Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

1.882 ANTWORTEN

KonservativE
Autor ★★
10 Beiträge

Sind REITS bei der comdirect lediglich nicht sparplanfähig oder trifft es wirklich zu - dann entweder ganz, ganz neu oder ein Alleinstellungsmerkmal der comdirect (bei den von mir ehedem genutzen Brokern Flatex und Consors ging es national wie auch international, bei scalable ging es an den deutschen Börsen soweit dort gehandelt, bei dem noch genutzen Zweitdepot beim "republikanischen Händler" geht es auch noch, soweit die REITS über Tradegate handelbar sind) das ein Handel, inklusive des Verkaufs eingelieferter Stücke, überhaupt ausgeschlossen ist? Die Comdirect legt die MIFI II wie es scheint sowieso sehr restriktiv aus (z.B. bei Sammelanlagen, die in Form einer Aktie/Trust gehandelt werden, z.B CEFs). Aber REITS? Wirklich? Ist das in der community schon mal an anderer Stelle diskutiert worden?

Gruß

H

Nic-k-name
Autor ★★★
45 Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde mir folgende Wertpapiere gerne als Sparplan wünschen:

• Nibe Industrie WKN: A3CRAH
  • Under Armour WKN: A0HL4V
  • Aurelius WKN: A0JK2A
  • Lang & Schwarz WKN: LS1LUS
  • Woodside Energy Group: A3DNGW

Dankeschön

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Koffeinfrei
Autor ★
4 Beiträge

Ich würde gerne folgende Aktien vorschlagen :

Porsche AG WKN : PAG911

Otis Worldwide WKN : A2P1UZ

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @Koffeinfrei,

deine Wünsche habe ich mit auf die Liste gesetzt.

Viele Grüße

Jessica

Basti1990
Autor ★★★
111 Beiträge

Wunsch 🙂

COM.CHARG.SOL.AG INH.O.N. Aktie

WKN: A2QDNX ISIN: DE000A2QDNX9

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Basti1990: Ist hier off-topic, ich weiß, aber was zum Donnerdrummel willst du mit einem Depot mit den von dir hier gewünschten Aktien?

Wie viele Aktiensparpläne hast du aktuell am Laufen, mit welchem Konzept und mit welcher Ratenhöhe?

Die von dir zuletzt genannte A2QDNX hat in den letzten 12 Monaten sagenhafte 87% verloren. Ist deine Devise "die muss auch wieder steigen", oder steckt ein Plan hinter deiner Anlage, den wir bloß nicht verstehen? Selbst der Marktbegleiter Trade Republic, bei dem man sonst fast jede Aktie besparen kann, bietet für dieses Papier keinen Sparplan an.

Aktiensparpläne sind eine tolle Idee zum langfristigen Vermögensaufbau. Deswegen sollten (müssen!) damit Papiere bespart werden, die eine langfristige Aufwärtstendenz haben und nicht Zockerpapiere. Unser geschätzter @nmh stellt in seinen Sternelisten auch immer wieder Papiere vor, die sich als Sparplanaktien eignen.

Nein, ich will keine Antwort auf meinen Einwurf. Ich musste das für die eigene Psychohygiene loswerden.

Grüße und gute Nacht,

Andreas

Mannymaker
Autor
3 Beiträge

Hatte vor knapp einem Jahr diesen Wunsch bereits geäußert, aber die Commerzbank ehemals comdirect ist wohl nicht so fix:

Hallo zusammen,

ich bin derzeit mit einem größeren Posten bei Prospect Capital investiert.

WKN: A0B746

ISIN: US74348T1025

Nun möchte ich gerne jeden Monat für Summe X weitere Aktien dazukaufen und das optimalerweise über den Wertpapiersparplan.

Leider ist die Aktie (noch) nicht Sparplanfähig.

Bitte in die Liste aufnehmen.

Danke und Gruß 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Mannymaker  schrieb:

Hatte vor knapp einem Jahr diesen Wunsch bereits geäußert ...

Der Wunsch wurde, wie im anderen Thread kundgetan, protokolliert. Die Mühlen bei der comdirect mahlen langsam.

Der Trend geht zum Zweit-oder Drittdepot: so bespare ich meine PC bei Trade Republic.

Grüße,

Andreas