Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kann man keine BBBY Aktien mehr bei euch kaufen?

gmeinvestor
Autor ★★
11 Beiträge

Ich wollte heute über die Nasdaq kaufen. Die Order ging nicht über Nasdaq und nicht über Tradegate. Hotline angerufen. Es hieß Privatkunden können nicht mehr kaufen nur verkaufen. Mehr wusste der Agent auch nicht. Warum erlaubt Ihr den Kauf der BBBY Aktien mehr? 

BBBY Bed Bath Beyond

20 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@gmeinvestor  schrieb:

Kriegt man hier auch eine offizielle Antwort? Wie ich jetzt erfahren habe, kann man bei einigen anderen deutschen Brokern BBBY kaufen. Warum werde ich bei der Comdirect gehindert? Ich brauche keine erzieherischen Maßnahmen. Ich entscheide selbst wo ich mein Geld investiere.

Die andere Frage ist: Ab 03.05.2023 werden die BBBY Aktien an der OTC gehandelt. Kann ich dann meine Aktien weiterhin bei euch handeln d.h. verkaufen oder wird es gar nicht mehr möglich sein? Oder schließt ihr alle BBBY Positionen selbst? Wenn dass der Fall ist, will ich dann sofort alle meine BBBY Aktien von euch weg übertragen. Kann ich bitte darauf Antworten bekommen. Am Telefon habe ich keine klare Antwort dazu bekommen. 

Wow - der Tonfall ist ja mal echt spitze!

@SMT_Service: Ich vermute, dass die Frage an euch gerichtet ist...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

gmeinvestor
Autor ★★
11 Beiträge

Ja sorry aber ich bin verärgert über diese Kaufsperre. Ich könnte momentan massiv meinen Durchschnitt nach unten reduzieren und die Comdirect hindert mich das zu tun. 10 Cent kostet momentan eine Aktie. Nachher wenn die wieder über einem Dollar steht und Übernahme oder etc. angekündigt wird. Wird bestimmt dann der Kauf bei der Comdirect möglich sein. Super dann will ich auch nicht mehr kaufen. 

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Die Antwort wurde in einem ähnlichen Fall hier gegeben: Unternehmen in Schieflage => geänderte Zielmarktkriterien => Handel nicht mehr möglich. 

Das Ding wird übrigens nicht mehr bei 1 Dollar stehen, die haben seit Ende März einen Käufer gesucht, wollte aber keiner haben. Seit einigen Tagen machen sie bereits Ausverkauf, das Unternehmen wird abgewickelt - gehört zum Risiko bei Investments in Meme-Stocks dazu.

gmeinvestor
Autor ★★
11 Beiträge

Das kannst du nicht wissen ob die wieder über einem Dollar notieren werden. Es wird noch viel passieren. Keiner kann sagen was kommt. 

Dann sollten die Mitarbeiter bei der Comdirect wissen, was passiert wenn BBBY an der OTC gehandelt wird. 

Kann ich danach handeln also verkaufen oder wird die komplett gesperrt? oder kaufen wieder möglich?

Oder wie ist der Ablauf? 

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@gmeinvestor  schrieb:

Ich könnte momentan massiv meinen Durchschnitt nach unten reduzieren und die Comdirect hindert mich das zu tun.

Ich würde einfach noch ein paar Tage warten, dann kannst Du Deinen Durchschnitt noch viel mehr reduzieren.

SCNR

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Darauf wird es vor Dienstag seitens der Bank garantiert keine Antwort geben.

Trotz aller Kritik meinerseits finde ich manchmal in Ausnahmefällen die Handelsgebühren bei der comdirect angemessen bis zu niedrig.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@gmeinvestor  schrieb:

Dann sollten die Mitarbeiter bei der Comdirect wissen, was passiert wenn BBBY an der OTC gehandelt wird. 

Kann ich danach handeln also verkaufen oder wird die komplett gesperrt? oder kaufen wieder möglich?

Oder wie ist der Ablauf? 

Deine Aktien sind in Deinem Depot.

Die grossen Börsen in Deutschland handeln die Papiere (aktuell) nicht mehr.

OTC hat für dich als Privatanleger zunächst keine Relevanz.

(...."an der OTC"... gibt es nicht )

Bei L+S o.ä. kannst Du aktuell noch verkaufen.

Comdirect macht die Regeln für den Börsenhandel nicht, die sind jeweils in der Börsenordnung verankert.

Comdirect übernimmt entsprechende Vorgaben von Ihrem Datenlieferanten WM-Datenservice.

In vielen Fällen - nicht in allen - steckt hinter einem "Kaufverbot" eine MIFID/ MIFIR-Regelung. 

Für Privatanleger total unbefriedigend aber seit einigen Jahren einfach Realität.

Die Comdirect - das soll nicht verschwiegen werden - ist sehr häufig etwas restriktiver als andere Banken / Broker in der Anwendung.

Ich habe vor einigen Minuten bei einem anderen (deutschen) Broker eine Testkauforder eingegeben über L+S; 

Die Order wurde akzeptiert.

Die Mitarbeiter im Service der Comdirect können aber nichts für die Situation und können Dir keine Antwort auf Deine Fragen geben.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@gmeinvestor  schrieb:

Kriegt man hier auch eine offizielle Antwort? 

Was glaubst du denn, @gmeinvestor ? Hier ist ein Forum, wo sich jeder Kreti und Pleti anmelden und mitmischen kann.

Wer eine offizielle Antwort erwartet, sollte seine Frage auch offiziell an geeigneter Stelle anbringen.

Du hast hier bereits sehr gute Antworten von erfahrenen Börsianern erhalten!

Vielleicht mag ja noch jemand vom @SMT_Service  nächste Woche einen Kommentar abgeben.

Grüße von Antonia

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@Antonia  schrieb:
Was glaubst du denn, @gmeinvestor ? Hier ist ein Forum, wo sich jeder Kreti und Pleti anmelden und mitmischen kann.

... was wir eben hier in diesem Thread gerade so richtig schön deutlich vorgeführt bekommen.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @gmeinvestor,

die Gattung darf von Privatpersonen gemäß MiFID II Zielmarktdaten nicht mehr gehandelt werden.

Viele Grüße

Mario