Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wikifolio Vormerkung gesucht

Space.Cadet
Autor ★
11 Beiträge

Hallo zusammen

 

Gern würde ich meine Wikifolios investierbar machen und benötige dafür noch Vormerkungen.

 

Hier die Links:

https://www.wikifolio.com/de/ch/w/wfweltspez

https://www.wikifolio.com/de/ch/w/wfwelt0mom

 

Vielleicht wäre das was für einen von Euch?

Wäre sehr dankbar dafür!

28 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

@Ihr Nickname 

Dafür vergebe ich gerne einen Daumen!

Man kann nämlich meinen Beitrag auch so verstehen wie er gemeint war Smiley (überglücklich)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

@Space.Cadet  schrieb:

Hallo zusammen

 

Gern würde ich meine Wikifolios investierbar machen und benötige dafür noch Vormerkungen.

 

Hier die Links:

https://www.wikifolio.com/de/ch/w/wfweltspez

https://www.wikifolio.com/de/ch/w/wfwelt0mom

 

Vielleicht wäre das was für einen von Euch?

Wäre sehr dankbar dafür!


Für mich wären die nichts weil die sind ja schon wieder geschlossen...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Space.Cadet
Autor ★
11 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Ihr Nickname 

Dafür vergebe ich gerne einen Daumen!

Man kann nämlich meinen Beitrag auch so verstehen wie er gemeint war Smiley (überglücklich)

 

Gruß Crazyalex


Dann schreibe doch was Du meinst.

Ansonsten kommst Du nur 'rüber wie einer dieser zahllosen selbsternannten Forenpäpste, welche die Forenhygiene "ihres" Forums aufrecht erhalten wollen...

Michel
Autor ★
5 Beiträge

Das sind unverbindliche Vormerkungen. Es muss nicht investiert werden. Es war lediglich eine nett formulierte Bitte. 

Wäre es Alex wirklich darum gegangen mir bei meiner ersten Ankündigung hier im Forum zu helfen, hätte er es nicht öffentlich kommentiert. Hier will sich einfach nur jemand Wichtig fühlen. 

Space.Cadet
Autor ★
11 Beiträge

So ist das Leben eben...

 


@Space.Cadet  schrieb:

Zusätzlich dazu - ich denke, dass die Leute hier im Forum selbst in der Lage sind zu entscheiden, ob sie den Beiträgen und Beiträgern hier Beachtung schenken oder nicht.


Das hoffe ich doch sehr!

 


@Space.Cadet  schrieb:

Eine weitere Frage:

Hast Du eigentlich irgendeine offizielle Funtion hier im Forum,


Klares: Nein!

 


@Space.Cadet  schrieb:

dass Du Vorschriften machen kannst, wie sich Leute hier benehmen sollen?

 


Von crazyalex:

"Ich mache keine Vorschriften sondern gebe einen Tipp/mache einen Vorschlag"

 

Von crazyalex vorher:

"Hier sitzt nicht Stimmvieh das auf Kommando Dein Wikifoloe investierbar macht."

 

Klingt für mich nicht nach blossem Tipp und Vorschlag....

 


 

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

@Michel  schrieb:

Das sind unverbindliche Vormerkungen. Es muss nicht investiert werden. Es wahr lediglich eine nett formulierte Bitte. 

Wäre es Alex wirklich darum gegangen mir bei meiner ersten Ankündigung hier im Forum zu helfen, hätte er es nicht öffentlich kommentiert. Hier will sich einfach nur jemand Wichtig fühlen. 


@Michel 

Es tut mir leid, dass Du es nicht begriffen hast. Aber der @Ihr Nickname hat den Nagel auf den Kopf getroffen!

 

Wenn man hier sein Wikifolio vorstellt haben einige hier eine gewisse Vorstellung was die "Mindestinformationen" betrifft.

Das kann man beim ersten Beitrag mal vergessen - keine Frage.

Aber ein kleiner und, auch wenn es nicht so aufgefasst wurde, netter Hinweis, dass da ein wenig mehr erwartet wird, kam ja dann.

Auch habe ich geschrieben, dass Du das bitte als konstruktive Kritik auffassen sollst - hast Du aber nicht.

 

Wollen wir jetzt um das Wikifolio diskutieren oder einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Space.Cadet
Autor ★
11 Beiträge

@Ihr Nickname  schrieb:

 

Bedenke, dass es um Geld geht. Ich erwarte von meinen Geschäftspartnern, dass Sie ernsthaft und mit Sorgfalt arbeiten. Der Wunsch, dass man sich hier im Forum nicht nur meldet, um sich Vormerkungen abzuholen, basiert darauf. Wenn hier jemand eine Vormerkung für die Investmentidee abgibt, dass ist das auch ein tatsächliches Investitionsinteresse, keine Hilfe, damit jemand seine Unterschriftenliste voll bekommt.

 

 

Hier frei ist, nach dem zu suchen, was er/ sie möchte?

 

 

Man braucht hier auch keine offizielle Funktion um Kritik zu äußern. Wenn Du die Kritik nicht sachgemäß findest, setze Dich doch damit auseinander und kritisiere den Alex dafür. In welcher Funktion er hier spricht spielt dabei ja keine Rolle, aber vielleicht kann er aus der Diskussion auch noch etwas lernen.

 

 

Habe ich getan...

 

Michel
Autor ★
5 Beiträge

Konstruktive Kritik verfasst man sachlich. Nicht vorwurfsvoll und arrogant. 🙂

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

@Space.Cadet  schrieb:

 


Von crazyalex:

"Ich mache keine Vorschriften sondern gebe einen Tipp/mache einen Vorschlag"

 

Von crazyalex vorher:

"Hier sitzt nicht Stimmvieh das auf Kommando Dein Wikifoloe investierbar macht."

 

Klingt für mich nicht nach blossem Tipp und Vorschlag....


@Space.Cadet 

Du darfst in diesem Fall auch gerne den ganzen Post aus dem Du zitierst in einem Zusammen hang verstehen - von Angfang bis Ende.

 

Aber um den Inhalt geht es Dir scheinbar nicht. Schade.

 

Gruß Crazyalex

 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Space.Cadet
Autor ★
11 Beiträge

@Michel  schrieb:

Konstruktive Kritik verfasst man sachlich. Nicht vorwurfsvoll und arrogant. 🙂


Na das hat der Alex doch alles gar nicht so gemeint.

"Stimmvieh", das sagt man halt so in der Community,

Und Neulinge müssen erstmal zurecht gestriegelt werden, wenn sie den Alten nicht den notwendigen Respekt zeigen (war ja beim Bund bzw. bei der Fahne auch schon so).

 

Aber jetzt bitte nicht beleidigt sein, sonst ist man ja nur eine Mimose und Spielverderber.

Und man kann dann auch nicht von der unendlichen Erfahrung hier von den Foren-Legenden profitieren, obwohl man nach ganz etwas anderem gefragt hat...