Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vonovia AG Bar- oder Sachdividende

andi4711
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo,

kann mir ein WP Spezialist ein Tipp geben?

Bin mir nicht sicher ob ich mir bei Vonovia die Bardividende auszahlen oder die Sachdividende(Aktien) nehmen soll?

Lt. Schreiben der Comdirect ist die Sachdividende spesen- + provisionsfrei! Es fallen (nur) die Kosten für die Eintragung ins Namensregister 95 Cent an(dies steht nicht im Schreiben). 

Was empfehlt Ihr, Bar oder Sachdividende, wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank
Andy

23 ANTWORTEN

Roadracer23
Experte
116 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Roadracer23  schrieb:

Auf der Homepage von Vonovia habe ich auch nichts gefunden.

Das ist extrem unwahrscheinlich...Wo hast du denn gesucht?

Bei den Unternehmensnachrichten und den Investors Relations. Aber vielleicht habe ich es übersehen.

dg2210
Legende
7.782 Beiträge

@Roadracer23  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@Roadracer23  schrieb:

Auf der Homepage von Vonovia habe ich auch nichts gefunden.

Das ist extrem unwahrscheinlich...Wo hast du denn gesucht?

Bei den Unternehmensnachrichten und den Investors Relations. Aber vielleicht habe ich es übersehen.

Es müsste bei Investor Relations stehen

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Roadracer23 

Ach Leute, alles muss man selbst machen. nmh lässt ausrichten, dass er in so einem Fall halt einfach in den Bundesanzeiger schaut. Und da steht geschrieben:

Die im Rahmen des Bezugsangebotes bezogenen Neuen Aktien werden voraussichtlich am 5. August 2020 den Depotbanken zur Lieferung an die Aktionäre durch Girosammelgutschrift zur Verfügung gestellt.

Die Auszahlung für Restbeträge wird voraussichtlich gemeinsam mit der Zahlung auf Dividendenansprüche, für die nicht die Dividende in Form von Aktien gewählt wurde, am 28. Juli 2020 über die Depotbanken erfolgen.

Quelle (da findet Ihr alle Details):

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=1f2d68b3c01f8d901fa007cab6a7ce9...

Roadracer23

@FakeAccount  schrieb:

@Roadracer23 

Ach Leute, alles muss man selbst machen. nmh lässt ausrichten, dass er in so einem Fall halt einfach in den Bundesanzeiger schaut. Und da steht geschrieben:

Die im Rahmen des Bezugsangebotes bezogenen Neuen Aktien werden voraussichtlich am 5. August 2020 den Depotbanken zur Lieferung an die Aktionäre durch Girosammelgutschrift zur Verfügung gestellt.

Die Auszahlung für Restbeträge wird voraussichtlich gemeinsam mit der Zahlung auf Dividendenansprüche, für die nicht die Dividende in Form von Aktien gewählt wurde, am 28. Juli 2020 über die Depotbanken erfolgen.

Quelle (da findet Ihr alle Details):

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=1f2d68b3c01f8d901fa007cab6a7ce9...

Lieben Dank!