Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das?

KoHa
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo an alle.

HEUTE FRÜH gg. 8:07 Uhr kaufte ich Zooplus-Aktien 40 Stück über Tradegate, da steht doch in meiner Depotübersicht sofort, also milisekündlich -202,00 EUR drin. Ich denke, was ist das denn? So hohe Gebühren? Als Neukundin? Bis ich darauf gekommen bin, dass Comdirekt veraltet ist. Denn bei mir steht, dass ich ANGEBLICH gestern 17:35 Uhr diese Aktien bei XETRA gekauft hätte. OK, ggf. ist das der Stand der Zooplus-Aktien bei Xetra und man kann es nicht besser darstellen. Doch wieso bin ich sofort bei -202 EUR heute früh 8:05 Uhr, wenn sich der Kurs bei Xetra bis jetzt (8:52 Uhr) nicht bewegt hat (er steht überall, also bei Consorsbank, Comdirekt usw. immer noch bei 17:35 Uhr).

Wieso habe ich 202 EUR verloren, wenn der Kurs sich seit 17:35 UHr gestern bis jetzt 9:01 Uhr nicht bewegt hat?

Und überhaupt, wieso kauft Comdirekt über Xetra, wenn ich Tradegate eingegeben habe?

Das verstehe ich nicht. Könnte mich bitte mal jemand aufklären?

Vielen Dank

KoHa

 

 

91 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@TutsichGut:  Danke Dir! Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Getroffen hat mich ausschliesslich die Reaktion des SMT, das sich sonst wochenlang vornehm zurückhält und jetzt aus heiterem Himmel ausgerechnet die beiden aktivsten Nutzer der Community (@kölle58  und mich) in die Schranken weist. Das ist nicht akzeptabel.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh schrieb:

@TutsichGut:  Danke Dir! Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Getroffen hat mich ausschliesslich die Reaktion des SMT, das sich sonst wochenlang vornehm zurückhält und jetzt aus heiterem Himmel ausgerechnet die beiden aktivsten Nutzer der Community (@kölle58  und mich) in die Schranken weist. Das ist nicht akzeptabel.

 

nmh

 


Riiiiiischtiiiisch, Smiley (Zunge)Smiley (fröhlich)Smiley (überglücklich)

 

Brüder, der sich Tut der aufgehende  Sonne & des Prorelitat, oder so ähnlich.

 

kölle, ab in die Ecke   Smiley (traurig)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

nmh schrieb:

@TutsichGut:  Danke Dir! Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Getroffen hat mich ausschliesslich die Reaktion des SMT, das sich sonst wochenlang vornehm zurückhält und jetzt aus heiterem Himmel ausgerechnet die beiden aktivsten Nutzer der Community (@kölle58  und mich) in die Schranken weist. Das ist nicht akzeptabel.

 

nmh

 


Lieber @nmh,

 

meine  100 %-ige Zustimmung      !

 

 

Lieber @SMT_Erik,

würde mich über eine Entschuldigung bei @nmh freuen!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Einer muss ja den Krug Champagne bezahlen Smiley (zwinkernd)

 

 

"In die Schranken verweisen" geht bei mir anders und wenn du nicht anderes kannst als du kannst, dann...

 

Sowas läuft bei mir unter abhaken, für nachtragend muss schon mehr aufgeboten werden.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.464 Beiträge

Lieber @nmh, @Glücksdrache, @kölle58 und alle anderen Betroffenen,

 

wir merken gerade, dass unser Appell falsch verstanden worden ist und bevor die Kirche aus dem Dorf geholt wird, wollen wir unsere Sichtweise einmal klar darlegen und auf eure Kritik an unserer Bitte eingehen.

 

1. Es geht uns nicht darum, euch zu kritisieren im Sinne des erhobenen Du-du-du- Zeigefingers und euch den Mund verbieten. (Und schon gar nicht haben wir dabei in Richtung einzelner Personen geschielt) Augenscheinlich ist aber genau dieser Eindruck entstanden. Das bitten wir zu entschuldigen.

 

Zurück zum Thema: Wie erwähnt, haben wir gegen einen kleinen "Plausch" hier und da neben dem eigentlichen Thread-Thema nichts einzuwenden. Im Gegenteil. Wir begrüßen es sogar, denn es zeigt die gute Atmosphäre in unserer Community. Wir, die comdirect und die Community sind auf euer Wissen, eure lesenswerten (Fach)beiträge und euren Humor angewiesen. Ohne euch wäre die Community nicht das, was sie ist: Ein Ort an dem unterschiedliche Menschen gehaltvolle Diskussionen rund um das Thema Finanzen pflegen…und darüber hinaus. 

