am 12.10.2020 15:11
Hallo zusammen,
leider konnte mir die Suche nicht wirklich weiterhelfen.
Ich möchte erstmalig Gewinne fließen lassen 😉 Habe mich nun mit den Optionen Trailing Stopp / Loss auseinandergesetzt, meine Frage zielt aber auf etwas anderes? Was passiert denn nachdem mein "Ultimo" erreicht bzw. überschritten wird? Die Option läuft einfach aus und die Aktien verbleiben im Depot, oder wird verkauft?
Danke und viele Grüße!!!
am 12.10.2020 15:14
Die Order verfällt und alles bleibt wie es ist ![]()
Gruß Crazyalex
am 12.10.2020 21:32
Hallo @Raptor :
Da die Frage schon mal irgendwo im Forum auftauchte möchte ich @Crazyalex 's richtige Antwort konkretisieren....
Kauforder (mit Limit) bis z. B. Ultimo Oktober:
Fall A : das Kauflimit wird erreicht bis Ende Oktober -> das Papier wird gekauft!
Fall B : das Kauflimit wird nicht erreicht bis Ende Oktober -> die Order verfällt es wird kein Papier gekauft!
Verkauforder mit Limit bis z. B. Ultimo Oktober:
Fall A : der geforderte Preis für das Papier wird erreicht bis Ende Oktober -> die Order wird ausgeführt also verkauft
Fall B : der Kurs erreicht das geforderte Limit nicht bis Ende Oktober -> das Papier bleibt im Depot und die Order verfällt
WICHTIG: bei Kapitalmaßnahmen ( Splits etc. ...) die in den Zeitraum fallen wird die Order gestrichen und ungültig.
Wie man sehen kann : as easy as pie....
gruss ae
am 12.10.2020 23:29
@ae schrieb:
WICHTIG: bei Kapitalmaßnahmen ( Splits etc. ...) die in den Zeitraum fallen wird die Order gestrichen und ungültig.
Leider ohne dass man die entsprechende Begründung geliefert bekommt ![]()
"Grund der Streichung" wäre als Info ganz gut...
13.10.2020 06:33 - bearbeitet 13.10.2020 06:34
13.10.2020 06:33 - bearbeitet 13.10.2020 06:34
@ChiRho weil es einfacher ist die Order zu streichen und vom Anleger neu eingeben zu lassen als bei jedem und jeder individuellen Order diese umrechnen zu lassen auf neue Werte.
Edit: Und natürlich rechtliche Sachen. Die ändern deine aufgebene Order - ist das okay? Nein, dürfen die nicht ohne Weiteres.
am 13.10.2020 07:34
@Zilch: Nein, streichen ist ja auch richtig und wichtig so.
Nur fände ich es ganz gut, wenn man dann über den Grund der Streichung informiert würde, z.B. "ex Dividende".
am 13.10.2020 11:52
@ChiRho schrieb:@Zilch: Nein, streichen ist ja auch richtig und wichtig so.
Nur fände ich es ganz gut, wenn man dann über den Grund der Streichung informiert würde, z.B. "ex Dividende".
Das herauszufinden obliegt dem Anleger, der stets über seine Anlage bescheid wissen sollte 😉
am 13.10.2020 12:30
Ich sehe das an der Stelle wie @ChiRho: Wenn das in der Meldung mit angegeben würde wäre das ein primas Service - und man müsste nicht immer die Daten entsprechend abgleichen...
Gruß Crazyalex
am 13.10.2020 13:10
@Crazyalex schrieb:Ich sehe das an der Stelle wie @ChiRho: Wenn das in der Meldung mit angegeben würde wäre das ein primas Service - und man müsste nicht immer die Daten entsprechend abgleichen...
Gruß Crazyalex
Sorry sehe ich eben nicht so. Ich sollte schon mitbekommen wenn meine Geldanlage so etwas wie einen Split o.ä. plant.
Es wäre ein Service, ja, aber eben für diejenigen die sich gar nicht mit ihrer Geldanlage beschäftigen (wollen).
am 13.10.2020 13:12
Es würde es für diese Gruppe vereinfachen. Ja!
Ist das verwerflich?
Gruß Crazyalex