Kurse für Frühaufsteher 🌏 🇦🇺  

SiRoBo
Experte
122 Beiträge

Tatsächlich für Frühaufsteher? Hab mein Positiönchen auch früh gekauft gehabt, aber mit relativ großem Spread (ca. 3%), was mir bei überschaubarer Größe und Gewinnperspektive gar nicht so tragisch vorkam. Aber im Soforthandel konnte erst nach etlichen Versuchen überhaupt ein Kaufkurs gestellt werden.

Wird ja auch an der NASDAQ gehandelt, wenn ich mich noch recht an die nachträgliche (😇) Ursachenforschung erinnere.

Das wirft doch die interessante Frage auf, wie man feststellen kann, zu welchen Zeiten gewisse Aktien gehandelt werden. Die Tagesvolimina gibt es ja in der Börsenplatzübersicht…

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Kleine Anpassung im Depot

- ein auslaufender Parkplatz (DAX Deep Discounter) wurde in JD.COM investiert

- eines der beiden VIX Short Zertifikate mit Hebel < 1 wurde gegen einen Knockout Turbo auf den CAC 40 mit Hebel 2 getauscht. Der CAC 40 hatte gerade ein wunderschönes goldenes Kreuz. Die gleiche Strategie beim DAX hat mit Entry Anfang 2024 wunderbar funktioniert (bzw. funktioniert noch)

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Ich habe mir gerade noch ein paar Coinbase geleistet.  🙂

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Hallo an alle,

wollte nur mal erwähnen, dass ich den Thread wirklich sehr lesenwert finde, sind immer wieder spannende Aktien dabei.

Was mich aber mal brennend interessieren würde: Handelt ihr über Comdirect oder welchen Broker nutzt ihr?
Bei dem ein oder anderen sind es ja doch recht häufige Wechsel der Aktienpositionen.

Frage natürlich wegen der Ordergebühren.

Andererseits weiß der stille um 18 Grad geneigte Leser des Newsletters, dass ein Neobroker auch nicht das Wahre ist.

Würde mich über eure Antworten freuen, suche nämlich noch nach einem (neuen) geeigneten Broker, nachdem ich bei der Comdirect eher unzufrieden bin / war.

Einen schönen Sonntag! 

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Hallo an alle,

Da fühle ich mich angesprochen 

vielleicht möchtest Du einen neuen Thread dazu eröffnen oder einen bestehenden dafür verwenden?

um diesen hier nicht zu verwässern? 🤗

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Das kann ich natürlich auch machen 🙂

Gruß

poeddl