Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vulcan Energy Resources und Geothermie-Lithium (War: Thema Lithium interessant?)

206 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Heute haben sie es aber spannend gemacht Smiley (überglücklich) ... wenn ich etwas in der Portokasse gehabt (und ein entsprechendes Kauflimit gesetzt) hätte, hätte ich um 11:00 Uhr nachgekauft:

Bildschirmfoto_2021-02-23_19-47-16.png

Ist gerade schon eher ein Zockerpapier Frustrierte Smiley

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Schwer geprügelt, der Wert - genauso wie viele Tech-Aktien.

Vulcan Energy Schwer geprügelt.jpg

Eine Nachricht, die die Zukunfts-Tauglichkeit von Vulcan unterstreicht:

tagesschau.de: EU-Parlament dringt auf CO2-Grenzabgabe

Gentiloni nennt die geplante Maßnahme ein Kernelelement der EU-Klimagesetzgebung. Noch ist nach seinen Worten nicht entschieden, für welche Industriebereiche sie gelten soll. Sicher ist, dass es nach einer Übergangsphase ab der Einführung in zwei Jahren schrittweise immer mehr werden.

Wenn alles gut geht, und Vulcan schafft es bis zur Produktion, dann dürfte die Verordnung schon in Kraft sein und dadurch das Geschäfts-Modell von Vulcan stärken...

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Ja, bin gerade am überlegen, ob ich meinen zweiten SL (knapp über 3 €) nicht lösche ... mit dem ersten SL habe ich schon ausreichend Gewinn für die ganze Position gemacht Smiley (überglücklich)

Ich glaube nämlich auch ans Unternehmen und denke gerade darüber nach, ob ich nicht nochmal nachlege.

Mal sehen ...

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Habe jetzt meine gesamte Position verkauft, da ich das Geld für ein anderes Wertpapier brauche.
Aus verschiedenen Quellen habe ich die Info entnommen: Die "Endgültige Machbarkeits-Studie" (DFS) wird in 2021 begonnen und (wahrscheinlich) in 2022 abgeschlossen und veröffentlicht. Ich vermute (hoffentlich liege ich da nicht falsch!), dass sich bis zur DFS der Kurs nicht mehr großartig ändert (jedenfalls nach oben) und will rechtzeitig wieder einsteigen.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Habe jetzt meine gesamte Position verkauft, da ich das Geld für ein anderes Wertpapier brauche.

Sonst hättest Du sie behalten?

Und - ich bin ja nicht neugierig Smiley (zwinkernd) - welches Papier hast Du dafür erworben?

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@digitus  schrieb:

Sonst hättest Du sie behalten?

Ja. Unbedingt! Die Story (CO2-freies Lithium, umwelt-freundlich, Abbau in Deutschland) ist nach wie vor intakt und phänomenal.

Und - ich bin ja nicht neugierig Smiley (zwinkernd) - welches Papier hast Du dafür erworben?

In meinem technik-lastigen Depot wurden einige Werte  nahezu geschlachtet. 😱 Vor allem bei Regenerativen Energien (Solar-Werte aus China). Die kommen schon wieder - da glaube ich fest dran. 💪
Um die Erholung dieser Papiere zu unterstützen, habe ich mir meinen ersten "Schein" gekauft. Morgan Stanley & Co. Intl PLC MiniL O.End SaubZun2 52,59 Hebel-Bull-Zertifikat Ist ein K.O.-Zertifikat auf den Saubere Zukunft 2 Index 
Da sind drin:
BYD / Encavis / JinkoSolar / Samsung SDI / Scatec ASA / Vestas Wind Systems / Xinyi Solar
Moderater Hebel von 1,86. Einige Werte aus diesem Index sind in der letzten Zeit arg gebeutelt worden - denen müsste der Hebel bei der (zwangsläufigen) Erholung gut tun.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: kenne mich mit gehebelten Papieren überhaupt nicht aus, vielleicht ist mir auch deshalb schleierhaft, wie eine Aktie von einem gehebelten Produkt auf sie profitieren sollte.

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@digitus 
Ich will demnächst diesen Thread: How To - Berechnung von Knock-Outs "durcharbeiten".
Die Aktien in meinem Depot profitieren natürlich nicht direkt von dem gehebelten Produkt. Aber: Mit dem gehebelten Produkt sind viele Aktien aus meinem Depot abgedeckt, die sich gerade langsam erholen (hoffe ich 🙂). Der Hebel verstärkt ja die Kurs-Bewegung nach oben und nach unten... Ich denke, es geht nach oben und betrachte das Hebel-Produkt sozusagen als "Kunstdünger" für meine sich erholenden Tech-Aktien.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das Handelsblatt schreibt über Vulcan Energy: Unter dem Rhein liegt Europas größtes Lithium-Vorkommen 
Durchaus wohlwollend. Nur am Schluß eine kritische Anmerkung:

Das Projekt zwischen Frankfurt und Basel könnte allerdings noch ein weiteres Problem in der Zukunft bekommen: die Anwohner im Oberrheingraben dürften von neuen Bohrungen für die Geothermie nicht erfreut sein. Ein Beispiel ist Staufen im Breisgau.

Eine havarierte Geothermiebohrung ließ 2007 den Gips im Untergrund derart aufquellen, dass Hunderte Häuser angehoben wurden und Risse bekamen. Spätestens seit diesem Vorfall gibt es in der Region teils heftigen Widerstand gegen die Nutzung von Erdwärme. Die Goldgräberstimmung in Sachen Lithium könnte also noch etwas auf sich warten lassen.

Ein Vorfall 2007 - na ja... Ich glaube nicht, dass man Europas größtes Lithium-Vorkommen deshalb liegen lässt...

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Im Augenblick eine solide Seitwärtsbewegung seit gut vier Wochen:

Bildschirmfoto_2021-03-30_21-39-03.png

[via]

Bodenbildung?

Es bleibt spannend 🙂

Grüße,

Andreas