Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verkaufe ich mit Limit?

Zitronenelch
Autor ★★★
62 Beiträge

Hallo,

 

ich komme hier irgendwie mit der Maske nicht klar. Wenn ich in meinem Depot einen ETF auswähle und  auf "Verkauf" tippe, kann ich zwischen comdirect (Festpreisgeschäft) und Börse (Komissionsgeschäft) wählen. Entscheide ich mich für "Börse" und klicke auf "Tradegate", ist dort automatisch "bestens" als Ausführung gewählt und ich kann das nicht ändern. Außerdem werden 2,50 Euro Börsenentgelt fällig.

 

Also wollt ich das LiveTrading ausprobieren. Ich gebe "Verkauf" und die WKN meines ETF an, trage die Stückzahl ein und kann wieder kein Limit angeben.

 

Was mache ich falsch?

 

Außerdem kann ich bei der Stückzahl nur ganze Werte eingeben. Ich wollte eigentlich den kompletten Wert verkaufen, aber da gibt es eine Fehlermeldung. Muss ich Bruchstücke nach dem Verkauf gesondert zurückgeben? Und wie oder wo mache ich das dann?

3 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @Zitronenelch 

 

es gibt einen Extra Menüpunkt "LT mit Limit". Verkaufen kannst Du hier nur ganze Stücke. Für die Bruchstücke erfasst Du anschließend eine normale Order bei Xetra. Gebühren berechnet die comdirect Dir hierbei nicht. 

 

LT.JPG

Zitronenelch
Autor ★★★
62 Beiträge

Danke! Das Menü oben hatte ich übersehen. Jetzt könnte ich ja sogar Stop Loss und anderes auswählen (falls ich das mal brauche). Super 🙂

GetBetter
Legende
7.285 Beiträge

Du musst unten auf der Seite bei Orderdetails auf "Ändern" klicken:

Verkauf.png

Danach bei Ausführung "Limit" auswählen.

 

Bruchstücke werden getrennt verkauft, soweit ich weiß kannst Du aber bei limitierten Aufträge keine Bruchstücke angeben.

Verkaufe also mit einer unlimitierten Order die Bruchstücke und den ganzzahligen Rest dann mit einer zweiten Order mit Limit.

 

Edit: @t.w.  war wieder schneller...