Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard-Aktie Crash

641 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Jetzt, lieber @longtrader , kannst Du Dir ein "Glaserl genehmigen".

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Das glaub ich jetzt nicht. Ich musste zweimal hinschauen um zu begreifen, dass Wirecard in den letzten Minuten 20% zugelegt hat. Mein Schein UY10LU hat 140% zugelegt. Das ist ja wie Ostern und Weihnachten an einem Tag. Kennt jemand die news?

Wirecard hat eine Pressemitteilung rausgegeben.

Tito
Experte ★
211 Beiträge

F*ck... ich schaffe es immer wieder zu früh auszusteigen. Kein Anfängerglück...

Hatte von Ende letzer Woche noch ein paar Aktien zu 103 Euro und bin eben bei 117 ausgestiegen. die sehe ich wohl nicht wieder. Ich habe zwar bislang kein Geld verloren, aber hätte schon ne Menge mehr gewinnen können... Frustrierter Mann

Was meint ihr denn? Auf diesem Niveau wieder einsteigen? Oder meint ihr, dass wir in den nächsten Tagen nochmal wieder günstigere Zeitpunkte sehen?

Oder ein Hebelprodukt auf "steigen" mit ner relativ sicher entfernten Schwelle? @longtrader 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Jetzt, lieber @longtrader , kannst Du Dir ein "Glaserl genehmigen".

Gruß, Pramax

Das wird aber ein großes "Glaserl", zumal ich fast den peak erwischt habe bei 128. Jetzt notiert die Aktie bei 125. Die Bewegungen sind recht heftig. Ich hatte ja bereits bei der Aktie zugekauft, werde aber jetzt nach den news ein weiteres Mal nachkaufen, wenn der Kurs nochmal unter 120 fallen sollte. Denn jetzt werden sich die shorties eindecken müssen, d.h. es wird in absehbarer Zeit zwangsläufig zu einem short squeeze kommen, der die Aktie nochmals ein Stück weit nach oben hieven sollte.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Superduper @Shane 1  Herz

Du hast meinen Bauch mit deinem Beitrag aus dem WInterschlaf geholt.

Ich habe mir heute morgen direkt einige Stücke ins Depot gelegt, jetzt mehr als 20% im Plus. Lachender Smiley

Mein Bauch sagt, dass ich die Stücke einige Jährchen halte soll. 

So, jetzt hast du was Zeit, ichmuss erst wieder Geld zusammenkratzen Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Tito  schrieb:

F*ck... ich schaffe es immer wieder zu früh auszusteigen. Kein Anfängerglück...

Hatte von Ende letzer Woche noch ein paar Aktien zu 103 Euro und bin eben bei 117 ausgestiegen. die sehe ich wohl nicht wieder. Ich habe zwar bislang kein Geld verloren, aber hätte schon ne Menge mehr gewinnen können... 

Was meint ihr denn? Auf diesem Niveau wieder einsteigen? Oder meint ihr, dass wir in den nächsten Tagen nochmal wieder günstigere Zeitpunkte sehen?

Oder ein Hebelprodukt auf "steigen" mit ner relativ sicher entfernten Schwelle? @longtrader 

@Tito, mit einer "relativ sicher" entfernten Schwelle ist das so eine Sache. Die Kuh scheint jetzt vom Eis, aber ich bin mir sicher, dass in vielen "Hinterköpfen" immer noch ein gewisser negativer Beigeschmack verankert ist. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass die Leerverkäufer (muss nicht FT sein) sich noch nicht geschlagen geben und alles versuchen werden, doch noch ein oder zwei Haare in der Suppe zu plazieren. Dann könnte es nochmals eine Korrektur geben. Aber wie gesagt, die Chancen für nunmehr steigende Kurse sind erheblich höher einzuschätzen als die für fallende. Ich würde vielleicht noch ein bis zwei Tage warten, den Kursverlauf beobachten bis sich die Wogen geglättet haben, und dann ggf. mit einem Zerti einsteigen.

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@TutsichGut 

danke für die netten Worte, habe auch heute morgen nochmals ein wenig zugekauft, war aber mehr auf Grund fundamentaler Daten, wie auf den Bauch. Allerdings flüstert der mir derzeit, hier könnte noch einmal ein Rücksetzer anstehen da die Shorties jetzt schnellstens ihre Positionen eindecken, bevor es zu teuer wird. Eventuell kommt man bei einem Verkauf noch einmal günstiger rein.  Eventuell haben die Profitrader dazu eine Vorstellung und teilen sie uns auch mit.

Grüßle - Shane  

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Da bin ich dabei @Shane 1 .

Ach ja, die Profis, die muss man einfach lieben  Herz

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Helle93
Experte
107 Beiträge

Ich hatte heute morgen die Aktie schon mit festgelegter Stückzahl in der Order, aber kurz vorher entschieden mir das noch einige Tage anzuschauen. So schnell kann es gehen. Glückwunsch an alle, die bereits gekauft hatten! 

Longtrader ist bereits in Las Vegas gesichtet worden- eine Woche Caesars Palace und das für nur 2% des eigefahrenen Gewinns 😉

Grüße Helle

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Helle93  schrieb:

Ich hatte heute morgen die Aktie schon mit festgelegter Stückzahl in der Order, aber kurz vorher entschieden mir das noch einige Tage anzuschauen. So schnell kann es gehen. Glückwunsch an alle, die bereits gekauft hatten! 
Longtrader ist bereits in Las Vegas gesichtet worden- eine Woche Caesars Palace und das für nur 2% des eigefahrenen Gewinns 😉

Grüße Helle

@Helle93, Las Vegas ist nicht gerade mein Favorit, eher Hawaii. Aber das Ganze war schon eine Art Drahtseilakt, da ich am Mittwoch letzter Woche mit zwei Scheinen, nämlich UY10LU und ST82N8 bei Wirecard eingestiegen war. Am Freitag hatte ich den ST82N8 verkauft, als der Aktienkurs Richtung 100 zurück lief, der letztgenannte Schein aber eine k.o.-Schwelle bei 98 hatte. Da die Gefahr eines k.o.'s sehr groß war, habe ich ST82N8 mit etwas mehr als 50% Verlust verkauft und den Erlös in den anderen Schein, der eine k.o.-Schwelle bei 90 hatte, investiert. Das hat sich im Nachhinein mehr als bezahlt gemacht, da ich mit dem Nachkauf prozentual gesehen den größten Gewinn gemacht habe. Einen Teil des Gewinns werde ich zu einem weiteren Nachkauf der Aktie verwenden, da ich nach wie vor vom Geschäftsmodell überzeugt bin und glaube, dass die alten Kurse über kurz oder lang wieder erreicht sein werden.