 

Und bisher hatten wir immer den Eindruck, dass dies allgemeiner Konsens unter uns ist – nämlich aus Freude am Thema zu diskutieren.

 

2. Was wollten wir dann mit diesem Hinweis erreichen? Uns Moderatoren obliegt eine gewisse Moderationspflicht. Daher war unser Appell lediglich als Denkanstoß konzipiert, indem wir euch auf das Thema "Off-Topic" in Threads zu spezifischen Themen hinweisen. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Unseres Erachtens und im Sinne jener, die weniger tief mit der Community verwurzelt sind, kann allzu ausuferndes Off-Topic eher verwirrend sein. Im Sinne von: „Was hat das eine mit dem eigentlichen Thema zu tun?“

 

 

3. Warum wir uns noch nicht eher zu Wort gemeldet haben? Nun ja, wir sahen bisher noch keinen Anlass. Salopp gesagt: Irgendwann ist immer das erste Mal. Der aktuelle Thread bot sich einfach an, um auf das Thema „Abschweifen“ aufmerksam machen. 

 

4. Warum haben wir Moderatoren nichts zu den Vorwürfen geschrieben, nach denen einige Nutzern unterstellt worden ist, comdirect Mitarbeiter zu seien? Weil es in diesem Augenblick nicht das Thema gewesen ist. Aber wir nutzen gerne hier die Möglichkeit, um das klar zustellen. Diese Vorwürfe sind haltlos. All jene, die offiziell für die Moderation in unserer Community zuständig sind, treten auch entsprechend offiziell „gebrandet“ auf: mit comdirect Profilbild und dem Nutzername beginnend mit SMT_

 

Wir hoffen, wir haben unseren Standpunkt verständlich gemacht. Wir können das Thema gerne weiterdiskutieren und bieten an, hierzu einen neuen Thread unter „Anregungen“ zu öffnen. Lasst es uns wissen.

 

Mit den besten Grüßen

Christoph und Team

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ich  verstehe das schon was @Comdirect sagen möchte.

Ich denke es geht hier wirklich nur um die Off Topic Plaudereien in vielen Threads.

Aber dann muss @SMT die Threads auch moderieren,wenn sie eine gewisse Ordnung haben möchten.Smiley (zwinkernd)

 

*kaffee*

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

Lieber @nmh,

 

finde ich schade, kann es aber verstehen. Frustrierte Smiley Ich freue mich dann auf Deine weiteren Beiträge zu Aktien & Co.!


Das sehe ich genauso!

 

Gruß

dietus

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

nmh schrieb:

@TutsichGut:  Danke Dir! Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Getroffen hat mich ausschliesslich die Reaktion des SMT, das sich sonst wochenlang vornehm zurückhält und jetzt aus heiterem Himmel ausgerechnet die beiden aktivsten Nutzer der Community (@kölle58  und mich) in die Schranken weist. Das ist nicht akzeptabel.

 

nmh

 


Lieber @nmh,

 

meine  100 %-ige Zustimmung      !

 

 

Lieber @SMT_Erik,

würde mich über eine Entschuldigung bei @nmh freuen!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Dem schließe ich mich vorbehaltlos und vollständig an!

 

Auch von mir

liebe Grüße!

dietus

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @SMT_Chris!

 

@SMT_Chris  und @SMT_Erik sind zwei unterschiedliche Personen. Deshalb sollte sich auch derjenige entschuldigen, dessen Antwort bei einigen Forenteilnehmern auf Kopfschütteln stößt.

 

Eine aufrichtige Entschuldigung hat einen Satz - vielleicht auch zwei. Das ist aber nix Smiley (traurig) :


SMT_Chris schrieb:

Lieber @nmh, @Glücksdrache, @kölle58 und alle anderen Betroffenen,

 

wir merken gerade, dass unser Appell falsch verstanden worden ist und bevor die Kirche aus dem Dorf geholt wird, wollen wir unsere Sichtweise einmal klar darlegen und auf eure Kritik an unserer Bitte eingehen.

