Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunsch Sparplan

xandi91
Autor
2 Beiträge

Hallo Comdirect Team,

könnten Sie das Unternehmen Markel Corporation WKN: 885036
im Aktiensprarplan aufnehmen. Das Unternehmen Markel Corporation gehört zu den größten Versicherungsgesellschaften in den USA und kann als kleine Berkshire Hathaway bezeichnet werden. Star Investor Tom Gayner CEO von Markel ist ein Schüller Buffet's Value Investing.

Vielen Dank im Voraus! Ich würde mich sehr freuen wenn das Unternemehmen sparplanfähig gemacht wird.

Mit freundlichen Grüßen 

Alexander

8 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @xandi91,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Vielen Dank für deinen Vorschlag, den wir gerne weitergereicht haben.

 

Deinen vollen Namen brauchst du uns hier allerdings nicht nennen, Pseudonyme oder Vornamen reichen völlig aus. 🙂 Ich habe daher zumindest deinen Nachnamen mal aus dem Beitrag entfernt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Ich hänge mich hier mal an @SMT_Jan-Ove : auf meine Mail-Anfrage habe ich keine Antwort erhalten, vielleicht ist die Bitte dennoch angekommen.
Trotzdem zur Sicherheit hier also nochmal: den iShares MSCI World Health Care (WKN: A2PHCD) sparplanfähig zu machen, wäre ganz toll von euch. Ist nämlich (meines Wissens) der einzig ausschüttende Health Care ETF. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Koyot,

 

danke auch dir für deinen Vorschlag. Was mit deiner E-Mail passiert ist, kann ich dir nicht sagen, aber gerne bestätige ich dir hier, dass dein Wunsch soeben weitergegeben wurde. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

xandi91

Hallo Jan- Ove,

 

alles klar beim nächsten Mal weiß ich dann bescheid.

 

Grüße 
Alex 

 

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön. 

Der comdirect-Kundendienst hat versucht mich telefonisch zu erreichen, um den Sparplan-Wunsch persönlich zu besprechen. Da ich an diesem Tag nicht erreichbar war, habe ich eine ausführliche und sehr nette E-Mail erhalten (von einem Kundenbetreuer mit den Initialen O. K.). 

In der Vergangenheit hatte ich nun schon mehrfach Kontakt mit der comdirect, und jedes Mal war es äußerst schnell, zielgerichtet und freundlich. Diese Erfahrungen machen mich zu einem glücklichen Kunden und der Reiz zu einem Niedrigpreis-Konkurrenten zu wechseln geht gegen null. 
Vielen Dank liebe comdirect-Mitarbeiter! 🙂

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@Koyot kannst/darfst du vielleicht das Ergebnis dieser Erörterung nennen? Kann man mit dem HC ETF rechnen oder wozu die Absprache des Sparplanwunsches? 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Natürlich, daran hätte ich auch gleich denken können.

 

Es ist erstmal nicht geplant, den A2PHCD sparplanfähig zu machen, für die Zukunft aber nicht ausgeschlossen. Also erstmal alles offen. Für mich bedeutet das, nach Alternativen zu schauen. 

jcm
Autor
1 Beiträge

+1 für MKL