Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertentwicklung pos&neg

MrDrAron
Autor
2 Beiträge

Hallo Community,

 

Wie ist es möglich, dass bei cominvest meine Werteentwicklung positiv und negativ ist?

 

99569DB7-8E3A-4841-87BF-01820A2DABAA.jpeg

5 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.647 Beiträge

Guten Morgen @MrDrAron 

 

Könnte es sein, dass die erste Zahl die Gesamtentwicklung abbildet und die zweite die Tagesentwicklung?

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

GetBetter
Legende
7.330 Beiträge

@MrDrAron 

Eine Lösung kann ich Dir zwar auch nicht anbieten, das gleiche Problem wurde allerdings kürzlich schon von einem anderen User berichtet (klick).

Vielleicht ist der dort vorgeschlagene Anruf beim Support ja aufschlußreich. In dem Fall wäre es gut, wenn Du hier noch die Erklärung posten würdest.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hier würde mich auch interessieren, ob aufgelaufene Erträge mit berücksichtigt sind. Falls nicht, dann besitzen die Zahlen sowieso keine Aussagekraft.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.916 Beiträge

Ausschüttungen müssten mit drin sein, die Erträge werden wieder angelegt bzw. das Verrechnungskonto wird als "Geldmarkt Bestand" in der Grafik oben mit angezeigt.

 

Ich habe das Problem mit der "interessanten" Anzeige auch gerade, scheint als kein singuläres Problem zu sein.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.221 Beiträge

Cominvest, warum macht man so etwas überhaupt?

Spaß an bunten Kreisen?

 

Eine besondere Performance sehe ich da nicht.

Auch wenn man stolz darauf sein kann daß andere Produkte dieser Art noch schlechter sind.

 

https://geldanlage-digital.de/robo-advisor/cominvest/

 

Also aktuell -5,7% auf Jahressicht.

Dafür soll ich 0,95% Gebühren an die Bank abdrücken?

Eine simple Anlage im MSCI World steht gerade bei -5,9%.

 

Das tolle Rebalancing das eh nur alle 16 Wochen erfolgt scheint auch nichts zu bringen.

Sonst hätte man doch wohl Europa höher gewichtet.

Ein MSCI Europe steht auf Jahressicht bei +4,6%.

 

Mit einer 1:1 Gewichtung wäre man da schon fast wieder in der Gewinnzone.

 

https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/IE00B4K48X80,IE00BJ0KDQ92

 

Sind die jungen Leute heute zu faul mal 10 Minuten über ihre Anlage nachzudenken

und fallen lieber auf so einen Quatsch herein?