 

1. Es geht uns nicht darum, euch zu kritisieren im Sinne des erhobenen Du-du-du- Zeigefingers und euch den Mund verbieten. (Und schon gar nicht haben wir dabei in Richtung einzelner Personen geschielt) Augenscheinlich ist aber genau dieser Eindruck entstanden. Das bitten wir zu entschuldigen.

 

Zurück zum Thema: Wie erwähnt, haben wir gegen einen kleinen "Plausch" hier und da neben dem eigentlichen Thread-Thema nichts einzuwenden. Im Gegenteil. Wir begrüßen es sogar, denn es zeigt die gute Atmosphäre in unserer Community. Wir, die comdirect und die Community sind auf euer Wissen, eure lesenswerten (Fach)beiträge und euren Humor angewiesen. Ohne euch wäre die Community nicht das, was sie ist: Ein Ort an dem unterschiedliche Menschen gehaltvolle Diskussionen rund um das Thema Finanzen pflegen…und darüber hinaus. 

 

Und bisher hatten wir immer den Eindruck, dass dies allgemeiner Konsens unter uns ist – nämlich aus Freude am Thema zu diskutieren.

 

2. Was wollten wir dann mit diesem Hinweis erreichen? Uns Moderatoren obliegt eine gewisse Moderationspflicht. Daher war unser Appell lediglich als Denkanstoß konzipiert, indem wir euch auf das Thema "Off-Topic" in Threads zu spezifischen Themen hinweisen. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Unseres Erachtens und im Sinne jener, die weniger tief mit der Community verwurzelt sind, kann allzu ausuferndes Off-Topic eher verwirrend sein. Im Sinne von: „Was hat das eine mit dem eigentlichen Thema zu tun?“

 

 

3. Warum wir uns noch nicht eher zu Wort gemeldet haben? Nun ja, wir sahen bisher noch keinen Anlass. Salopp gesagt: Irgendwann ist immer das erste Mal. Der aktuelle Thread bot sich einfach an, um auf das Thema „Abschweifen“ aufmerksam machen. 

 

4. Warum haben wir Moderatoren nichts zu den Vorwürfen geschrieben, nach denen einige Nutzern unterstellt worden ist, comdirect Mitarbeiter zu seien? Weil es in diesem Augenblick nicht das Thema gewesen ist. Aber wir nutzen gerne hier die Möglichkeit, um das klar zustellen. Diese Vorwürfe sind haltlos. All jene, die offiziell für die Moderation in unserer Community zuständig sind, treten auch entsprechend offiziell „gebrandet“ auf: mit comdirect Profilbild und dem Nutzername beginnend mit SMT_

 

Wir hoffen, wir haben unseren Standpunkt verständlich gemacht. Wir können das Thema gerne weiterdiskutieren und bieten an, hierzu einen neuen Thread unter „Anregungen“ zu öffnen. Lasst es uns wissen.

 

Mit den besten Grüßen

Christoph und Team


Ich wünsche Euch allen ein schönes, friedliches und vielleicht auch nachdenkliches

Wochenende

 

Euer Glücksdrache

cookiedude
Experte
125 Beiträge

nmh schrieb:

den Mehrwert dieses "an sich tollen Threads" finde ich überschauber, auch durch das Verhalten der Fragestellerin. Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass der Dialog von @kölle58   und mir niemandem außer dem SMT gestört hat. Freuen wir uns lieber, dass Kölle wieder da ist.

Dann mach ich mal wieder unbeliebt und gebe dem comdirect Team Recht. Ich hatte auch vor einiger Zeit schon diese Eigenart der Community bemängelt, dass viele Threads dazu neigen zu einer Art Privatkonversation zwischen bestimmten Stammusern zu verkommen, gerne auch in einer dialektischen Form und zur Krönung noch mit maximal einem Halbsatz pro Nachricht. Ich gönne euch allen den gemeinsamen Plausch, finde es aber recht anstrengend wenn ich versuche mich über ein bestimmtes Thema zu informieren, zumal die Navigation in der Community auch nicht gerade die schnellste ist.

Ja, in diesem konkreten Fall würde ich als Mod auch andere Dinge eher ansprechen, aber insgesamt wäre in dieser Community etwas mehr Forumsdisziplin sehr zu begrüßen. (Sage ich als alter Usenet-Sack, wo so etwas überhaupt nicht toleriert worden wäre)