- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12.09.2017 18:32 - bearbeitet 12.09.2017 19:56
Liebe Börsenfreunde,
erstmals in dieser Community poste ich -- weil ich gerade nichts besseres zu tun habe -- welche Aktien ich heute und in den letzten Tagen gekauft habe. Völlig ohne Begründung, ohne Sterne-Auswertung, ohne Fundamentalanalyse. Ich habe natürlich schon Gründe, warum gerade diese Aktien, aber die findet der geneigte Leser durch Nutzen der Suchfunktion der Community. Fast alle diese Aktien wurden nämlich schon irgendwo mal erwähnt.
Ich vermute ganz frech, daß einige Aktien dabei sind, die die meisten von Euch noch nicht auf dem Radar haben. Auch dies ein Grund für diesen Beitrag! Ihr sollt ja nicht immer nur in Alphabet (Google), Amazon, Apple und Daimler investieren!*
Also: hier meine Käufe von heute und aus den letzten Tagen (alphabetisch):
WKN Titel
------------------------------
A2DSZX Altaba
A14QCA Aroundtown Prop. Hold
A1CVJD Bakkafrost P/F
A0B577 Biomerieux S.A.
540390 CEWE Stiftung & Co KGaA
878090 Cognex Corp.
A0JMQC Datalogic S.p.A.
885823 Gilead Sciences
JST400 Jost-Werke AG
659990 Merck KGaA
579779 MTR 0C
CE81ZL Bonus-Zertifikat auf Muenchener Rueck
906614 Naspers Ltd.
924781 Safran S.A. port
A1JB8N Sberbank
A1EMG5 SPORTTOTAL AG
A1T7LU T-MOBILE US
913141 TRIGANO S.A.
A0WMNK VAPIANO AG
855689 Volvo AB
------------------------------
Achtung: Einige dieser Aktien sind sehr riskant und möglicherweise nicht für Börseneinsteiger geeignet. Wer investiert, beachtet bitte auch meine Hinweise zur Risikobegrenzung von letzter Woche.
Dieser Beitrag ist wieder mal ein Versuchsballon. Aktienliste völlig ohne Begründung. Einfach so. Als Denkanstoß für Euch! Mal sehen, wie Eure Resonanz ist. Beleidigungen bitte nicht posten, sondern direkt per Flaschenpost an nmh, München. Doch, das kommt an!
EDIT: Was soll denn das "0C" bei MTR? Jaaaaaaaaaa!!! Ist ja guuuuuut!!!!! Der junge Mann, der die Liste programmiert hat, darf zur Strafe ab morgen im Rechenzentrum feucht aufwischen. FEUCHT, habe ich gesagt - nicht mit dem Schlauch! (Könnte die Praktikantin aus der Grafik hier bitte ein Bild mit einer Explosion einmontieren - irgendwas billiges lizenzfreies - Danke)
Viele Grüße aus einem regnerischen München
herzlichst Euer
nmh
- Sterneliste
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.11.2017 13:59
nmh schrieb:Ich habe heute schon wieder drei unterschiedliche Aktien gebührenfrei gekauft - über den Umweg eines Discount-Zertifikates. Die kann man bei einem bekannten Discount-Broker in Nürnberg momentan kostenlos kaufen und bei unserer Lieblingsbank in Quickborn für 3,90 Euro flat.
TutSichFreuen:
nmh
P.S. @TutsichGut: Ich habe übrigens am Donnerstag Grüße von Dir an Lepo ausgerichtet! Und Du hast ja Ende der Woche schon wieder Post von und mit Lepo bekommen...
Dann oute ich mich mal, ich habe immer noch keine Ahnung, wer oder was ein Lepo ist
Weil Ende der Woche habe ich gar keine Post bekommen
LG
TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.11.2017 14:03
Bist du am Wochenende Mentor geworden @TutsichGut?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.11.2017 14:45
Am Montag bekam ich die 3 Sterne zum Experten, 2 Sterne gibt es wohl nicht.
