Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard - letzte Chance!

29 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

@CrazyalexDein Post erinnert mich sehr stark an die Kindersendung "1, 2 oder 3". Wenn die Kinder die Frage beantworten laufen sie auf Felder zu, die für die jeweiligen Antworten stehen und müssen sich dann im Feld mit der richtigen Antwort positionieren. Wenn die Kinder bei den drei Feldern angekommen sind, wechseln sie für ein paar Sekunden immer wieder die Felder, um den anderen Kindern die eigene Antwort zu verschleiern. Am Ende sagt der Moderator "Letzte Chance ... Vorbei!" und die Kinder stehen dann im Feld, von dem sie denken, es sei die richtige Antwort.

Zu Wirecard an sich wurde bereits alles gesagt.

Grüße aus Dresden

Sonni

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Schnickschnack! Wahre Fans wissen: Der Spruch lautet "Ob Du recht hast oder nicht, sagt Dir gleich das Licht." Die neue Version "Ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du, wenn das Licht angeht (angehst?)" ist dümmlich, doof, und sie reimt sich nicht mal richtig.

Plopp, das heißt Stop! Nur noch einen Hopp, dann bleibt es dabei. Aber diese neumodischen Möchtegern-Moderatoren bringen ja nicht mal mehr einen richtigen Plopp mit Finger im Mund zustande, daher hat man den Spruch geändert.

Unvergessen die Sendung in den 1980er-Jahren, wo kleine Kinder erzählt haben, dass sie an einem See wohnen. Michael "Plopp" Schanze hat sie gefragt, was sie sehen, wenn sie da tauchen. Antwort in breitestem Dialekt: "Autoreifen, Büchsen, ...".

nmh (das Kamerakind)

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Nobka
Mentor
820 Beiträge

@nmhDu warst Kamerakind? Wollte ich auch immer sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

Schnickschnack! Wahre Fans wissen: Der Spruch lautet "Ob Du recht hast oder nicht, sagt Dir gleich das Licht." Die neue Version "Ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du, wenn das Licht angeht (angehst?)" ist dümmlich, doof, und sie reimt sich nicht mal richtig.

Ich glaube es heißt heute "Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht." Ich wusste bis zur Verlinkung auf den wikipedia-Artikel garnicht, dass es die Sendung schon so lange gibt.

@nmh  schrieb: 

Plopp, das heißt Stop! Nur noch einen Hopp, dann bleibt es dabei. Aber diese neumodischen Möchtegern-Moderatoren bringen ja nicht mal mehr einen richtigen Plopp mit Finger im Mund zustande, daher hat man den Spruch geändert.

Ich habe den Plopp mal probiert, manchmal klappt es und oft eben nicht. Wo kann ich mich beim ZdF bewerben?

@nmh  schrieb:

Unvergessen die Sendung in den 1980er-Jahren, wo kleine Kinder erzählt haben, dass sie an einem See wohnen. Michael "Plopp" Schanze hat sie gefragt, was sie sehen, wenn sie da tauchen. Antwort in breitestem Dialekt: "Autoreifen, Büchsen, ...".

nmh (das Kamerakind)

@Nobkaschrieb
@nmh Du warst Kamerakind? Wollte ich auch immer sein.

Ich vermute eher, dass @nmh als Kind an einem See gewohnt hat. 😋

Grüße aus dem Studio

sonnenbrille

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ehemaliger Nutzer es heißt wirklich "ob ihr wirklich [...]" - siehe hier

Man hört manchmal hat er noch ein "alle" eingebaut 😉

Du kannst dich übrigens erst bewerben, wenn du es richtigerweise "ZDF" schreibst 😉 😛

Zu guter Letzt... @nmh hatte eine "Kindheit"? Mit so... draußen spielen und so? 😉

Charles2
Autor
2 Beiträge

Guten Morgen zusammen, 

ich wollte jetzt noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückkehren -- auch wenn die Diskussion über "1-2-oder-3" sehr lustig ist 🙂

Ich habe im Depot meiner Mutter leider diese Woche noch ein paar, wenige, Wirecard Aktien gefunden: Ich möchte die aus dem Depot entfernen. Wenn ich auf "Verkauf" gehe, bekomme ich noch Böre Hamburg angezeigt -- 9,60 EUR Ordergebühr, um ein paar Cent zu erlösen. 

Gibt es eine andere Chance, die noch günstiger "loszuwerden", als zum Verlust auch noch 9,60 EUR Ordergebühr zu bezahlen?

p.s.:  Ja, ich habe schon mit meiner Mutter über den Grundsatz "Wer Aktien hat, muss sich darum kümmern" gesprochen. 

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@Charles2 

Hallo und herzlich willkommen!

Sei froh wenn es über die Börse noch geht!

Die 10€ sind der Preis dafür einen Kompromiss zw. "einfach" und "sinnvoll" zu haben: verkaufst Du über die Börse und drückst die 10€ an die Codi ab kannst du ganz problemlos die steuerlichen Verluste (über den Verlustverrechnungstopf) mit zukünftigen Gewinnen bei Aktien verrechnen.

Wenn Du es kostenfrei über die Codi ausbuchen lässt dann ist das zwar - wie geschrieben - kostenfrei aber Du kannst nur Verluste bis 20k€ geltend machen und musst dich mit dem Finanzamt herumschlagen

-> 10€ in die Hand nehmen und schnellstmöglich verkaufen 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ergänzend zu @Crazyalex 

@nmh  schrieb:

Vielen Dank für die Information, @Crazyalex . Erfahrungsgemäss wird die Aktie ab heute noch viele Monate lang in Hamburg im Freiverkehr handelbar sein (ohne Gewähr).

nmh

Die 9,60€ Ordergebühren sind jetzt nicht wirklich ein Problem, wenn man einen Totalverlust bei Wirecard hat, oder? 😉

Charles2
Autor
2 Beiträge

Danke Euch für die schnellen Rückmeldungen. Ja, absolut, die 9,60EUR sind jetzt nicht die "Hauptverluste" :-). 

Schönen Sonntag Euch noch. 

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Charles2  schrieb:

Danke Euch für die schnellen Rückmeldungen. Ja, absolut, die 9,60EUR sind jetzt nicht die "Hauptverluste" :-). 

Schönen Sonntag Euch noch. 

Es geht hier im Wesentlichen um das Auffüllen des Verlusttopfes. Bei Wertlos Ausbuchen musst Du Dir die Steuern über die Steuererklärung zurückholen, das ist nervig (und geht nur bis 20T pro Jahr, aber das ist hier egal). Verkaufst Du, sollte das ohne gehen, auch wenn ich jetzt verschiedentlich von Steuerexperten gehört habe, dass im BMF die Definition von "Totalverlust" eigentlich Ertrag nach Ordergebühren sei, mithin Du also für wenigstens 10,- verkaufen solltest wenn es 9,60 Ordergebühren gibt.

Die codi interessiert das aber scheinbar (noch?) nicht, und der Verlust landet in Deinem Verlusttopf. (Gerne überprüfen und Rückmeldung hier im Thread!)

Und vielleicht ist dieser ganze Schwachsinn sowieso demnächst obsolet, wenn die neue Koalition das Gesetz oder die Interpretation desselben wieder zurückdreht.

Also, wie auch immer -- aber das ist jedenfalls die Motivation hinter einem Verkauf.