Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard - letzte Chance!

29 ANTWORTEN

ulibrazil
Autor ★★★
56 Beiträge

@Crazyalex, was machen Anleger, die die Chance des VK verpasst haben? Totalverlust oder kann ich meinen Restbestand doch noch irgendwie verkaufen und den Steuerverlust geltend machen?

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@ulibrazil  schrieb:

@Crazyalex, was machen Anleger, die die Chance des VK verpasst haben? Totalverlust oder kann ich meinen Restbestand doch noch irgendwie verkaufen und den Steuerverlust geltend machen?

@ulibrazil 

Lesen wäre z.B. eine Maßnahme

.Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
4.667 Beiträge

@ulibrazil  schrieb:

... kann ich meinen Restbestand doch noch irgendwie verkaufen und den Steuerverlust geltend machen?

Wie oben bereits beschrieben, kannst du an der Börse Hamburg noch verkaufen.

ulibrazil
Autor ★★★
56 Beiträge

Der Börse Hamburg Tipp war hilfreich - Deine Antwort hingegen, @Crazyalex, schlicht arrogant und dümmlich. Als Legende hat man auch Verantwortung den Neueinsteigern gegenüber - selbst wenn Artikel und daraus resultierende Informationen überlesen werden.

Eine Community macht nur dann Sinn, wenn die mit höherem Fachweissen, die mit geringerem Fachwissen egobefreit unterstützen - gerne auch mal sarkastisch - anstatt überheblich und dispektierlich zu antworten - ohne Querverweis!

Ich habe bisher mit Experten und Legenden ausnahmslos positive Erfahrungen gesammelt und hege vollstes Verständnis für gingere Geduld wenn ein entsprechender Wissensvorsprung besteht. Ware Größe zeichnet sich aber eben durch emotionale Intelligenz aus!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Legendenstatus bekommt man automatisch. Selbst ich **piep** hab den bekommen. Das hat nichts zu sagen, und eine Verantwortung hat man nicht.

Man teilt hier gerne sein Wissen, und ja, auch wir zwei hatten unsere Schwierigkeiten miteinander.

Es ist aber bereits auf Seite 1 in der 6. Antwort enthalten, was gemacht werden kann. Und auch im Anschluss kommt genau diese Antwort öfter vor.

Das heißt, dass @Crazyalex auf seine herzliche Art einfach sagen wollte, dass du genau so schnell die Antwort selber gefunden hättest (denn eine Seite lesen ist nicht viel!), als wenn du die Frage gestellt hast. Und was ihn wohl, wie vielen hier, etwas stört, ist die fehlende Eigeninitiative. Ja, wir helfen gerne und geben gerne Wissen weiter. Wir helfen aber viel lieber, wenn der Fragende gezeigt hat, dass er sich bereits SELBER etwas bemüht hat, anstatt "faul" zu sein und einfach zu fragen ohne selber einen Finger krumm zu machen. Das hat ein G'schmäckle. Ich glaube, die Schwaben sagen das so. Bin mir nicht sicher.

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

Der @Zilch hat es mal wieder erfasst!

Ich helfe gerne - das ist keine Frage!

Aber ich bin nicht der Handlanger der Community und wenn die Lösung derart offensichtlich da steht muss ich nicht den Leuten ihren Ar... hinterhertragen.

Arroganz ist normal nicht meine Art.

Aber in letzter Zeit ist das Engagement einiger Fragesteller dermaßen gering dass ich deren Faulheit nicht auch noch unterstützen werde.

Ja - ist  jetzt vielleicht nicht sonderlich nett aber es ist auch nicht sonderlich nett die Arbeit immer auf andere abzuladen.

Und wenn ein solcher der normalerweise gerne hilft auch noch blöd angemacht wird wenn man die Aufgabe zurück gibt dann überlegt der sich künftig vielleicht zwei Mal ob er überhaupt noch helfen will.

Ein klein wenig Engagemen und eine Fragestellung die zeigt dass man sich bemüht hat hilft da jedenfalls...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@ulibrazil  -- ernsthaft? "Der Börse Hamburg Tipp" stand und wurde diskutiert innerhalb den letzten 5(!) Beiträge vor Deinem. Ich finde durchaus, dass man erwarten kann, dass diese auch mal gelesen werden.

Meine spontan-Reaktion auf Deine Frage war exakt was @Crazyalex geschrieben hat. Was ist denn der Sinn von Threads, wenn die darin enthaltenen Information nicht genutzt werden?

ulibrazil
Autor ★★★
56 Beiträge

Gemeinde, das meine Nachricht polarisiert war zu erwarten und nicht ganz unbewußt gewählt. Immerhin habe ich ja nicht nur auf den Deckel, sondern auch Zustimmung bekommen.

Auch reflektiere ich gerne und nehme die konstruktive Kritik nachhaltig auf. Insbesondere was das Thema "Bequemlichkeit" betrifft gelobe ich Besserung. Vielleicht hat @Crazyalex hier auch unberechtigt etwas kumulierten Frust von mir abbekommen - wofür ich mich entschuldige - aber es ist mir in der Tat auch in der Vergangenheit schon so gegangen, daß auch ohne vorangegangene Threads und trotz Eigenrecherche, es keine hilfreichen Kommentare hier gab. Digitale Antworten - technisch richtig, inhaltlich unnütze - fühlen sich vorgeführt an und führen zu Frust.

Das Thema Verantwortung sehe ich im übertragenen und weiteren Sinne allerdings schon in einer Community gegeben; allerdings eben auch auf beiden Seiten, weswegen ich mich, Mönchhausen gleich selbst beim Schopfe packe.

Bitte hört ihr, die ihr mehr wisst, Börsenbriefe lest, Charttechnik beherrscht und noch vieles mehr, nicht auf anderen Mitgliedern mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Und vielleicht ist es eine ratsame Idee, wenn sich doch mal wieder ein fauler User ohne Eigenengagement bei Euch schlau machen möchte, diesen einfach zu ignorieren. Manchmal erscheint mir kein Kommentar besser als ein grober!

Allen erfolgreiches Traden,

ulibrazil

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

Hallo @ulibrazil 

Immerhin hat dieser arrogante Schnösel @Crazyalex diesen Faden erstellt und damit das Glöckchen für die letzte Runde (Verkaufsmöglichkeit) eingeläutet.

Also wenn das kein hilfreiches Engagement sein soll?!

Aber super, dass du das noch mal differenziert hast!

Alles Gute!

Grüße von Antonia

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Das Thema ist doch schon dermaßen ausgelutscht. Wer immer noch diesen Schrott in seinem Depo hat. Dem ist dann aber auch nicht mehr zu helfen. Jedes mal die selben Fragen zu stellen zeigt nur die Faulheit des Fragenden.

Von daher

~Closed~