abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Weisung für Bezugsrechte erteilen

Noneofthem
Autor
1 Beiträge

Ich habe Bezugsrechte von der Vonovia erhalten. Ich kann entweder eine Bar- oder eine Sachdividende erhalten. In der Postbox habe ich ein Formular zur Weisung erhalten. Ist das wirklich der einzige Weg, das Formular auszudrucken und einzusenden? Es kommt mir etwas umständlich vor. Ich sehe, dass die Bezugsrechte in Comdirect unter "Kapitalmaßnahmen" sichtbar sind, allerdings verstehe nicht, ob ich dort die Weisung ausführen kann.

Viele Grüße

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo  @Noneofthem,

ich habe bisher immer das Formular ausgedruckt, ausgefüllt, eingescannt und per E-Mail an comdirect geschickt.

Grüße aus Dresden

Sonni

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Noneofthem und herzlich willkommen in unserer Community!

Wie @ehemaliger Nutzer es bereits korrekt beschrieben hat, kann die Weisung bei Vonovia nur mit Hilfe des Formulars durchgeführt werden. Eine Online-Weisung ist bislang nicht möglich.

Gruß

Erik

Fiet
Autor
1 Beiträge

Es wird im Formular suggeriert, dass dieses per Email gesendet werden kann. Leider lässt das Kontaktformular keinen Anhang zu.

Während ich alle anderen Online-Funktionen von comdirect sehr schätze, bin ich hier enttäuscht. Es sollte auf dem Formular zumindest klarer beschrieben werden, was zu tun ist.

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

Du kannst das Formular an info@comdirect.de schicken.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Fiet und herzlich willkommen in unserer Community!

Danke für deinen Hinweis, den ich gerne an die zuständige Stelle weiterleite. Sende uns das ausgefüllte Formular gerne als Foto- oder Scan-Anhang an info@comdirect.de.

Gruß

Erik