Dienstags hab ich, wie ich es sonst auch tue, blöd geschaut als die Sterne wieder weg waren.
Ich hatte ja schon vor Zeiten, darum gebeten, nicht mehr befördert zu werden, um der vielen Arbeit willen
Die SMT's konnten oder wollten den Algorithmus nicht offenlegen.
LG
TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.11.2017 15:07 - bearbeitet 13.11.2017 15:08
nmh schrieb:@MrKlaus und @haxo und alle anderen Fans: Der DICKE ist diese Woche wieder online; soeben ist ein neues Video von ihm erschienen auf boersenkiosk.de
Der Dicke glaubt bis Mittwoch nicht an eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung.
nmh
...und außerdem sollen wir alle Nickel shorten
Manchmal frage ich mich, ob so eine Aussage wirklich umfangreich recherchiert wurde oder eher so die Dartpfeilmethode ist:
"Hmm, naja, Futures auf Weizenkleie oder Aktien von Sitzbezug-Herstellern? Nö, heute mal Nickel shorten."
So wie wir früher von irgendeinem französischen Indipendent-Film geschwärmt haben, um Frauen zu beeindrucken. (Das war zumindest meine Masche. Die zweite Schwierigkeit war, Ausreden bei Nachfragen zu erfinden.)
Ich traue dem Dicken schon einen guten, trockenen Humor zu...
"Hört man je, dass dicke Männer einen Aufstand geführt hätten?" (Washington Irving)
🍩
hx
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.11.2017 15:14
@haxo: mmmmmhhhmmm.... Donuts ......
@TutsichGut: Ach so? Dann war die ganze Lepo-Geschichte eine Scheindebatte? Irgendwie glaube ich Dir nicht recht. Hast Du in den letzten Tagen etwa keine Post von comdirect (so richtig aus Papier - die Post meine ich, nicht comdirect) bekommen?
Wir werden es leider nie erfahren ...
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.11.2017 15:17
Richtige Post nicht, eher Werbung mit Zinssenkung für WP-Kredite.
Meintest du dieses, @nmh ?
Lepo = Leidenspost, ich leide immer
LG
TutsichGutLeiden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.11.2017 15:27
Lepo ist ein Anagramm von Opel.
Jeder Popel fährt ihn.
Siehe da:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lepo
Da ich Papierwerbung von Comdirect abbestellt habe, bekomme
ich auch keinen Lepo (was immer das ist) - das hab ich nun davon.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
13.11.2017 15:28 - bearbeitet 13.11.2017 15:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.11.2017 15:28 - bearbeitet 13.11.2017 15:31
@TutsichGut: Lepo = Leporello. Darauf sind gewisse (ganz viele) Mitarbeiter (m/w) abgebildet. Und als Lepo-Inhaber hat man gewisse Vorteile; das bestellt niemand freiwillig ab ...
Ich gehe davon aus, daß Du genau weißt, was ich meine*, und nur diesen Witz beerdigen möchtest. Diesen Wunsch erfülle ich Dir gerne.
Disclaimer: Falls mir keine besseren, neuen Witze einfallen, grabe ich den wieder aus.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.11.2017 15:37
Du hast mich doch jetzt kennengelernt @nmh und bestätigt bekommen, dass ich viel quatsche und dabei nur Unsinn herauskommt.
Wir sollten (alle) mal ne Nacht am Lagerfeuer sitzen und uns wirklich kennenlernen.
LG
TutsichGut
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.11.2017 15:42
Na, dann. Ich habe sie trotzdem gerne von Dir gegrüßt. 🙂
nmh

- iBonds-Rücknahmekurs/-wert? in Wertpapiere & Anlage
- Veränderung Spread je nach Ordervolumen in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Wechsel der Transaktions-Abwicklungsdauer T+2 zu T+1 (in den USA ab 28.05.2024) in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage