Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VW VZ verkaufen ?

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Was ratet Ihr mir? Ich habe 2015 während des Höchststandes die Aktie gekauft und bisher behalten. Wiederholt denke ich daran sie zu verkaufen. Der Verlust ist die Hälfte des Einsatzes. Ich könnte das Geld weiterverwenden - hoffentlich zum einem positiven Ergebnis.

36 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Renimaus: Blöd gelaufen, passiert jedem. Ich persönlich denke im Moment eher daran VW zu kaufen. Vieles ist eingepreist, KGV und DivR sind sehr gut und mit E-Mobilität geht es jetzt voll los. Wenn Du draußen rumläufst sind die Straßen voll mit Produkten dieses Konzerns. Es ist absurd, dass die Luftnummer Tesla doppelt so wertvoll sein soll wie VW...Von daher würde mein Rat an Dich eher lauten nachzukaufen, wenn Du noch nicht voll investiert bist. Verkaufen würde ich schon gleich gar nicht, ich denke nicht, dass es deutlich tiefer gehen wird.

 

Disclaimer: Ich bin mir dessen bewusst, dass mir einige hier für diesen Rat den Kopf abreißen werden Smiley (fröhlich)

 

Gruß,

swolpoll

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

swolpoll,

 

da wirst Du mit Sicherheit mit richtig liegen.

 

G.

hhh

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@swolpoll + @huhuhu,

habe in 4/2017 schon nachgekauft zu 139,70 - das hat natürlich den Verlust noch lange nicht gedeckt. Ich glaube auch nicht an eine langfristige Erholung von VW. 

Wir sind regelmässig in USA und haben beobachten können dass von allen deutschen Autos die wenigsten VW sind und in China soll das auch alles nicht mehr so gut laufen.

Na, ich werde die Aktien wohl noch etwas behalten.

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Renimaus,

 

OK. ich bin seit ca. 20 Jahren dabei, und bin nach wie vor der Meinung,

das VW in 2 -3 Jahren wesentlich höher stehen wird.

 

Diese Position gehört zu jener, die ich ( altersbedingt ) so lange wie möglich halten werde.

Meine Kinder sehr wahrscheinlich als Basis Investment noch wesentlich länger.

 

Behalte doch einfach einen Teil Deiner Papiere.

 

Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung.

 

Grüße

hhh

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Hey.

 

Betrifft nicht VW aber ein anderes Asset, mit welchem ich Verluste gemacht habe aber es dennoch als langfristiges Invest sehr, ich habe Teile verkauft, wie hhh bereits geschrieben haben. 

 

Minimiert den möglichen zukünftigen Verlust, realisiert nicht den kompletten Verlust und du hast Mittel frei gemacht, um in eine andere Anlagen zu investieren. 

Sollten die VW Aktien wieder steigen, bist du bereit mit deinen Teilen die du bereits hast. 

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Ich werde über einen Teilverkauf nachdenken. Vielen Dank für Eure Ratschläge und Anregungen.

mySenf.cd
Experte ★
155 Beiträge

@Renimaus  schrieb:

 

Ich glaube auch nicht an eine langfristige Erholung von VW.


Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Satz. Ob man eine Aktie verkauft oder nicht, entscheidet man am besten daran.

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

 

@Renimaus

Hast Du VW denn stark übergewichtet? Ich bin damals rein als die auf 130 gefallen waren und habe bei 100 nachgekauft. Ich glaube der Dieselskandal ist mehr als ausreichend eingepreist und die E-Wende wird VW schon hinbekommen. Ich sehe es als gutes Zeichen, dass sie jetzt auch Ökostrom verkaufen wollen. Das wir so wenige Ladesäulen haben ist ganz klar ein Versäumnis der Stromanbieter. VW ist groß genug um es dann selbst zu machen. Die werden auch morgen ihr Geld verdienen. Ich habe nur überhaupt kein Gefühl ob wir wieder Kurse jenseits der 200 sehen werden. Das müsste ein fundamentaler Analyst mal ausrechnen. Ich bin aber sicher, dass der Kurse nicht bei 140 bleiben wird und werde auch nachkaufen, wenn es crash-bedingt nochmal breit abwärts gehen sollte und es keine VW-spezifischen Nachrichten dagegen gibt.

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Ruhig brauner

...die zwei blaue >>>>>>>

( sind doch blau,oder ? ich hab immer nur die gelben & lila trabenden )

...struntz   Smiley (zwinkernd)

fortsetzung; <<<<< sehen wir schneller wie Du denkst.

 

Analysten brauchen wir doch nicht,

wir haben doch MISCH und nmh,dg,Shane,Pramax, Drache usw. Verlegener Smiley

 

Stichwort Crash....nö, tu mir das bitte nicht an, denk an mein alter Smiley (fröhlich)

 

G.

hhh