Cominvest: Geld wird nicht angelegt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2019 10:08
Vor etwas mehr als einer Woche habe ich eine Cominvest-Konto eröffent und seit 4 Tagen sind mehr als 3.000€ dem Verrechnungskonto gutgeschrieben. Geschehen ist aber nichts. Es gibt nur die sinnfreie Nachricht:
"Der aktuelle Anlagebetrag reicht für eine Optimierung der Anlagestruktur nicht aus. Der Mindestanlagebetrag liegt bei 0 Euro."
Was ist das für ein Unsinn?
- Labels:
-
cominvest
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2019 10:49
Hallo @Skalar,
da du vermutlich den Erstanlagebetrag per Lastschrift von einem anderen Konto gezogen hast, besteht für diesen Anlagebetrag noch eine Rückbuchungsfrist.
Der Betrag steht daher erst nach Ablauf einer banküblichen Frist von 4 Werktagen auf dem Empfängerkonto zur Verfügung, ist aber jetzt schon dispositiv zu sehen. Sobald die Frist abgelaufen ist, kann das Geld investiert werden.
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2019 11:18
Danke Erik,
aber das macht immer noch keinen Sinn. Lastschrift ist richtig, aber:
1. Es war von meinem eigenen Konto bei der CoDi
2. die Wertstellung (Valuta) war am 4.7.
3. Rückbuchungsfrist ist üblicherweise 8 Wochen und nicht 4 Tage
Und was soll mir diese Nachricht sagen: "Der aktuelle Anlagebetrag reicht für eine Optimierung der Anlagestruktur nicht aus. Der Mindestanlagebetrag liegt bei 0 Euro."?
Wäre ein Optimierung möglich wenn ich noch einmal 0€ überweise?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2019 11:35
Hallo @Skalar,
um auszuschließen, dass in diesem Falle eventuell etwas schiefgelaufen ist, wende dich bitte telefonisch an meine Kollegen in der Kundenbetreuung. Ich habe hier keinen Zugriff auf Kontodaten. Die Kundenbetreuung ist jederzeit unter 04106 - 708 25 00 erreichbar.
Die zitierte Benachrichtigung ist in der Tat unglücklich formuliert. Ich werde die Kollegen in der Fachabteilung bitten, sie zu optimieren. Danke für deinen Hinweis.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.07.2019 11:29
Ich will noch sagen wie das zu Ende gegangen ist.
Wenn das Geld für Cominvest mittels Lastschrift auf das Verrechnungskonto gebucht wird, dann wartet die CoDi 4 Tage ab, um eine Fehlbuchung/ Rückbuchung zu vermeiden (eigene interne Regel). Am 5. Tag wird dann das Geld investiert und mit etwas Glück sind die Wertpapiere dann am 6. Tag im Depot.
Von der Eröffnung bis zum Wertpapier im Depot hat es 12 Tage (einschl. einem WE) gedauert.
Wer es schneller braucht, sollte sofort nach der Lastschrift bei der codi anrufen. Dann kann man die 4 Tage Sperre umgehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.07.2019 16:06
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten