Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapiersparplan im JuniorDepot nicht möglich!

soljanka
Experte
81 Beiträge

Nach der Eröffnung eines JuniorDepots für selbigen ist es seit einer reichlichen Woche nach Erst-Login nicht möglich, einen Wertpapiersparplan zu starten.

Nach telefonischer Rückfrage in der vorigen Woche wurde mir mitgeteilt, es liege an MiFID II (?) und ich solle es nächste Woche nochmal probieren. Aber nach wie vor bleibt die Startseite für Wertpapiersparpläne leer.

Nun die Frage: wem geht es auch so, woran liegt es genau, was kann ich tun?

7 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @soljanka,

 

leider kannst du da momentan nichts tun. Denn die Ursache ist ein Fehler auf unserer Seite, an dessen Lösung meine Kollegen fieberhaft arbeiten. Wann du den Sparlan endlich anlegen kannst, kann ich dir nicht sagen. Bitte habe noch Geduld.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

soljanka
Experte
81 Beiträge

Unbefriedend und nicht zu verstehen. Zumal es bereits einen Sparplan gab, der mit Kontobeantragung gestartet wurde. Allerdings wollte ich den ändern, was aber auch nicht funktionierte. So wurde mir an der Hotline empfohlen, diesen zu löschen und neu zu beginnen. 

Wohl nicht zu ändern. Hoffen wir, dass das Problem nicht noch besteht, wenn der Junior 18 wird.

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge


Hallo @soljanka,

 

ich habe soeben ein Update bekommen! 😀 Probierst du bitte jetzt noch einmal aus, ob es mit der Erstellung des Sparplans klappt?

 

Gruß

Erik

soljanka
Experte
81 Beiträge

Hallo Erik,

Nein, funktioniert noch nicht, siehe Bildanhang.

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @soljanka,

 

bitte wende dich in diesem Fall noch einmal telefonisch an unsere Kundenbetreuung. Die Kollegen können bei Einzelfällen manuell dafür sorgen, dass die bereits erwähnte MiFID-Sperre entfernt wird.


Eine automatisierte Lösung ist in Arbeit, steht aber leider noch nicht zur Verfügung.

 

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo nochmal @soljanka,

 

das Problem ist nun endgültig behoben. Es ist nun also in jedem Fall möglich, den Sparplan zu erfassen. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

soljanka
Experte
81 Beiträge

Hallo,

jetzt funktioniert es, vielen Dank und schöne Osterfeiertage!

Grüße soljanka