Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist bei Nibe Industrier B los?

35 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

Nibe ist (leider) nicht das einzige Unternehmen, dessen Kurs in den letzten Tagen stark eingebrochen ist. 

 

Liegt also anscheinend nicht an Nibe, sondern am Markt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn man nichts findet, hilft es oft über den Tellerrand zu blicken – in den letzten Wochen ging der Markt als Gesamtheit nach unten, wobei hochbewertete Aktien regelrecht abgeschlachtet wurden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Langero 
Herzlich willkommen im Forum! 😊
[digitus schreibt manchmal, glaube ich, "Herzlich willkommen in der Krabbel-Gruppe!"

aber, das muss er selbst machen. 😉]
edit: Bei Nibe sind es jetzt ungefähr 30 % (vom Hoch)

Eckert und Ziegler so ungefähr ziemlich genau 40 %

Torquemada
Autor ★★★
42 Beiträge

Heute im Comdirect Postfach

 

Ordentliche Hauptversammlung der NIBE Industrier AB

 

Für die Teilnahme an Hauptversammlungen in diesem Land fallen leider externe Gebühren von bis zu EUR 150,00 an.
Wünschen Sie dennoch eine Teilnahme, senden Sie bitte einen formlosen Auftrag dazu - unter Angabe Ihrer
vollständigen Depotnummer und ISIN der Gesellschaft - an Ihre Geschäftsstelle.

 

++++++++++++

 

Sind bei den 150 Euro das Flugticket, Hotel und sonstige Verpflegungskosten inklusive? 😉  Kostet ein Einzellzimmer extra?

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

Scheint eine skandinavische Besonderheit zu sein, bei einer dänischen Aktie wurde mir auch eine Gebühr in dieser Höhe angezeigt. 

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

Wenn die Firmen "Interessen haben, dass man an der HV teilnimmt" warum werden dann solche Gebühren aufgerufen?

Ohnehin habe ich mich schon gefragt, welcher Anteil Aktionäre tatsächlich an der HV teilnimmt. Was ist mit physischen ETF, die bei einigen Werten sicher einen nicht unbedeutenden Teil der Aktionäre ausmachen?

Torquemada
Autor ★★★
42 Beiträge

Steht meist bei dem Zettel nach der Hauptversammlung.

 

Bei der letzten HV der Hamborner Reit war nur max 45% des vertretenden Grundkapitals bei den Wahlen dabei. 82%  sind im Streubesitz. Wenn man die beiden größten Aktionäre abzieht (12,2% hält die RAG Stiftung und 5,37% BlackRock) haben vermutlich nur runde 27% der Streubesitzer mitgestimmt.

Torquemada
Autor ★★★
42 Beiträge

Nibe, einst eine Aktie aus der "Sterneliste" gehört heute wohl in die Sternschnuppenliste mit neuem 3 Jahres Tief. In meinem Depot knapp 45% im Minus bzw. der Gegenwert von 2,5 Monatslöhne als Buchverluste.

 

Die Unternehmensmeldungen selbst lesen sich nicht so schlecht. Mehr Umsatz, etwas mehr Gewinn, einige Übernahmen.

 

Ist Nibe noch eine Aktie, wo man heute etwas nachkaufen sollte?  Mein Bauchgefühl sagt nein, andererseits wenn ich mir meine Musterdepots anschaue sollte ich mehr das Gegenteil vom Bauchgefühl machen. 😅   

ae
Mentor ★★★
2.953 Beiträge

@Torquemada : 

Story ist schön, die Zahlen sind hübsch … bloß die Nachfrage nach Anteilen stimmt irgendwie nicht 🤷🏻‍♂️

Ich verstehe es auch nicht! Wenn keiner die Aktie haben will, will ich sie auch nicht 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Moin,

ich bin ja kein Freund von Charttechnik - aber passenden Einstieg sehe ich bei unter 4€ oder besser bei 60 SEK.
Phantasien nach oben gibt es jetzt wenige... deswegen zählen für mich dann wieder die klassischen Werte wie KGV und Dividende.

Konkurrenz steigt und irgendwann werden die dann geschluckt werden.

Also: Finger weg!