- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.02.2023 13:28
@t.w. schrieb:Sparpläne auf Einzelaktien
Die von Jan-Ove erwähnte Anzeige sollte auch bei der Anlage eines Sparplans vorhanden sein.
Klar bei der Vorauswahl wäre es auch schön, aber zumindest wird man nicht überrascht (in der Kosteninformation steht es auch).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2023 14:44
Da hast Du natürlich völlig Recht @Tarulia, diesen Workaround kann man nehmen (wenn man ihn kennt). Ich hoffe trotzdem noch darauf, dass die comdirect es schafft, den Informer in die Lage zu versetzen, seinem Namen gerecht zu werden und relevante Informationen anzuzeigen. Dass die zugrundeliegenden Daten der comdirect bekannt sind, zeigt ja der Workaround. Es müsste also nur ein IT-Praktikant diese Information auch im Informer bereitstellen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2023 14:51
Ich vermute dass hier die unterschiedliche Datenquellen das Problem sind. Die Daten im Informer werden ja von FactSet bereitgestellt (warum die nicht die volle Bezeichnung haben ist mir allerdings auch schleierhaft da die weltweit tätig sind), ich gehe aber mal davon aus dass die Ordermaske aus den WM-Daten befüllt wird (vermute das meinte Jan-Ove mit "andere Wertpapierbezeichung" auch?). Die Vermutung kommt daher, dass es diverse Produkte gibt bei denen zum Beispiel im Informer "kein Basisinformationsblatt vorhanden" ist, aber eine Order trotzdem geht weil das Merkmal offenbar woanders geprüft wird, das hatten wir ja erst kürzlich wieder im ETF-BIB Thread.
Von daher: Ja wäre schön wenn das umzusetzen wäre, allerdings wage ich auf Basis der Vermutung mal zu sagen dass es nicht so einfach umzusetzen ist wie man sich es vorstellt, da der Informer offenbar nicht an die WM-Daten angebunden ist (warum man das trennt sei mal dahingestellt).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2023 14:52
Hallo zusammen,
ich habe den Wunsch gerne noch einmal zur Prüfung weitergegeben. Versprechen kann ich aber nichts.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2023 14:57
Eine kurzfristige und sehr einfache Lösung - die zudem vermutlich auch die Kunden erfreuen würde - wäre auf das Umschreibeentgelt zu verzichten.
Dann könnte auch die Unterscheidung der Namensaktien vom Rest entfallen...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2023 16:10
Das geht doch nicht.
Die Umschreibung bei Clearstream kostet 0,50 Euro.
16.02.2023 13:28 - bearbeitet 16.02.2023 13:29
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.02.2023 13:28 - bearbeitet 16.02.2023 13:29
@Tarulia schrieb:Ich vermute dass hier die unterschiedliche Datenquellen das Problem sind. Die Daten im Informer werden ja von FactSet bereitgestellt (warum die nicht die volle Bezeichnung haben ist mir allerdings auch schleierhaft da die weltweit tätig sind), ich gehe aber mal davon aus dass die Ordermaske aus den WM-Daten befüllt wird
So ist es...
Genau das Thema wurde im Thread "Unplausible Analysekennzahlen" ähnlich zerkaut.
Bei Ordereingabe kommt man auf die Daten, die man auch bekommt, wenn man direkt auf der Seite
von WM-Datenservice (WM-Wertpapier-Register, WKN-Suche) die WKN eingibt.
https://www.wmdaten.de/index.php?mid=70
Die Suche nach Unternehmensnamen funktioniert auch dort nicht optimal, bei korrekter Eingabe der WKN erhält man aber die klare Info, ob es sich um Stamm, Vorzugs, Inhaber, Namens Aktie und/oder .... handelt.
Die Daten des "Informer" sind derzeit eher rudimentär und teilweise veraltet.

- « Vorherige
- Nächste »
- Ende des Aktionszeitraums des Tagesgeld PLUS-Kontos mit Aktionszins ? in Konto, Depot & Karte
- Steuerliche Behandlung - erkennen in Wertpapiere & Anlage
- ETF Einmalinvest mit anschließendem Sparplan - Kommt ein TOP-Preis-ETF in Frage? in Wertpapiere & Anlage
- Mischfonds oder Aktienfonds in Wertpapiere & Anlage