Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Top Preis ETFs soll ich nehmen?

Robert325
Autor
3 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich besitze einen Sparvertrag mit monatlicher Einzahlung von 500€. Meine bisherigen ETFs sind ETF001/060/068/110.
Welche soll ich von den 90 ETFs nehmen?
4 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

Hallo @Robert325

Mache es wie Chuck Norris, nimm alle Smiley (zwinkernd)

Oder suche dir hier im Forum den längsten Thread über die Suchfunktion, der genau dieses Thema behandelt.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

paba
Mentor
962 Beiträge

Hallo @Robert325,

hier ist er, der längste Thread. Viel Spaß beim lesen.

Gruß paba

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@Robert325:

ich würde grundsätzlich die ETFs wählen, die am ehesten in meine (erfolgsorientierte) Strategie passen.

Wenn das dann gerade Top-Preis-ETFs sind, um so besser. Wenn nicht, dann eben nicht.

Es ist schlichtweg nicht mein Ding, wegen der einmaligen 1,5 % von der jeweiligen Anlagesumme, so ein Bohei zu machen und den wechselnden Topp-Preis-Aktionen hinterher zu laufen.

Halbwegs brauchbare ETFs lassen die Gebühr schnell vergessen.

(Ich habe - aus früheren Zeiten- Fonds, für die ich einen Ausgabeaufschlag von 5% (!) gezahlt habe und die jährlich 1,4 % Gebühren kosten. Eigentlich müsste ich sie verkaufen, aber die Rendite ist einfach zu gut.... Smiley (zwinkernd))

Die Topp-Preis-Diskussionen führen meiner Ansicht nach am Ziel vorbei.

Leg dir eine Strategie zurecht, mit der du auf Dauer leben kannst - und zieh sie durch!

Viel Erfolg dabei

wünscht

dietus Smiley (fröhlich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Schau dir die mal an:  LYX0GM   DBX1ME  LYX0AC  A1W8SB   und wenn du den STOXX 600 anstelle den gemischen Europa haben möchtest den einfach weiter besparen und die 1,5% hinnehmen