am 17.04.2022 10:27
Hallo @Since1887 ,
soweit mir bekannt, ist @nmh eine sehr engagierte Privatperson. Er postet, wann und wie er will oder auch mal gar nicht.
Schöne Ostern!
am 17.04.2022 10:54
am 17.04.2022 11:30
da hat Antonia recht, allerdings ist sein Avatar im Bord etwas älter. Anbei ein aktuelleres Foto von ihm.
Was lese ich da erstmals bewusst für einen männerfeindlichen Zusatz (Männer interessieren sich nur für Bier und Geld?)
Männer sind wie Osterhasen: Intelligent, charmant und Sexy!
Eindeutig ersichtlich: du bezweifelst die Existenz des Osterhasen!
am 17.04.2022 14:14
@Since1887 schrieb:Ich habe mal eine ganz andere Frage. In welchem Abstand werden hier von @nmh seine Sternelisten veröffentlicht? Jeden Monat einmal oder wie läuft das?
I.d.R. erscheinen die Gratis-Listen hier, wenn irgendein wichtigtuerischer Chefredakteur die Veröffentlichung in seinem Börsenbrief aus fadenscheinigen Gründen ("das Heft ist schon voll", "unsere Leser wollen nicht immer dieselben Empfehlungen", "das Zertifikat stammt nicht von einem unserer Anzeigenkunden") ablehnt.
am 18.04.2022 18:22
@Since1887 schrieb:Ich habe mal eine ganz andere Frage. In welchem Abstand werden hier von @nmh seine Sternelisten veröffentlicht? Jeden Monat einmal oder wie läuft das?
Der faule Hund muß ordentlich auf Trab gebracht werden, ich würde es mal mit einer offiziellen Beschwerde bei der Foren-Leitung probieren.
Vermutlich lungert der beim schönen Wetter im Biergarten rum und lässt sich volllaufen, womöglich zu Ostern gar mit Eierlikör?
Aber das ist nicht Zweck eines Börsen- oder Finanzforums!
Wobei?
Was ist eigentlich der Zweck des Forums?
am 19.04.2022 10:40
@Stormich verstehe Deinen Post nicht wirklich. Selbstverständlich ist mir klar, dass nmh hier keine Verpflichtungen oder ähnliches hat. Falls Du das damit gemeint haben solltest. Es war einfach nur eine Frage, wie er es bisher gehandhabt hat.
Ich freue mich auf jedenfall auf die vielen weiteren Tipps hier von nmh und anderen Usern, denn genau davon lebt doch ein Forum => Austausch, unterschiedliche Perspektiven, voneinander lernen und Spaß.
am 19.04.2022 12:28
am 19.04.2022 12:28
am 19.04.2022 15:36
Sehe ich ähnlich. Und nur, weil ein User in der Vergangenheit mehr oder weniger regelmäßig Listen (in seiner Freizeit!) gepostet hat, muss man daraus noch keine Regelmäßigkeit ableiten. Man weiß ja, dass @nmh derzeit aus unterschiedlichen Gründen weniger postet (ob vorübergehend oder dauerhaft wird man sehen), aber da ist er ja nicht alleine - momentan ist in der Community generell eher Saure-Gurken-Zeit.
am 19.04.2022 16:26
@Joerg78 schrieb:momentan ist in der Community generell eher Saure-Gurken-Zeit.
Das ist auch wirklich schade ... weil eigentlich gar keine Saure Gurken Zeit ist !
Viele, auch sehr gute Unternehmen, werden in einem Strudel aus Angst, Gier und AI nach unten bzw mMn nun Seitwärts gezogen.
Dabei wird sich das Geld, in Zeiten der Unsicherheit, den "sicheren" Hafen suchen wollen. Eine Rotation von, besonders verschuldetem Wachstum zu Value, Cash oder was auch immer. (außer Tesla 🤣)
Von Übersee und Fernost wird das ganze, was im mom in der EU stattfindet, mit ruhigem Gewissen beobachtet und teilweise schon ausgenutzt. Das lässt die Wirtschaft wackeln... Die EU wird sich neu orientieren müssen... das bleibt abzuwarten...
Der Markt ist also noch ziemlich unsicher. In der westl. Welt herrscht politischer Druck, Inflation und viele Privatanleger und Investoren sitzen auf Cash.
Möchte sagen:
Es ist doch vieleicht ein gar nicht so schlechter Zeitpunkt seine Langfristigen Investments auszuweiten (unter Beachtung von Moneymanagement).
oder:
Vieleicht ein guter Zeitpunkt sich mit Literatur o.ä. zu beschäftigen. Dann gewinnt man u.U. immerhin an Wissen, wenn man schon keine Buchgewinne oder Dividenden bekommt.
am 19.04.2022 21:56
momentan ist in der Community generell eher Saure-Gurken-Zeit.
Das ist auch wirklich schade ... weil eigentlich gar keine Saure Gurken Zeit ist !
😎🤗