Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierkurse - was ist da los?

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wie ja bekannt ist verweile ich zur Zeit im Urlaub.

Nicht ganz abgeschnitten von der Außenwelt aber mit "reduziertem Informationsfluss" Smiley (zwinkernd)

Mein Depot leuchtet froschgrün und ich bekomme eine Meldung nach der anderen dass meine Nachziehkurse durchbrochen wurden und ich meine (internen) Stoppkurse nach oben anpassen möge...

 

Was ist da los in den Märkten?

Hat da jemand eine einfache Erklärung dass auch ein Trottel wie ich das versteht?

Den Nachrichten konnte ich leider keinen vernünftigen Grund entnehmen warum alle kaufen wie blöd...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
284 ANTWORTEN

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

 

Alle Aktien weisen seit mindestens 5 Jahren einen steigenden Trend auf. Der Steigungswinkel der Trendkanäle ist in Prozent pro Jahr angegeben. In der Liste sind nur Aktien aufgenommen, die eine Steigung von mindestens 30 % aufweisen.

 

BezeichnungWKNWachstum
Advanced Micro Devices863186103,0%
Nvidia Corporation91842264,0%
Casella Waste Systems A91024958,0%
Paycom SoftwareA1XFVG56,8%
Sartorius Vz71656352,5%
Hypoport54933651,0%
ServiceNowA1JX4P50,0%
MercadolibreA0MYNP45,3%
Sartorius Stedim BioA2AJKS41,9%
Netflix55248440,8%
Waste ConnectionsA2AKQ740,0%
HubSpotA12CWQ39,9%
Adobe Systems87198139,5%
MarketAxessA0B89739,0%
Nemetschek64529038,5%
Esker SA90792838,4%
Tencent HoldingsA1138D37,4%
Abiomed87388637,3%
Copart89380736,8%
Amazon Com90686635,6%
Tomra Systems87253535,5%
Robertet87673634,7%
DatagroupA0JC8S34,0%
Old Dominion Freight Line92365533,5%
Autodesk86996432,8%
MSCIA0M63R32,4%
MasterCardA0F60232,0%
TeslaA1CX3T32,0%
Microsoft87074730,7%

 


Hallo @ehemaliger Nutzer,

sehr interessante Darstellung.

In diesem Beitrag hast du die Steigung direkt im Chart. Ist das ein Feature beim ChartAnalyzer oder hast du das über den Steigungswinkel händisch ausgerechnet?

 

@Zilchweißt du, ob soetwas auch bei guidants möglich ist? Ich verwende es seit einigen Monaten, finde allerdings nur die Möglichkeit den Steigungswinkel einer Trendlinie anzeigen zu lassen. Der Winkel ändert sich aber natürlich je nach Ansicht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nichts gegen Chart-Analyse - aber mittlerweile habt ihr das Original-Thema dieses Threads vergewaltigt.
Könnt ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Jockel24 ,

die Werte liest man aus den Schnittpunkten der Trendlinie mit den Daten über einen Zeitraum von ein Jahr heraus, z.B. 1. Jan 1917 und 1. Jan 1918.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Nichts gegen Chart-Analyse - aber mittlerweile habt ihr das Original-Thema dieses Threads vergewaltigt.
Könnt ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen?


Hallo @ehemaliger Nutzer ,

 Du hast vollkommen recht. Jemand sollte einen Thread zum Thema Trendanalyse  oder Trendfolgestrategie aufmachen.

Crazyalex

Na dann.......

@SMT_Servicebitte mal in diesem Thread aufräumen Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Danke für die Erläuterung @ehemaliger Nutzer 

Edit: @Jockel24 ich habe leider keine Ahnung, habe ich mich nie mit beschäftigt.

 

Dann will ich mal meinen Beitrag wieder zum Beitrag leisten:

 

Ist eigentlich irgendjemandem hier schon mal aufgefallen, dass wir im Juli eine völlig identische Situation hatten?

 

Adobe ist um ca. 12% gefallen, jetzt um ca. 14%.

Apple ist um ca. 12% gefallen, jetzt um ca. 16%.

NVidia ist um ca. 11% im Mai gefallen, dann noch mal um ca. 11% im Juli, jetzt um ca. 16%.

 

Der einzige Unterschied: Im Juli passierte es innerhalb von 2 Wochen, jetzt innerhalb von 2 Tagen. Wir sind immer noch auf Kursstände von Ende August, haben also gerade mal drei Wochen verloren. Unschön, ja, aber die Aufwärtstrends sind noch aktiv und die Tageskerzen werden derzeit grün. Ich bin gespannt was heute am US-Markt passieren wird und ob es sich deshalb wieder dreht, prinzipiell ist alles möglich. Sollten die Kurse noch mal 10% einbrechen haben wir einen ähnlichen Kursrückgang wie zu Corona. Und auch das haben wir überlebt, richtig?

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ae
Mentor ★★★
2.955 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Nichts gegen Chart-Analyse - aber mittlerweile habt ihr das Original-Thema dieses Threads vergewaltigt.
Könnt ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen?


Hallo @ehemaliger Nutzer ,

 Du hast vollkommen recht. Jemand sollte einen Thread zum Thema Trendanalyse  oder Trendfolgestrategie aufmachen.


Ist da wirklich ein neuer Thread nötig?

Die Anfangsfrage war ja was mit den Aktienkursen los ist. 
Da waren sie im Höhenflug, nur um kurz danach in den Sinkflug zu drehen. 

Ist es nicht so dass dies auch mit dem/der Trend/ Trendfolge als quasi "Self fullfilling prophecy" zu tun hat, da ja viele Akteure genau nach diesem Prinzip handeln?

 

Was ja dann eine mögliche Erklärung für die Ausschläge der letzten Tage wäre...

 

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Holger_81
Experte
109 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Sollten die Kurse noch mal 10% einbrechen haben wir einen ähnlichen Kursrückgang wie zu Corona.


@Zilch Bloß nicht, ich hätte sonst mein viertes Hebelzertifikat in Folge begraben. Hoffen wir vorerst auf steigende Kurse, damit ich zumindest etwas Gewinn einfahren kann Smiley (fröhlich)

ae
Mentor ★★★
2.955 Beiträge

@Zilch  schrieb:

 

Der einzige Unterschied: Im Juli passierte es innerhalb von 2 Wochen, jetzt innerhalb von 2 Tagen. Wir sind immer noch auf Kursstände von Ende August, haben also gerade mal drei Wochen verloren. Unschön, ja, aber die Aufwärtstrends sind noch aktiv und die Tageskerzen werden derzeit grün. Ich bin gespannt was heute am US-Markt passieren wird und ob es sich deshalb wieder dreht, prinzipiell ist alles möglich. Sollten die Kurse noch mal 10% einbrechen haben wir einen ähnlichen Kursrückgang wie zu Corona. Und auch das haben wir überlebt, richtig?


So ist es lieber @Zilch 

 

Derzeit Septemberwetter an der Börse 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@Holger_81  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Sollten die Kurse noch mal 10% einbrechen haben wir einen ähnlichen Kursrückgang wie zu Corona.


@Zilch Bloß nicht, ich hätte sonst mein viertes Hebelzertifikat in Folge begraben. Hoffen wir vorerst auf steigende Kurse, damit ich zumindest etwas Gewinn einfahren kann Smiley (fröhlich)


Ich habe Anfang September meine Optionsscheine gerollt, so viel dazu 😉

 

@Crazyalex ein passender Zeitpunkt für dein Shirt 😄

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD