abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet ihr von A2PBJW The yield Growth Company

mitzos
Autor ★★
27 Beiträge

Liebe Community, ich bin totaler Anfänger und lese hier schon fleissig mit.

Was haltet ihr von O.g. Aktie in the long run, also nicht nur von heute bis morgen gedacht? totaler nap? Lieben Dank schon jetzt für Antworten.

Mitzos

9 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Darf ich einmal vermuten, dass Du über diese Aktie in irgend einem Newsletter als zukünftige Kurseakete gelesen hast?

Wenn Du sie unbedingt haben möchtest, steige mit kleinstem Geld ein und schreibe die Kohle sofort ab. 

Ansonsten würde ich die Finger davon lassen. 

mitzos
Autor ★★
27 Beiträge

Hallo Inliner, ertappt! Bin nur mit ein paar Euro eingestiegen, einfach um mal alles zu testen. Würde aber gerne in den Cannabis Markt einsteigen. Hast du da einen Tip? Lieben Dank für die schnelle Antwort eben.

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@mitzos  schrieb:

Würde aber gerne in den Cannabis Markt einsteigen.

Warum?

Wegen des schnellen Reichtums?

mitzos
Autor ★★
27 Beiträge

Hallo GoBetter, Reichtum bedeutet für mich nichts monetäres. Mache das hier aus Interesse und Spass an der Freud. Habe mir vorgenommen nur in Aktien zu investieren von deren Unternehmen/Produkte ich etwas verstehe. Bei Beyond Meat hat es schon wunderbar geklappt. Bei 90 Euro eingestiegen und bei 173 ausgestiegen. War super. Insbesondere wo sie gerade wieder gefallen ist. Spaß ist der Hauptfaktor. 

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

Hallo @mitzos 

es gibt hier Dutzende (um nicht zu sagen Hunderte) Mitglieder die sich mit Einzelaktien besser auskennen als ich. Daher bin ich auch nicht der, auf dessen Meinung Du hier hören solltest. Ich kam nur zufällig des Weges.

Eigentlich hatte ich die Fragen aus dem Grund gestellt, damit Du sie mal für Dich selber beantwortest. Bei schnellen Lesen sind mir einfach ein paar Punkte aufgefallen:

• "ich bin totaler Anfänger"
  • "Würde [...] gerne in den Cannabis Markt einsteigen"
  • Fundstück aus irgendeinem Newsletter
  • "in the long run" vs. "Spaß ist der Hauptfaktor"

Für den Spaß könntest Du ja auch einfach auf den schnellen Anstieg à la Beyond Meat setzen.

Meine Meinung:

Wenn Geld nicht wichtig ist und nur der Nervenkitzel zählt, dann kannst Du jede Aktie kaufen von der Du Dir was erhoffst.

Sollte Geld doch nicht ganz bedeutungslos sein, dann würde ich mir über Deine Strategie noch mal Gedanken machen.

So, jetzt bin ich schon wieder weg Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kurz gesagt - ich halte gar nichts davon. Gerade für den "long run" sollte man besser auf solide, langweilige Aktien setzen, die regelmäßige Dividenden zahlen und stabil im Kurs sind. Klar kann man auch mal einen Kracher erwischen - aber dahinter sollte ein neues Konzept stecken. Ich erinnere mich noch an Amazon, als die auf den Markt kamen, die Aktie billig war und nur Verluste erwirtschaftet wurden. Dumm gelaufen - die gute Idee dahinter habe ich damals nicht erkannt. Wer die Aktien seinerzeit gekauft und gehalten (!) hat, dürfte saniert sein.

Den Cannabis-Hype halte ich auf Dauer für nicht ertragreich. Man sollte den Blick eher auf neue Technologien richten. Innovationen in Richtung Haushaltsrobotik oder neue Kraftwerkstechnologien wären da etwas. Gerade was den Haushalt angeht: Alexa usw. sind für mich bislang nur nette Gimmicks, die aber keinen echten Nutzen bringen. Wenn aber jemand eine Alexa entwickelt, die den Geschirrspüler ausräumt, Staub saugt und die Betten bezieht ... dann kaufe ich die Aktie.

huhuhu
Legende
8.259 Beiträge

@mitzos  schrieb:

Liebe Community, ich bin totaler Anfänger und lese hier schon fleissig mit.

Was haltet ihr von O.g. Aktie in the long run, also nicht nur von heute bis morgen gedacht? totaler nap? Lieben Dank schon jetzt für Antworten.

Mitzos

Hallo mitzos,

wir sind hier bei ICC  =  Aktuell ca. 48%

und bei Aurora = Aktuell ca. 33 % dabei,

...zugegebener maßen mit größerem Risiko.

*Ich hoffe, glaube,und könnte mir vorstellen, dass die Branche in ca. 12 bis 15 Monaten 

in dunkel grün aufleuchtet    ( und dann ist Kohle angesagt, hoffentlich )

Aber wie gesagt, hohes Risiko...no risk ...Du weißt.

An Deiner stelle würde ich einfach dabei bleiben.

Viel Erfolg & Glück

hhh

*reines Lustgefühl...ohne Google Smiley (zwinkernd)

huhuhu
Legende
8.259 Beiträge

@mitzos  schrieb:

Hallo GoBetter, Reichtum bedeutet für mich nichts monetäres. Mache das hier aus Interesse und Spass an der Freud. Habe mir vorgenommen nur in Aktien zu investieren von deren Unternehmen/Produkte ich etwas verstehe. Bei Beyond Meat hat es schon wunderbar geklappt. Bei 90 Euro eingestiegen und bei 173 ausgestiegen. War super. Insbesondere wo sie gerade wieder gefallen ist. Spaß ist der Hauptfaktor. 

Glückwunsch, gut gemacht  Smiley (fröhlich)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Folgender Auszug aus einem Beitrag von Motley Fool zu einer möglicherweise  weitreichenden Entscheidung durch den US-Kongress:

Möglicherweise sind die Marihuana-Aktien nur noch Tage entfernt vor einer spektakulären Trendwende.

Bislang wurde auf US-Bundesebene nicht einmal das rauschgiftfreie medizinische Cannabis legalisiert – dabei ist es in 33 Staaten bereits zugelassen!

Legal zugelassene Unternehmen werden dadurch massiv ausgebremst. Sie hangeln sich mit Bargeld-Geschäften und kurzfristigen Sondererlaubnissen der Steuerbehörden durch. Geschäftskredite sind kaum zu bekommen.
Um dem abzuhelfen war im politisch hart gespaltenen Kongress eine 2/3-Mehrheit nötig – und die wurde nicht nur erreicht, sondern unerwartet stark übertroffen. 321 der 435 Abgeordneten haben sich für den Antrag ausgesprochen – das sind mehr als 75 %!

Damit ist der Durchbruch nicht mehr weit. Für uns Anleger vielleicht eine günstige Situation, weil wir uns jetzt in aller Ruhe umgucken können, bevor eine Kaufwelle einsetzt, die die erste Welle möglicherweise dramatisch übertreffen könnte. Denn auch die spektakulären Marktprognosen, die in den letzten Monaten von Marktforschern zu hören waren, könnten in den nächsten Jahren noch weit übertroffen werden. Lagen 2018 die weltweiten Umsätze mit legalen Cannabis-Produkten noch bei etwa 12 Milliarden USD, sollen sie die nächsten 5-10 Jahren jährlich um durchschnittlich etwa 15 % zulegen.

In nur 15 Jahren, bis 2034, sollen die Umsätze quasi flutartig anschwellen – auf über 230 Milliarden. Man mag sich kaum vorstellen, was das für die besten Unternehmen dieser jungen Branche heißen würde. Die Ver-10-fachung des Marktes wäre der untere Rand, eine Ver-20-fachung andererseits noch nicht unbedingt das Ende der möglichen Entwicklung.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.