Wann steigt ihr wieder ein?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2022 12:09
Moin, mich würde mal interessieren was eure individuelle Vorgehensweise bei ausgestoppten Titeln wie ASML, Adobe etc. ist. Tatsächlich habe ich mir durch Stoppkurse einiges an Verlusten gespart. Jedoch macht diese Taktik ja nur Sinn, wenn ich auch tatsächlich niedriger als der damalige Stop wieder einsteige. Macht es wirklich Sinn wieder auf den Durchbruch der 200-Tages Linie zu warten oder verpasst man dann die günstigeren Wiedereinstieg? Vlt mit 50% jetzt rein und die restlichen 50% wenn sich die Lage stabilisiert?
Oder plant ihr gar keinen Wiedereinstieg sondern schichtet lieber um?
Berichtet gerne mal.
MfG
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2022 08:45
Hallo @digitus finde ich gut, habe gerade ein paar davon gekauft - vielen Dank für den Tipp.
Gruss,
MT
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2022 09:56
Meinst du den iShares financial den ich vorgeschlagen habe? 😉
Viel Spaß damit. Ist bei mir im Plus. Anstatt eines World kann man sich mit dem und einem Europa ETF selber einen World basteln. Europa wird bei mir dazugenommen wenn die EZB sich mal positioniert und man planen kann.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2022 10:09
der A1W3F9 sieht ja interessant aus,
erwäge für die kurzen ein paar Stk. zu erwerben.
Spreche am Freitag mit dem Deutzer Fachmann mal darüber.
P....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2022 10:32
Ups, sorry @Zilch, dachte es wäre von Andreas gekommen... 😣
Komme wohl immer noch nicht mit dem neuen Layout klar, aber Lesen hilft halt schon....
Gruss
MT
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2022 13:42
@huhuhu lass den Fachmann auch A142NY anschauen. Thesaurierend vs ausschüttend. Vermutlich brauchst du nämlich keine weiteren Ausschüttungen 😉
@Major Tom Alles gut, kein Problem 🙂 Völlig verständlich, das neue Design ist gewöhnungsbedürftig und wird (hoffentlich) noch weiter verbessert. Work in progress sozusagen 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2022 14:03
OK, mache ich.
nur dann wird es vermutlich etwas länger wie 2 Gaffel dauern 😉
Die evt. investition ist für die Herrschar der kurzen gedacht.
15.02.2022 18:09 - bearbeitet 15.02.2022 18:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.02.2022 18:09 - bearbeitet 15.02.2022 18:10
@FMBHört sich gut an! Heute sieht man, dass es sehr schnell steil nach oben gehen kann, beim kleinsten Zeichen von Entspannung. Wenn man nicht mehr bei NVIDIA dabei ist, dann verpasst man eben auch diesen schnellen Anstieg einem Tag. Bin froh, weiterhin bei Sartorius, Nemetschek, Nibe, Esker, Applied Materials, Broadcom, Texas Instruments, AMD usw. dabei zu sein, wenn auch nicht sehr hoch gewichtet. Die hohen Bewertungen sind abgebaut worden, tolle Unternehmen für die Langstrecke sind sie immer noch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2022 18:35
@Zilch Vielen Dank!
@Zilch schrieb:"@A1W3F9 hatte ich auch auf dem Schirm, ist aber ausschüttend. Ich bevorzuge hier wenn möglich thesaurierend (Freibetrag wird anderweitig aufgebraucht etc pp"
Ich habe gestern Abend mir auch noch ein paar Vergleiche angeschaut. Dabei noch auf den Invesco Financials S&P USA (A0YHMN) gestoßen , ähnlich wie der ishare oder x-tracker. Wird auch gebührenfrei als SP angeboten....
Dabei auch noch den INVESCO MARKETS PLC-EURO STOXX OPTIMISED BANKS (WKN A1JFG7) gesichtet, falls man Europa sucht. In diesem Jahr gute Performance, davor schlechter als die Financials US.
Zusammensetzung:
13 % BNP Paribas 12 % ING, 11% Intesa Sanpaolo, 11 % Banco Santander, 8 % Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, 7 % UniCredit, 6 % Societe Generale, 5 % Deutsche Bank, 5 % NORDEA BANK, 4 % Credit Agricole
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2022 18:49
Hallo, @FMB
....mit deinen 2-3 Schritten kann ich viel anfangen! Das ETFs langweilig wäre wenig. Meine Erfahrung nach der Blase 2000 haben mich von Einzeltiteln zunächst zu Fonds gebracht, später auch zu ETFs. Mittlerweile gibt es sehr interessante und spezifische Themen/Branchen ETFs oder Fonds, die mMn. eine echte Alternative zu Einzelaktien sein können und auch oft ähnlich performen, nach oben, leider auch nach unten.
Ohne Frage, den Highflyer schlägt man mit einem ThemenETFs eher nicht. Aber wie oft hat man oder frau den HF im Depot. Und wie oft leider die Gurke unten den Möglichen......, das schließt man mit einem ETF fast aus, außer die ganze Branche läuft nicht.....
Einzelwert Biotechnologie oder z.B. den Polar Capital Biotechnology, Crowdstrike oder WisdomTree Cybersecurity und und.......
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2022 20:27
Ich möchte noch mal kurz auf den Anfangpost von @JanBe zurückkommen.
Du hast mit Adobe und ASML zwei Werte erwähnt welche auch in meinem Depot sind.
Bei Adobe bin ich mit der Hälfte raus und ASML hab ich noch die gesamte Position.
Beide haben einen riesigen Burggraben und ich bin der Meinung man kann mit beiden auch durch unruhige See schippern.
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

- Xetra Gold in Wertpapiere & Anlage
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- DNA10S seit Wochen nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage
- Zeitpunkt der Gewinngutschrift in Wertpapiere & Anlage
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte