abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierkurse - was ist da los?

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Hallo zusammen!

Wie ja bekannt ist verweile ich zur Zeit im Urlaub.

Nicht ganz abgeschnitten von der Außenwelt aber mit "reduziertem Informationsfluss" Smiley (zwinkernd)

Mein Depot leuchtet froschgrün und ich bekomme eine Meldung nach der anderen dass meine Nachziehkurse durchbrochen wurden und ich meine (internen) Stoppkurse nach oben anpassen möge...

Was ist da los in den Märkten?

Hat da jemand eine einfache Erklärung dass auch ein Trottel wie ich das versteht?

Den Nachrichten konnte ich leider keinen vernünftigen Grund entnehmen warum alle kaufen wie blöd...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
284 ANTWORTEN

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Crazyalex 

Hättest du nicht ein wenig mehr positive Energie in den Titel stecken können, anstatt so eine allgemeingültige Phrase dahin zu klatschen? Smiley (überglücklich)

Jetzt haben wir den Salat...

Karma, ich sach nur Karma... Smiley (überglücklich)

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

@KeepMoving 

Jetzt mach mal 'n Punkt!

IHR habt keine Argumente geliefert - das ist euer eigenes Verschulden! Smiley (Zunge)

...und morgen ist auch noch ein Tag... vielleicht geht's ja wieder bergauf Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Jetzt kann es aber meinetwegen auch bis zum 7. so bleiben (mit "so" meine ich nicht jeden Tag so wie heute, sondern so wie jetztSmiley (gleichgültig))...da gehen die Sparpläne rausSmiley (überglücklich)

Teichfrosch
Experte ★★
370 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@KeepMoving 

Jetzt mach mal 'n Punkt!

IHR habt keine Argumente geliefert - das ist euer eigenes Verschulden! Smiley (Zunge)

...und morgen ist auch noch ein Tag... vielleicht geht's ja wieder bergauf Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

@Crazyalex, DU sollst doch entspannen, dich erholen und so "Urlaubssachen" machen und NICHT hier mit uns rumhängen und dir rote Zahlen anschauen Frau (zwinkernd)

Außerdem: WER bitte hat angefangen...hä? Frau (Zunge)

Liebe Grüße, Frosch...die sicherlich toll in so einem Shirt aussehen würde (neiiin, KEIN Wink mit nem Zaunpfahl)

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@TomNook  schrieb:

Gestern noch schön bei Sartorius AG VZO eingestiegen. War mir mit dem Papier schonmal passiert, ich habe anscheinend immer das schlechteste Timing mit dieser Aktie.

@TomNook 

So geht es mir bisher tatsächlich mit den meisten meiner (noch nicht allzu vielen) Titeln.

Was mich heute besonders ärgert ist, dass 2 Papiere die über das letzte Quartal sich langsam und mühselig nach oben gekämpft und schon auf die neutrale +-0% Hürde geschielt hatten, jetzt mit dem Rutsch auch wieder mit abgeschmiert und wieder fett im Minus sind.

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@KeepMoving 

Jetzt mach mal 'n Punkt!

Ich konnte nicht, ich war bis eben arbeiten... Smiley (zwinkernd)

(...und erwähne aber auch nicht, dass ich heute morgen auch nichts vernünftiges hätte zu der Frage beisteuern können... Smiley (überglücklich))

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

@KeepMoving 

Einer muss ja fragen...

...sonst kommen keine AntwortenSmiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Torch  schrieb:

Jetzt kann es aber meinetwegen auch bis zum 7. so bleiben (mit "so" meine ich nicht jeden Tag so wie heute, sondern so wie jetztSmiley (gleichgültig))...da gehen die Sparpläne rausSmiley (überglücklich)

Bei mir auch am 7., meine ETF-Sparpläne. Also den Rabatt kann man uns ja wohl wengistens nach der Abfahrt heute gönnen... Smiley (zwinkernd)

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@KeepMoving Das ist das Mindeste...bei den ganzen Strapazen denke ich, dass bis Jahresende 100% Zuwachs auf meine investierte Gesamtsumme angemessen wärenSmiley (überglücklich) 

Teichfrosch
Experte ★★
370 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

@Torch  schrieb:

Bei mir auch am 7., meine ETF-Sparpläne. Also den Rabatt kann man uns ja wohl wengistens nach der Abfahrt heute gönnen... Smiley (zwinkernd)

Japp, schliesse mich an. Kaufe auch wieder am 7.

Also darf es bis dahin ruhig schön "günstig" bleiben....dann wieder grün...bis zum 23. Lachende Frau

(Ja, ich kaufe zweimal monatlich).

Und wenn wir schon beim Wunschkonzert sind: Von mir aus kann es erstmal noch...also...hmpf...ein paar Jährchen "günstig" bleiben. Bis ich mehr angespart habe. Und DANN darf es richtig steil nach oben gehen. Ich sitze dann hier, schlürfe einen Cocktail (bäh, neee...lieber ein Glas Rotwein), trage DAS Shirt und wedle huldvoll mit der Hand Lachende Frau