Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist bei Nibe Industrier B los?

35 ANTWORTEN

Torquemada
Autor ★★★
42 Beiträge

Zum Glück hab ich die Finger davon gelassen, bei Nibe nachzukaufen. Vor kurzem ging es wieder 10% runter, wie meine Handy App meldete. Hab einen Stopp bei 3 Euro für einen Totalverkauf eingerichtet. Bin mal gespannt wann der ausgelöst wird, wenn das so weiter geht 🙂

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

Ich habe einen kleinen Sparplan auf Nibe laufen. 

xox
Experte ★★
275 Beiträge

Nibe verkehrt planmäßig nun entscheiden was der kurs will

Screenshot_2024-02-20-10-20-42-edit-20240220102118.jpg

Drilling
Mentor
757 Beiträge

Äh. Wie bitte? Ist das ein versteckter Geheim-Code?

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

xox
Experte ★★
275 Beiträge

Drilling
Mentor
757 Beiträge

Ich habe nur deinen perfekt formulierten Satz bewundert...

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

xox
Experte ★★
275 Beiträge

dafür hast du zeit was

ImFluss
Autor ★★
37 Beiträge

Das Problem scheinen nicht unbedingt die Produkte von Nibe zu sein. Bauen ist so teuer geworden das allgemein weniger gebaut wird und somit auch weniger Wärmepumpen gebraucht werden.

 

Wer heute baut, geht bankrott - Experten warnen vor Bau-Einbruch  

Zitat:

"Laut der Prognose geht die Zahl fertiggestellter Wohnungen in den 19 untersuchten europäischen Ländern in den kommenden Jahren nur in Schweden noch stärker als in Deutschland zurück."

 

NIBE Industrier AB: Good performance in 2023 - clear decline in fourth quarter 

 

Zitat:

"Demand varied greatly in 2023, both throughout the year and between different markets and market segments. We saw a clear decline in the European heat pump market in particular towards the end of the year," said Gerteric Lindquist, Managing Director and CEO of NIBE.

Clear reasons
In particular, the considerable rise in interest rates worldwide resulted in a sharp drop in new residential construction. For example, new housing output in Sweden is down to the lowest level since the banking crisis in the early 1990s."

xox
Experte ★★
275 Beiträge

na dann waere es doch gigantisch wenn trotz der duesteren Aussichten nun Licht am Ende des Tunnels erscheint in Form von Weekly Close ueber 5,17€. Wenn nicht Flop ansonsten ... nun aber gut der Beihilfe toi toi toi

 

Nachrichten kommen immer nach den Kursen. Ich habe auch lang gebraucht das zu verstehen.

Torquemada
Autor ★★★
42 Beiträge

Für mich hat es heute ausgeNibet wo ich bei 56% Verlust die Reisleine gezogen habe. Mögen die neuen Besitzer mit diesen Papieren glücklicher werden lol