Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist nur das Türchen 9?

FakeAccount
Mentor
774 Beiträge

Guten Morgen. Unsere Spezialkräfte durchkämmen Dresden und Umgebung, um den Autor zu finden, der heute das Türchen 9 öffnen sollte. Wo er steckt ist unklar. Und was Heinrich XIII. Prinz Reuß damit zu tun hat ist auch unklar. Vermutlich gar nichts.

 

Oder mit anderen Worten: Wir haben die Fachabteilung informiert, dass das Türchen 9 klemmt, und bitten Euch noch um ein klein wenig Geduld.

 

Im folgenden Spoiler findet Ihr schon mal die Auflösung für Türchen 9.

Spoiler
Die gesuchte Aktie ist Generac.

Und damit Ihr weiter raten könnt, ist hier schon mal der nächste Teaser.

 

++++ Achtung. Teaser für das Türchen #10 ++++

 

Seine Krone herrscht zu Wasser, zu Land und in der Luft

 

Na, wisst ihr schon, was sich hinter Türchen 10 verbirgt? Super!

Schreibt eure Lösung an adventskalender@comdirect.de

Stichwort Türchen 10 (im Betreff)

Nennt im Text die Lösung und - ganz wichtig - euren Nutzernamen

Einsendeschluss ist der 09.12.2022 um 23:59 Uhr

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

33 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.907 Beiträge

@ae Telekommunikation. Funkmasten und Glasfaser, größte Kunden sind AT&T, T Mobile US, Verizon und Sprint (also eigentlich alle auf der anderen Seite vom Teich). Könnte auch ein guter Tipp sein.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

FakeAccount
Mentor
774 Beiträge

Mein Nachbar nmh leidet immer noch unter einem Schock. Er hat erfahren, dass er über sehr wenige Ecken mit Heinrich XIII. ("sitz gerade!") Prinz Reuß verwandt ist. Jetzt hat er die Rolllllläden (Rechtschreibreform!) runtergelassen, weil er Angst hat, auch ins Visier der Fahnder zu geraten. Meiner Meinung nach gut so; er ist ein Krattler und hat sich noch nie an Regeln gehalten und leugnet sicher auch die Existenz der sogenannten "Bundesrepublik". Aus diesem Grund hat er auch keine Gelegenheit, auf die Frage von @Challenger an anderer Stelle zu antworten (für fundamentale Kennzahlen ist er ohnehin nicht zuständig), und so schreibe ich das hier AUSNAHMSWEISE in Vertretung für nmh:

 

Also, ich kenne ja schon den Namen der Aktie "zu Lande, zu Wasser und in der Luft". Wenn ich das richtig sehe, wurde sie noch nie hier in der Community erwähnt! Ich muss bei dem Namen immer an den Chef* von Schimanski (Gott hab ihn selig) denken. Eine Aktie, die seit 2004 ohne größere Rückschläge nach Norden steigt, allerdings hat sie zwischendrin mal eine Atempause von zehn Jahren (!) eingelegt. Aber nmh hat sie auch schon im Depot.

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

*) Name der Rolle, nicht des Schauspielers

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.907 Beiträge

@FakeAccount Vielleicht was aus Norwegen und in der WKN kommt 5 mal die gleiche Ziffer vor?

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ae
Mentor ★★★
2.964 Beiträge

Ich war mir fast sicher mit Crown Castle die Lösung zu haben! 
Da funkt jetzt der Nachbar des Grattlers vom Dienst dazwischen!!!!

 

bei der Suche nach „Schimanski Aktie“ oder ähnlich , bin ich auf der Homepage der Aktie gelandet welche sich hinter Türchen No. 10 verstecken könnte:

EC7B0348-185E-4BFA-881C-5B94E8073E7F.jpeg

 Screenshot der HO

 

Muss nur noch die kryptischen Zeichen deuten 😉

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.907 Beiträge

Da steht eindeutig was von Keksen, ich sehe es genau 😂

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Taxifahrer32
Autor ★
9 Beiträge

Servus,

 

@ae  glaube gemeint ist Kriminaloberrat Karl Königsberg. Gespielt vonUlrich Matschoss (verst. 2013)

 

Grüße

FakeAccount

@CurtisNewton: Sollte es solch lustige WKN geben? Glaubichnich. Und dann auch noch aus Norwegen? Das einzige (sehr!!!) lustige, was die Norweger jemals hervorgebracht haben, war die Fernsehserie Lillyhammer, und die kommt aus USA. Würde mich also wundern, denn nmh macht doch immer gerne Witze über WKN (zum Beispiel solltest Du mal die WKN 850851 in die Inlandsordermaske eingeben!), und über so eine lustige WKN hat er noch nie was geschrieben. 

 

Noch ein kleiner Tipp, der die Sache eher noch schwieriger macht: Ursprünglich hatte der Autor von morgen als Teaser geplant: "Bingo! Vier dicke Damen und die Volljährigkeit". Aber weil nmh den (wirklich originellen*) Teaser nicht kapiert hat, wurde er gestrichen und durch die Sache mit Land/Wasser/Luft usw. ersetzt.

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

*) Wenn man die Lösung kennt

 

Taxifahrer32

Ich tendiere grad stark zum Unternehmen "Kongsberg Gruppen ASA" - das größte norwegische Rüstungsunternehmen hat

a) eine Krone im Firmenlogo

b) "regiert" zu Lande (Kongsberg Defence), zu Wasser (Kongsberg Maritime) und in der Luft (Kongsberg Aerospace)

c) die 4. "dicke" Dame wäre dann Kongsberg Digital

d) sofern ich den chart richtig deute, gab es zwischen 2010 und 2020 ein wenig durchatmen bei diesem Papier.

 

Nur leider fehlt mir noch das Merkmal der Volljährigkeit...

Micha_89
Experte ★
128 Beiträge

@Taxifahrer32Da es keine Aktie für Königsberger Klopse gibt finde ich die Kongsberg auch gut. Bei den "Vier Dicken Damen und die Volljährigkeit" könnte es um eine Wirklich Kuriose Nummernkombination gehen... 🤔

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.907 Beiträge

Genau die meinte ich mit 5 mal die gleiche Ziffer 😉 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo