- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.07.2019 17:44
Hallo,
ich komme hier irgendwie mit der Maske nicht klar. Wenn ich in meinem Depot einen ETF auswähle und auf "Verkauf" tippe, kann ich zwischen comdirect (Festpreisgeschäft) und Börse (Komissionsgeschäft) wählen. Entscheide ich mich für "Börse" und klicke auf "Tradegate", ist dort automatisch "bestens" als Ausführung gewählt und ich kann das nicht ändern. Außerdem werden 2,50 Euro Börsenentgelt fällig.
Also wollt ich das LiveTrading ausprobieren. Ich gebe "Verkauf" und die WKN meines ETF an, trage die Stückzahl ein und kann wieder kein Limit angeben.
Was mache ich falsch?
Außerdem kann ich bei der Stückzahl nur ganze Werte eingeben. Ich wollte eigentlich den kompletten Wert verkaufen, aber da gibt es eine Fehlermeldung. Muss ich Bruchstücke nach dem Verkauf gesondert zurückgeben? Und wie oder wo mache ich das dann?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.07.2019 17:48
Hallo @Zitronenelch
es gibt einen Extra Menüpunkt "LT mit Limit". Verkaufen kannst Du hier nur ganze Stücke. Für die Bruchstücke erfasst Du anschließend eine normale Order bei Xetra. Gebühren berechnet die comdirect Dir hierbei nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.07.2019 17:59
Danke! Das Menü oben hatte ich übersehen. Jetzt könnte ich ja sogar Stop Loss und anderes auswählen (falls ich das mal brauche). Super 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.07.2019 18:00 - bearbeitet 19.07.2019 18:02
Du musst unten auf der Seite bei Orderdetails auf "Ändern" klicken:
Danach bei Ausführung "Limit" auswählen.
Bruchstücke werden getrennt verkauft, soweit ich weiß kannst Du aber bei limitierten Aufträge keine Bruchstücke angeben.
Verkaufe also mit einer unlimitierten Order die Bruchstücke und den ganzzahligen Rest dann mit einer zweiten Order mit Limit.
Edit: @t.w. war wieder schneller...

- Prokon Anleihe verkaufen? (comdirect Depot) in Wertpapiere & Anlage
- ISIN: CA37991D1042 lässt sich nicht verkaufen in Konto, Depot & Karte
- WKN: A40CDN kann ich nicht verkaufen in Wertpapiere & Anlage
- Limit Verfügbarkeit Visa-Debit Karte in Konto, Depot & Karte
- Kann Zertifikat nicht verkaufen in Wertpapiere & Anlage