am 08.10.2019 12:59
Hey,
da ich von meinem Arbeitgeber monatlich 20,- € zum VL-Sparen erhalte, habe ich vor über einen Monat einen Antrag über comdirect gestellt. Das läuft ja dann über ebase. Nun ist seitdem nichts passiert. Wie lange dauert es denn, bis der Antrag durch ist? Für diesen Monat sind die 20,- € vom Arbeitgeber ja nun schon futsch...
am 08.10.2019 13:01
Hallo @uncontrolled,
was sagt denn der Kundenservice? Hast Du schon mal angerufen? Eigentlich sollte so ein Antrag in ein paar Tagen erledigt sein.
Die 20 Euro müssen übrigens nicht futsch sein, ich glaube, man kann die VL rückwirkend bis zu 6 Monate zahlen. Da bin ich mir aber nicht sicher, frag da lieber nochmal in Deiner HR-Abteilung nach (oder warte hier auf qualifiziertere Antworten).
am 08.10.2019 14:10
Hallo @uncontrolled,
den Vorschlag von @t.w. kann ich nur bekräftigen. Wir können hier auch nur darüber rätseln.
Unser Kundenservice kann für dich prüfen, ob der Antrag eingegangen ist und wann dieser weitergeleitet wurde. Du erreichst meine Kollegen unter 04106 - 708 25 00.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 08.10.2019 21:42
Vielen Dank. Der Anruf ergab nur, dass der Antrag wahrscheinlich noch nicht bearbeitet wurde, aber bestimmt angekommen ist, was aber nun auch nicht bestätigt werden konnte.
Die lange Bearbeitungszeit wurde mit der Umstellung der PSD2-Richtlinie entschuldigt, weshalb derzeit überall zu viel zu tun ist. Also abwarten...