Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierkurse - was ist da los?

Crazyalex
Legende
9.385 Beiträge

Hallo zusammen!

Wie ja bekannt ist verweile ich zur Zeit im Urlaub.

Nicht ganz abgeschnitten von der Außenwelt aber mit "reduziertem Informationsfluss" Smiley (zwinkernd)

Mein Depot leuchtet froschgrün und ich bekomme eine Meldung nach der anderen dass meine Nachziehkurse durchbrochen wurden und ich meine (internen) Stoppkurse nach oben anpassen möge...

Was ist da los in den Märkten?

Hat da jemand eine einfache Erklärung dass auch ein Trottel wie ich das versteht?

Den Nachrichten konnte ich leider keinen vernünftigen Grund entnehmen warum alle kaufen wie blöd...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
284 ANTWORTEN

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

@Zilch 

Danke dir! Leider habe ich es bei Guidants noch nicht geschafft, die Charts so schön einzustellen, wie es hier gezeigt wurde und dann auch noch so in den Einstellungen zu speichern. Bei comdirect scheint mir das wesentlich leichter. Muss mich wohl doch noch mal viel intensiver mit Guidants beschäftigen. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Mon2520 morgen früh wenn ich am Rechner bin mache ich dir eine kleine Anleitung. Sind nur zwei drei Sachen die du einstellen musst 🙂

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@Zilchund @ehemaliger Nutzer:

Mit solchen Sachen wie meiner Sichel kenne ich mich bestens aus, aber... seht selbst. Ich habe nun einen ersten Selbstversuch unternommen. Bei Guidants erscheint der GD200 viel zu tief, @Zilch. Ob das stimmen kann!?

[Edit: Natürlich falsch geklickt. Danke, @Holger_81. Sollte natürlich der SMA sein. Zu klein für meine Augen. Smiley (fröhlich)]

Erste GehversucheErste Gehversuche

Ich würde nun schlussfolgern, dass Church & Dwight die obere Trendlinie abarbeitet und nach oben ausbrechen möchte. Außerdem erkenne ich einen Bereich zwischen 40 und 45 USD, an dem sich die Aktie mehrfach nach unten ausgetestet hat, ihn aber nicht durchbrach.

Einen richtigen Trendkanal kann ich nicht ablesen.

Habt ihr ein paar TODsichere Tipps?

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Holger_81
Experte
109 Beiträge

Grüße Herr @Gevatter_Tod 

bin zwar nicht der @Zilch, sehe aber in der Grafik die EMAs, also die Exponential Moving Averages. Der GD200 ist, soweit ich weiß, als Simple Moving Average (SMA 200) definiert.

Grüße

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Gevatter_Tod der @Holger_81 hat es ja richtig genannt. Wenn ich die Zeit finde mache ich aber mal ein "How To" zu Guidants 🙂 Mit Grafiken und in bunt 😉 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

@Zilchund @ehemaliger Nutzer:

Mit solchen Sachen wie meiner Sichel kenne ich mich bestens aus, aber... seht selbst. Ich habe nun einen ersten Selbstversuch unternommen. Bei Guidants erscheint der GD200 viel zu tief, @Zilch. Ob das stimmen kann!?

[Edit: Natürlich falsch geklickt. Danke, @Holger_81. Sollte natürlich der SMA sein. Zu klein für meine Augen. Smiley (fröhlich)]

Erste GehversucheErste Gehversuche

Ich würde nun schlussfolgern, dass Church & Dwight die obere Trendlinie abarbeitet und nach oben ausbrechen möchte. Außerdem erkenne ich einen Bereich zwischen 40 und 45 USD, an dem sich die Aktie mehrfach nach unten ausgetestet hat, ihn aber nicht durchbrach.

Einen richtigen Trendkanal kann ich nicht ablesen.

Habt ihr ein paar TODsichere Tipps?

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Hallo @Gevatter_Tod,

Du hast da einen Chart über 10 Jahre mit wöchentlichen Kerzen eingestellt. D. h. wenn Du den EMA 200 einstellst, wird der exponentielle Durchschnitt aus 200 Wochen gebildet.

1. benutze den SMA

2. wähle den Durchschnitt von 42 Wochen -> entspricht im TagesChart in etwa dem GD200.

Dann dürfte alles stimmen.

Die untere  Trendlinie ergibt sich aus zwei Stützpunkten. Einer liegt am tiefsten Kurs Mitte 2010 der andere am tiefsten Kurs in 2018. Durch sie muss eine Linie gezogen werden. Dazu wird eine parallele Linie erzeugt, die dann soweit verschoben wird, bis sie die Höchstkurse in 2015 u. 2016 berührt. Man muss ein wenig probieren und experimentieren. Mit etwas Erfahrung sieht man den Trend sofort.

Trenlinien lassen sich nur finden, wenn exponentielle Darstellung eingestellt ist.

Viel Spaß beim experimentieren und viele Grüße

Reno

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

@Zilch 

Oh vielen Dank, das ist ja lieb von dir!! Mich haben die vielen Möglichkeiten dort total überfordert.

Einen schönen Abend für dich!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Man kann mit Guidants den Trendkanal gleich zeichnen, also den ganzen Kanal und nicht mit versuchen eine parallele zu ziehen etc pp 🙂 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Man kann mit Guidants den Trendkanal gleich zeichnen, also den ganzen Kanal und nicht mit versuchen eine parallele zu ziehen etc pp 🙂 

Hallo @Zilch ,

geht im Chartanalyser auch. Leider kann man mit den Channels, die man über 10 Jahre erzeugt, nach umschalten in eine Darstellung über 1 Jahr nichts anfangen. Dann laufen die Linien quer durchs Bild.

Wie sieht das bei Guidants aus?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ehemaliger Nutzer das ist bei Guidants grauenhaft, deshalb zoome ich einfach rein. Dann geht's. Sobald ich aber was verstelle skaliert er neu und dadurch wird alles verstellt.